PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiss technik


Gast
2006-03-17, 02:54:30
leute, kommt bloss nicht auf die idee euch mal so einen RICHTIG TOLLEN LEISEN pc zusammenbauen zu wollen. nicht so wie der letzte, mit irgendwelchen kompromissen und improvisierungen. nein diesmal wird voll auf die kacke gehauen.
der tollste tripleradi, die leiseste pumpe, das effizienteste netzteil, die leistesten 120mm-päpste... bullshit, das zeug is alles der letzte rotz. das tolle amacrox-netzteil hat einen lüfter der wie ein geschütteltes glas mit murmeln klingt, die vollständig entkoppelte und von noppenschaum umhüllte 70 euro hpps-unhörbarpumpe im silentmodus is so dezent wie eine betonfräse und bei den 120mm f/2gll-ich-bin-so-toll-leise papstlüftern fehlen mir vollständig die worte. 2 von 5 lüftern sind so schief dass sie deutliches lagerklackern haben wenn ich nicht einen der 4 stege herunterdrücke. nicht dass ich nich gewarnt worden wäre. nein, im alten rechner litt einer der beiden päpste an demselben problem. das klackern wurde immer lauter bis es schliesslich den kompletten restlichen rechner übertönte und bei 12v durch die geschlossene zimmertür hörbar war. aber hey, das sind ja papstlüfter. wahrscheinlich liegts daran dass ich zuviel dran rumgedrückt hab, kaufen wir doch einfach mal neue... FALSCH, es liegt daran dass bei ebm-papst nur mongoloide affen rumlaufen und ihre lüfter der allerletzte verranzte dreck unterm fingernagel sind. ich freu mich schon darauf wenn die tollen sintec(r)(tm)(lmaa) gleit-und-scheiss-die-wand-an-lager gänzlich den geist aufgeben damit ich wieder 2h am rechner rumschrauben darf und diese 12 euro teuren PREMIUMLÜFTER dahin befördern kann wo sie hingehören. und der tolle 0601xpmw den alle anderen auf >2,8ghz bekommen macht auch schon bei 2,4 schlapp. fuck. scheisse.

der nächste rechner wird auf jeden fall so billig wie möglich. mit noname-netzteil, box-kühler und irgendeinem scheissgehäuse. dann kann mir alles scheissegal sein. danke für eure aufmerksamkeit, gute nacht.

patrese993
2006-03-17, 03:38:55
loool

you made my day!!!

aber nebenbei: mein Beileid! Wenn man einmal mit dem Silent Kram angefangen hat, ist man in so einem Teufelskreis, daß einem schlecht werden kann. Ständig hört man wieder irgendwas und fängt wieder an zu basteln... aber andererseits kann ich dabei trotzdem noch besser schlafen, als mit so einem Mauertrockenlegungsgebläse, wie ich es früher hatte.

papachrischi
2006-03-17, 04:02:37
Ohh man, nochmal ein lustiger Beitrag vorm schlafen. ;D

Mal im ernst, shit happens! Ich hätte den ganzen Ranz postwendend wieder dahin zurückbefördert, wo er hergekommen ist.

Speziell zu den Lüftern: Ich halte absolut garnichts von Gleitlagern, hatte bisher nur Kugellagerlüfter. Einige klackern zwar leicht bei niedrigen Drehzahlen, das geht mir persönlich aber nicht so auf den Sack wie dieses elende Fiepen eines Gelitlagers. Ja ich höre das, habe sehr gute Ohren. :D
Wenn du allerdings ein Klackern bei einem Gletlagerlüfter hast, ist das keinesfalls normal, jedenfalls nicht wenn sie neu sind.