PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezes seit Einbau einer USB 2.0 PCI-Karte


Freakazoid
2006-03-17, 11:18:55
Folgendes: ich wollte mein betagtes Mainboard mit USB 2.0 ausfrüsten und hab mir bei ebay ne entsprechnde Karte mit ALi Chipset geschossen. Ist dann nach 8 Tagen aus HongKong (was der Verkäufer verschwiegen hat, abe das ist eine anderes Geschichte) gekommen. Eingebaut prompt installiert funktioniert alles ordentlicht. Der Speed stimmt auch. Nur bekomme ich in letzter Zeit einfach Freezes die von einem konstanten pfeifton begleitet werden.

Wechseln der PCI Slots brachte keine Besserung. Ich bin leider etwas ratlos, denn ich würde die Karte gerne behalten ;(

barracuda
2006-03-17, 21:35:46
Könnte ein Treiberproblem sein, entweder der Karte oder des Chipsatzes des Mainboards. Gibt es Ressourcenkonflikte?

Dragon
2006-03-17, 21:52:38
Hast du den mitgelieferten Treiber installiert? Ich habe ebenfalls eine USB2-Karte mit ALi-Chip, aber nach der Installation des Treibers sind mir mehrere HDD-Partitionen korrumpiert worden.

Windows XP kann jedoch (zumindest bei meiner Karte) einen eigenen Treiber verwenden, der 1A funtioniert.

derMeister
2006-03-17, 22:25:29
Wenn das Pfeifen tatsächlich von der USB-Karte kommt, kannst wohl kaum was drann ändern, Hardwareproblem.
Ab damit zu Ebay und eine USB karte vor Ort kaufen, Empfehlung; Belkin USB2/ Firewire Karte. 3 USB2 und 3 Firewireports.
Hab sie selber hier.

Freakazoid
2006-03-18, 16:09:38
Scheint wirkliche ein resscourcenkonflikt zu sein. Ich hab 4 Pci Karten (USB, TV Karte, Lan Karte und Soundkarte), die ich inzwischen in den den wildesten Kombinationen umstecken. Habe 6 Pci Slots, deshalb gibts da recht viele Möglichkeiten. Vorallem mit der TV Karte habe ich oft Probleme, aber dafür ist sie eigentlich bekannt (Modell: Pinnacle PCTV Sat).

Freakazoid
2006-03-18, 18:29:33
Ich bin zwar noch am testen, aber: manche porst der PCI Karte arbeiten mit USB2.0 Speed und manche mit 1.1 :|