PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frames und solche sachen


Unregistered
2002-08-06, 22:54:09
auf www.to-nation.com

sieht man doch ganz oben diese grafik. so wenn man nun also irged einenrubrik anklickt wird alles jeweils neu geladenbis auf diesen banner. so nehme ichan das der banner ineinemframe ist.

ist das wirklich so?

wenn ja wie schaffe ich esso wie bei der page das ich scrollen kann und der frame samt der grafik wird auch bewegt?

ein übliches frame ist ja fest und lässt sichnet rauf oder runter scrollen

[scorpion]
2002-08-07, 15:44:24
ne sind keine Frames ist mit PHP geschrieben. Funktioniert aber ähnlich. PHP ist nur praktischer.

Unregistered
2002-08-07, 23:54:42
huu und wie kann ich das nun machen wenn ich kein php beherrsche?

[scorpion]
2002-08-08, 12:27:48
das gleiche geht auch mit Frames, wenn du das wissen willst.

Unregistered
2002-08-09, 15:09:18
jo wie gehts den mit frames? :)

[scorpion]
2002-08-09, 18:01:15
naja ein Frameset erstellen und halt ne waagerechten Frame einrichten und dann halt je nachdem entweder nach einen oder du machst zwei vertikale.

Kannst aber auch bei

www.selfhtml.org nachschauen. Falls du sonst keine Ahnung hast, wäre jetzt etwas viel zum erklären.

[scorpion]
2002-08-09, 18:04:57
Auf der Seite ist alles super einfach erklärt, da ich auch nicht weiß mit welchem Programm du das machen willst. Aber bei den meisten ist das schon vorgefertigt mit drinne.

Kurzbeschreibung was passiert.

Man lädt dann einfach aus ein Frame heraus ein Seite und läßt sie in einem anderen Frame der gleichen Seite anzeigen, so ändert sich nur der eine Frame.


Den Rest mußt du dir selbst erarbeiten, is aber nich schwer.

Unregistered
2002-08-10, 22:40:47
jo wie ich nen normales frame mache ist mir schon klar, aber das ist dann fix im browser also ich kann net scrollen wie auf der seite!