PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine TV Ausgabe bei Asus 8420 Deluxe


Unregistered
2002-08-06, 21:51:55
Hallo zusammen!
Also ich habe das Problem, daß meine Graka kein richtiges Bild am TV ausgibt. Es ist nur eine Art Rauschen zu sehen (weißes Bild mit länglichen Schwarzen Streifen). Habe bereits eine Support mail an Asus geschrieben, glaube nur nicht, daß von dort so schnell eine Antwort kommt.
Auf jeden Fall läßt sich der WDM Treiber nicht richtig installieren. Wenn man die Installations-CD von Asus einlegt, wird sofort nach Start der Button für die WDM-Teiber geghostet. Wenn man Sie manuell installiert hat es den Anschein, daß alles in Ordnung geht. Nur nach Neustart, steht im Systemmanager die Info: Gerät konnte nicht gestartet werden Code 10.
Habe schon alles probiert. Ich hab alle Karten entfernt oder deaktiviert, die onboard Komponenten abgeschaltet (die IRQ 11 verwenden) aber ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, nur den TV-Ausgang als einziges (ohne VGA-Anschluß) zu betreiben. Aber immer nur dieses Rauschen zu sehen. In NView-Einstellungnen kann man keinen weiteren Anschluß auswählen. Auch nicht mit Anzeigegerät erkennen.
Wenn ich das TV-Tool verwende, wird zwar die Asus 8420 Deluxe erkannt, aber es kommt der Hinweis, daß kein TV-Chip vorhanden ist.
So wie sich die Sache für mich darstellt, muß ich wohl meine Graka wieder reklamieren. Ich hoffe nur, daß ich nicht so lange auf Ersatz warten muß. Oder hat irgendjemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus

Ach ja, ich arbeite mit Win2000 auf einem Athlon XP 1700 256 Ram und nem Gigabyte Ga-7VTXH+ Board.

Skinner
2002-08-07, 11:46:14
lies mal das hier http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28345

vielleicht hift das ja weiter

Unregistered
2002-08-07, 21:09:17
ich denke jedoch nicht, das es das ist. Bei der Asus wird eine Kabelpeitsche mitgeliefert. In die Graka geht ein SVHS Kabel mit 9 Stiften rein und dann kommt auf der anderen Seite eine Box mit einem SVHS Eingang, Cinch Eingang, SVHS Ausgang und Cinch Ausgang. Das Problem ist eben, das Windows die Treiber nicht richtig installieren kann. Meiner Meinung nach weil die Hardware nicht richtig funktioniert. Aber ich hätte gern Unrecht und ich bin nur zu blöd und ich muß die Karte nicht zurückgeben und ewig auf Reparatur bzw. Ersatz warten.