PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Defekt oder nicht?


Morvie
2006-03-17, 10:20:25
Vor 3 Monaten habe ich mir eine X800GTO16(=XL) zugelegt.
Vor ca 4 wochen erhielt ich bei meinem TFT kein Signal mehr, also nahm ich an die graka waer defekt und habe diese an 1deins geschickt. Zu meiner Ueberraschung erhielt ich die Karte 1 Woche spaeter mit einem Foto von einem 3dmark Ergebnis und der Notitz, dass kein Defekt festgestellt werden konnte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein AsrockDualsata2 (agp geforce 4 lief). Also Beschloss ich ein neues Mainboard zu kaufen da meiner Meinung nach der Pcie Slot Defekt sein musste.
Gesagt getan ein nforce4 DFI Infinity wurde es. Graka eingebaut selbes Problem!
Schliesslich hab ich ein Bild auf den TFT bekommen indem ich ihn per DVI->VGA Adapter Analog an den TFT anschliess.
Ausserdem war es moeglich im Abgesicherten Modus im OSD des TFT zwischen Digital und Analog zu wechseln aber nicht im normalen Betrieb mit dem Catalyst 6.3 installiert.
Und wenn man versucht waehrend des POST auf Pausen zu druecken und dann zwischen analog und Digital umzuschalten hat dies auch nicht den gewuenschten Effekt.

Vertigo
2006-03-17, 10:22:50
Vor 3 Monaten habe ich mir eine X800GTO16(=XL) zugelegt.
Vor ca 4 wochen erhielt ich bei meinem TFT kein Signal mehr, also nahm ich an die graka waer defekt und habe diese an 1deins geschickt. Zu meiner Ueberraschung erhielt ich die Karte 1 Woche spaeter mit einem Foto von einem 3dmark Ergebnis und der Notitz, dass kein Defekt festgestellt werden konnte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein AsrockDualsata2 (agp geforce 4 lief). Also Beschloss ich ein neues Mainboard yu kaufen da meiner Meinung nach der Pcie Slot Defekt sein musste.
Gesagt getan ein nforce4 DFI Infinity wurde es. Graka eingebaut selbes Problem!
Schliesslich hab ich ein Bild auf den TFT bekommen indem ich ihn per DVI->VGA Adapter Analog an den TFT anschliess.
Und was genau ist nun Dein Problem oder Deine Frage? Bei meiner alten X850XT funktionierte der DVI-Out unter Windows nur mit installierten Treibern, falls Dir das weiterhilft.

Morvie
2006-03-17, 10:27:32
Funktioniert ja auch nicht, nur Analog oder im abgesicherten Modus, nachdem Ich per OSD gewechselt habe.
Boote ich nur mit DVI angeschlossen bleibt der TFT schwarz.
Vor einen Monat trat diese Problem noch nicht auf also muss ein Defekt vorliegen, denn der TFT funktioniert mit meiner Geforce4 einwandfrei.

Vertigo
2006-03-17, 10:30:56
Funktioniert ja auch nicht, nur Analog oder im abgesicherten Modus, nachdem Ich per OSD gewechselt habe.
Boote ich nur mit DVI angeschlossen bleibt der TFT schwarz.
Vor einen Monat trat diese Problem noch nicht auf also muss ein Defekt vorliegen, denn der TFT funktioniert mit meiner Geforce4 einwandfrei.
Hmm... also dann funktionierte der DVI-Ausgang der Radeon bereits beim Booten noch vor einem Monat? Hast Du dem Händler das Problem genau so geschildert? Wenn nicht, versuche das doch nochmal. Es wäre ja denkbar, dass er die Karte auch über den VGA-Out betrieben hat...