PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner läuft Instabiel !!!!!


Henkman
2006-03-17, 13:39:37
Hi,

ich bin zwar eigentlich Technisch recht versiert aber so langsam bin ich mit meinem Latein am ende und zwar Startet mein Rechner manchmal neu.

Ich hab schon alles veruscht ein anderes Netzteil, Mainboard, Graka nur Arbeitsspeicher Festplatte und Cpu waren bei meinen Test's immer im Rechner da ich keinen ersatz habe den ich Testweise einbauen könnte.

Das Phönomen tritt meist auf wen viel auf die Festplatte zugegriffen wird z.b wen ein p2p Programm läuft ich neben bei im Irc bin und vielleicht noch ein Video schau die Cpu und Speicher auslastung ist okay trotzdem fliege ich in häufigen abständen mit einem Software Caused Connection abort aus dem Irc wen ich im Internet Surfen will bauen sich die seiten teilweise garnicht auf oder es dauert einige Minuten.

Und irgend wann höre ich dann halt wie die Festplatten ausgehen so als wen ich meinen Rechner ausschalten würde der Bildschirm wird Schwarz und der Rechner startet neu.

Deuten die Sympthome auf einen Festplatten defekt hin oder könnte es auch was anderes sein?

Ich meine Spiele laufen an und für sich alle normal DTM3 kann ich mit Maximalen Details und AA und AF vollaufgedreht flüssig spielen deshalb gehe ich nicht davon aus das es am Ram oder der CPU liegt.

Help me plz und wens geht schnell xD

P.s hab den Text einfach aus einem anderen Forum hier reingepastet da ich dort noch keine brauchbare antwort erhalten habe und wollte noch hinzufügen das ich Spiele Stunden lang ohne probleme Spielen kann nur in Windows und wen eben viele Programme zur gleichenzeit laufen tritt dieses Phänomen auf.
Ich bin aber der meinung das manche spiele ruckeln sobald auf die HD zugegriffen wird.

Außerdem macht mein rechner beim laden manchmal eine Pause obwohl ich weiss das der Ladevorgang in den Spielen sonst immer recht schnell vonstaten ging.

Eco
2006-03-17, 13:58:44
Kann es sein, daß der Prozessor zu heiß wird?

Ansonsten, einfach mal den Arbeitsspeicher mit Memtest prüfen.

Henkman
2006-03-17, 14:02:42
Memtest habe ich schon drüberlaufen lassen und es läuft ohne Probleme keine fehler.

Das mit der CPU kann sein ich habe nur den Boxedlüfter der bei meinem AMD64 3500+ Venice mit dabei war

barracuda
2006-03-17, 20:12:49
Wenn ein Ladevorgang "hängt", leuchtet dann die HD-LED dauernd? Teste die Platte mit dem Testtool des Herstellers, probiere mal ein anderes Anschlusskabel dafür.

Oberon
2006-03-20, 22:28:23
Nach deiner Beschreibung kann es eigentlich nur noch an der hd liegen würd ich sagen (?)