PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Adapter für PCMCIA Karten


Smiley2000
2006-03-17, 17:01:52
Tach zusammen,

Ich brauch für meinen Rechner nen USB-Adapter in den Ich PCMCIA Karten packen kann. Wo finde ich sowas?

dildo4u
2006-03-17, 17:04:43
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=PCMCIA+usb

Smiley2000
2006-03-17, 17:09:28
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=PCMCIA+usb

Danke, soweit war ich auch schon. Problem ist, dass ich keine PCMCIA Karte mit USB suche, sondern einen Adapter (kleiner Kasten) den ich per USB Kabel an den PC anschliessen kann in den ich eine PCMCIA Karte stecken kann.

Alles klar?

dildo4u
2006-03-17, 17:28:24
Ok hier aber ist schweine Teuer ist halt nix was die in Massen Produzieren.

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/kommunikation_290/umts

viele Anbieter verwenden die Merlin-Card, so z.B. E-Plus, O2, Orange (UK), ... . Für diese Karten wird der Slot 530 verwendet.

Vodafone (D) verwendet die MCC UMTS Novatel U630.

Man muß sich also bei seinem Serviceprovider erkundigen, welche UMTS-Karte dieser verwendet, um sich dann für U111-530 oder -630 zu entscheiden.

Also aufpassen beim Adapter kauf.

Smiley2000
2006-03-17, 17:36:21
Eventuell brauche ich das Teil auch nicht. Kommt halt darauf an wann ich mir den Laptop hole. Ich will mir nämlich das Angebot hier holen Angebot (http://www.vodafoneshop.de/shop/vf_zuhause_web/index.cfm?logid=200603171705167082601025898685002999675716045632049686881)
Wenn ich das Ding aber an meinen Recher erstmal anschliesse, dann bracuh ich halt so ein Teil.

dildo4u
2006-03-17, 17:37:38
Wird UMTS nicht bald schon durch HSDPA ersetzt ist doch schon wieder veraltet.UMTS kommt nur so auf 50k HSDPA soll auf 200k kommen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70451

Smiley2000
2006-03-17, 17:40:33
Wird UMTS nicht bald schon durch HSDPA ersetzt ist doch schon wieder veraltet.UMTS kommt nur so auf 50k HSDPA soll auf 200k kommen.

Ich will aber WoW zocken.

dildo4u
2006-03-17, 17:42:15
Ich will aber WoW zocken.
Wenn man da 30 oder 40€ für die Flat bezhalt sollte auch ein bissel Speed drinn sein und wenn du dich informiert hättest wüsstest du das UMTS Game untauglich hohe Pings hat.Mehr als surfen is da nich.

Smiley2000
2006-03-17, 17:43:43
Wenn man da 30 oder 40€ für die Flat bezhalt sollte auch ein bissel Speed drinn sein und wenn du dich informiert hättest wüsstest du das UMTS Game untauglich hohe Pings hat.Mehr als surfen is da nich.

Ein Kamerad von mir hats doch schon. Es funzt. So doof wie es klingt.

dildo4u
2006-03-17, 17:45:58
Ein Kamerad von mir hats doch schon. Es funzt. So doof wie es klingt.
Naja muss jeder selber wissen wenn man da wegen dem hohen Ping dauert stirbt da würde ich ausflippen vorallem weil man die Flat und dann auch noch fürs Game Extra bezahlt aber zum Glück hatte ich meine WOW Wochen schon vor einem Jahr. :lol:


http://www.netzwelt.de/news/70986_4-im-test-vodafone-mobile-connect.html

Damit ist UMTS in der Praxis rund drei mal schneller als das GPRS-Netz. Bei den Transferraten ist UMTS mit ISDN vergleichbar, das seinerseits 64 kbit/s liefert. Beim Ping kann es wiederum nicht mithalten – den Ego-Shooter sollten über UMTS nur ambitionierte Selbstmörder spielen.

Smiley2000
2006-03-17, 17:52:23
Naja muss jeder selber wissen wenn man da wegen dem hohen Ping dauert stirbt da würde ich ausflippen vorallem weil man die Flat und dann auch noch fürs Game Extra bezahlt aber zum Glück hatte ich meine WOW Wochen schon vor einem Jahr. :lol:


http://www.netzwelt.de/news/70986_4-im-test-vodafone-mobile-connect.html

Damit ist UMTS in der Praxis rund drei mal schneller als das GPRS-Netz. Bei den Transferraten ist UMTS mit ISDN vergleichbar, das seinerseits 64 kbit/s liefert. Beim Ping kann es wiederum nicht mithalten – den Ego-Shooter sollten über UMTS nur ambitionierte Selbstmörder spielen.


Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe. Und da waren keine lags zu sehen.
Und schau mal bitte von wann der Bericht ist.

BUG
2006-03-17, 18:35:16
..für WOW reichen die UMTS Pings, nur Online Shooter sind nicht wirklich spielbar.

Kauf dir einfach ein Samsung Z107 oder Z105, das kannst du ganz bequem via USB-Kabel am Rechner anstecken (das USB Kabel gehört zum Original Lieferumfang). Dann installierst du die Modem Treiber fürs Handy und wählst dich über das Handy ein. So mach ich das derzeit mit der Vodafone UMTS Flat auch! :)

Das Z105 oder Z107 gibts schon für unter 100,- Euro bei eBay. Das Handy wird über das USB Kabel auch gleich mit Strom versorgt oder geladen falls Akku leer. :)

http://home.arcor.de/bug/Download/umts/umts_verbindung.gif

..die Verbindung lässt sich ganz einfach über das Windows DFÜ Netzwerk einrichten. Funzt genauso wie eine ISDN oder Modem Verbindung! :up:

Edit: ..ich habe den Vodafone UMTS Business Data 3M Tarif also mit 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit und ohne Subventionierte Hardware. Für 24 Monate würde ich micht nicht an Vodafone & UMTS binden, dafür ist der Markt noch zu jung und ändert sich ständig (Tarife & Geschwindigkeit).

cu
BUG