PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-mail Aktion zum Klimawandel


evolutionconcept
2006-03-17, 10:55:15
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig platziert ist, falls nicht bitte verschieben liebe Mods. :redface:

Hier mal ein Thema was uns alle etwas angeht. Es geht um eine E-mail Aktion zur Reduzierung des CO2 Ausstoß an den Umweltminister Sigmar Gabriel.

Bevor jetzt wieder alle möglichen Leute über mich herfallen, dass die eh nix birngt. Ich kann dazu nur sagen: Wer nicht versucht zu kämpfen, hat schon verloren.
Und 1-2 Minuten wird hoffentlich jeder aufbringen können.

Dunkeltier
2006-03-17, 10:57:43
Sind für den Klimaschutz nicht schon genügend Arbeitsplätze draufgegangen? U.a. deswegen stehen nun auch bei uns in der Firma zig Arbeitsplätze auf der Kippe, wegen der stark gestiegenen Energiekosten.

sei laut
2006-03-17, 11:03:17
Energiekosten.. guter Vorwand, um Leute rauszuschmeißen.

Sicher, das die nicht so oder so geflogen wären? Nur das man jetzt einen Sündenbock hat, wo die Arbeiter dann sagen "Ok, da kann man wohl wirklich nichts machen, das ist höhere Gewalt".

Mal davon abgesehen Klimaschutz und höhere Energiekosten erstmal nichts miteinander zutun haben. Denn auch die Stromerzeuger schieben Preiserhöhungen gern mal auf erhöhte Steuern etc. Doch dabei sind sie es, die Reingewinn daraus erwirtschaften und dicke Umsätze haben.

hyperterminal
2006-03-17, 11:04:53
Sind für den Klimaschutz nicht schon genügend Arbeitsplätze draufgegangen? U.a. deswegen stehen nun auch bei uns in der Firma zig Arbeitsplätze auf der Kippe, wegen der stark gestiegenen Energiekosten.
Ich finde es nicht richtig, wenn auf Kosten unserer Umwelt Arbeitsplaetze fuer Geringqualifizierte geschaffen werden. Eine schoene Umgebung zieht Hochqualifizierte an. Sicherlich sollte man es nicht uebertreiben, aber den derzeitigen Kurs finde ich OK.

evolutionconcept
2006-03-17, 11:10:57
Ich muss mich da voll und ganz hyperterminal anschliessen. Zumal es nur eine These ist das diese Arbeitsplätze unter der Klimapolitik leiden.

Zaffi
2006-03-17, 11:12:39
Ich finde es nicht richtig, wenn auf Kosten unserer Umwelt Arbeitsplaetze fuer Geringqualifizierte geschaffen werden. Eine schoene Umgebung zieht Hochqualifizierte an. Sicherlich sollte man es nicht uebertreiben, aber den derzeitigen Kurs finde ich OK.

Oh Mann, selten sowas abartiges gelesen :rolleyes:
Also dient Umweltschutz nur den "hochqualifizierten" ?

Echt klasse, frei nach dem Motto, die Malocher unter Tage machen ja eh nur Dreck wenn sie die Kohle hochholen, nur das ne Menge Deutsche von der Kohle jahrelang geheizt haben und heute noch ihren strom draus ziehen

Thanatos
2006-03-17, 11:14:43
Wäre es nicht besser angebracht wir schreiben da lieber dem Onkel Schorsch W. Bush nen e-Brief? :|

sei laut
2006-03-17, 11:18:32
Wäre es nicht besser angebracht wir schreiben da lieber dem Onkel Schorsch W. Bush nen e-Brief? :|

Ne, weil der nicht verplichtet ist, die zulesen. Unsere Politiker schon. ;)
Emails an Bush mit solchem Inhalt würden doch sofort rausgefiltert.

Thanatos
2006-03-17, 11:34:38
Ne, weil der nicht verplichtet ist, die zulesen. Unsere Politiker schon. ;)
Emails an Bush mit solchem Inhalt würden doch sofort rausgefiltert.

OMG, fällt darunter auch SPAM ?

Das stell ich mir lustig vor......... ;D

hyperterminal
2006-03-17, 11:51:58
Oh Mann, selten sowas abartiges gelesen :rolleyes:
Also dient Umweltschutz nur den "hochqualifizierten" ?Umweltschutz dient jedem, der wert auf eine schoene Umgebung legt. Aber gerade die hoeher qualifizierten legen auf so etwas besonderen Wert. Das haben wir so jedenfalls in der Schule gelernt (und der Lehrer ist SPD-Waehler!).
Echt klasse, frei nach dem Motto, die Malocher unter Tage machen ja eh nur Dreck wenn sie die Kohle hochholen, nur das ne Menge Deutsche von der Kohle jahrelang geheizt haben und heute noch ihren strom draus ziehenMir ist nicht ganz klar, was du damit ausdruecken willst.

WhiteVelvet
2006-03-17, 11:59:09
Ist nur meine Meinung, aber eine eMail-Aktion ist ungefähr so ertragreich wie als wenn wir alle um 12:30 Uhr für eine Minute die Luft anhalten. Dann besser richtige Briefe schreiben, dann muss er sie wenigstens mit Manneskraft selbst wegwerfen...

Zaffi
2006-03-17, 12:04:54
Umweltschutz dient jedem, der wert auf eine schoene Umgebung legt.

Oh Mann (mit der Hand vor die Stirn klatsch)
Umweltschutz dient grundsätzlich nicht der persönlichen freude an schönen Umgebungen sondern der Erhaltung unserer Umwelt schlichtweg um unser Überleben zu sichern !
Die schönen Umgebungen sind da eher ein nettes Nebenprodukt

Aber gerade die hoeher qualifizierten legen auf so etwas besonderen Wert.

Aha, als nächstes kommt dann wahrscheinlich auch noch die Behauptung das niedriger qualifizierte menschen eine eigene Rasse mit anderen Bedürfnissen bilden oder wie ?

Bis du so ignorant oder tust du nur so ? Glaubst du echt einer der Kohle abbaut würde sich im Bitterfeld der 90er Jahre wohler fühlen als im Bayrischen Wald ?

Du solltest mal von deinem Klassendenken runterkommen und damit meine ich keine Schulklassen

Das haben wir so jedenfalls in der Schule gelernt (und der Lehrer ist SPD-Waehler!).

Glaubst du alles was man dir erzählt ?

Mir ist nicht ganz klar, was du damit ausdruecken willst.

Ich will damit sagen das sich jeder Mensch an einer schönen Umgebung erfreut, dies aber nicht der Grund für Umweltschutz ist. Abgesehen davon sind auch Jobs die dir vielleicht auf den ersten Blick niedrig qualifiziert vorkommen wichtig und das übriegns auch für den Umweltschutz, siehe den Bauern der Biogas produziert oder Raps für Biodiesel anbaut... kapiert ?