PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka gehimmelt???


lipp
2006-03-17, 17:51:33
hi leute,

habe eine x800 xt für pci-e und habe den voltmod gemacht

http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/112/3

nachdem der rechner danach aber nicht mehr anlaufen wollte - nur kurz gezuckt hat - habe ich den mod rückgängig gemacht. trotzdem läuft der rechner nicht an, ohne graka, ja, mit graka nur kurzes aufzucken.

hatte den vmod mit silberleitlack gemacht den ich auch wieder vollstens entfernt habe.

was könnte noch sein? graka defekt?

nur durch 1 mal anmachen??? das kann doch nicht die karte zerhauen, oder???

AnarchX
2006-03-17, 17:54:18
Das wars wohl mit der Graka, mit viel Glück hat vielleicht auch noch das Board etwas abbekommen.

Ansonsten wirst du es wohl nur mit einer anderen PCIe-Karte bzw. mal die Lauffähigkeit mit einer normalen PCI-Karte testen.

lipp
2006-03-17, 17:56:40
verdammte scheisse... wie kann sowas so schnell passieren? naa teste mal mit ner pci karte...

edit: mit ner pci graka läufts wieder

lipp
2006-03-17, 18:13:28
aber mit pci und pcie graka funzts auch net. also pci karte + x800, zuckt auch nur kurz auf.

aber wie kann es sein dass die so schnell hinüber ist?

erebus
2006-03-17, 19:45:57
haste auch nicht vergessen, nach dem voltmod die stromversorgung der Graka wieder anzuschliessen? von wieviel auf wieviel hast du erhöht?

lipp
2006-03-18, 18:29:08
die graka stromversorgung ist wieder dran, das phänomen tritt sowohl mit, als auch nicht angeschlossenem kabel auf.

das komische ist, einmal lief das ganze mit dem mod auch, nur zeigte der bildschirm kein bild. erst nachdem ich den SLL wieder entfernt habe, passiert nichts ausser ein kurzes zucken des rechners. was kann ich tun?

ich weiss nicht auf wieviel ich erhöht habe, muss ich gestehen, aber dadurch dass ich sll und keinen bleistift benutzt habe, is da wohl zuviel strom drüber, aber das kann die karte mit einem anlauf doch nicht schrotten???

@erebus

OT: mit wieviel V hast du deinen 3000+ auf 2,8ghz bekommen?

zappa62
2006-03-18, 18:39:44
..., aber das kann die karte mit einem anlauf doch nicht schrotten???



Doch, das geht meist recht zügig. Selbst statische Aufladung kann z.B. ne Graka bei kleinster Berührung in den Hardware Heaven schicken !

lipp
2006-03-18, 18:54:45
habe jetzt nochmal SLL über den R1596 baustein gemacht und die kiste läuft wieder an, aber ohne bild zu zeigen.

mahe ich SLL wieder ab, zuckts nur kurz und das wars. kann mir das jmd erklären?

Gouvernator
2006-03-18, 19:19:08
Wie kommst du drauf Silberleitlack zum pinseln zu nehmen ? Stand das in der Anleitung so drin ?

lipp
2006-03-18, 19:51:40
Wie kommst du drauf Silberleitlack zum pinseln zu nehmen ? Stand das in der Anleitung so drin ?

nein stand es nicht, habe es genommen weil es mit dem bleistift anscheinend nicht funzte :frown:

mittlerweile habe ich die karte soweit, dass der rechner nicht gleich nach einschalten wieder ausgeht. der rechner läuft mit der karte, nur es kommt eben kein bild :mad:

Gouvernator
2006-03-18, 20:17:20
das komische ist, einmal lief das ganze mit dem mod auch, nur zeigte der bildschirm kein bild
Du hast sie kurzgeschlossen. Silber steht für besondes gute Leitfähigkeit . Bei Bleistift hast du massig Widerstand und dein Lack hat null Widerstand.

erebus
2006-03-18, 21:14:35
soweit ich weiss, ist es nicht relevant, welchen Widerstand die Verbindung hat. Also entweder du hast unsauber gearbeitet und einen Kurzschluss verursacht oder du hast schlicht der GPU zuviel zugemutet.

ich lese grad, du hast SSL über den R1596 baustein gemacht? also über einen vorhandenen Widerstand? welchem nutzen sollte das denn ahben?

Am besten wäre es du erläuterst mal genau, nach möglichkeit anhand einer Zeichnung, was du gemacht hast.

T86
2006-03-18, 21:22:01
:eek:

du hast den baustein mit silberleitlack überbrückt stat nur den widerstand mit bleistift zu ändern? :eek: :eek: :eek:

ok die karte ist is zu 99%iger sicherheit schrott - soviel dummheit gehört bestraft
ich möchte gar nicht wissen wie viel Vgpu die abbekommen hat

was denkst du warum man das im laufenden betrieb machen soll mit anglklemmtem multimeter?
ganz einfach um beim malen mit blestifft die spannung direkt abzulesen und bei nem bestimmten wert aufzuhören

erebus
2006-03-18, 21:33:53
achso du hast den mod von techpowerup gemacht. da war ich auf dem holzweg...

Gouvernator
2006-03-18, 21:37:56
soweit ich weiss, ist es nicht relevant, welchen Widerstand die Verbindung hat. Also entweder du hast unsauber gearbeitet und einen Kurzschluss verursacht oder du hast schlicht der GPU zuviel zugemutet.

ich lese grad, du hast SSL über den R1596 baustein gemacht? also über einen vorhandenen Widerstand? welchem nutzen sollte das denn ahben?

Am besten wäre es du erläuterst mal genau, nach möglichkeit anhand einer Zeichnung, was du gemacht hast.

Ist doch egal was er bemahlt hat , es reicht schon das er Silberleitlack dafür genommen hat - konnte mit dem selben Erfolg mit dem Kupferdraht kurzschließen.

Gouvernator
2006-03-18, 21:41:12
normal hat X800 ein überspannungschutz - so ab 2.0V gehts nicht mehr. villeicht hängt noch was von dem ilberleitlack dazwischen und die karte ist noch in ordnung. ich hatte viele male so einen schwarzen schirm muss nur einwenig rumprobieren.

lipp
2006-03-19, 12:10:15
naja ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren, wie gesagt habe ich die kiste soweit, dass sie nach dem einschalten an bleibt.

also jetzt macht der speaker viele kurze töne. weiss aber nicht wie diese zu deuten sind. windows fährt im hintergrund hoch, aber es kommt wie gesagt kein bild.

was kann ich noch tun? der SLL ist eigentlich vollständig entfernt.

lipp
2006-03-20, 15:16:22
also die graka ist wohl wirklich hinüber, wie gesagt beim POST piept er wie blöd und fährt dann hoch, jedoch ohne bild zu zeigen ... danke für die rege anteilnahme

TB1333
2006-03-20, 19:58:23
Ist doch egal was er bemahlt hat , es reicht schon das er Silberleitlack dafür genommen hat - konnte mit dem selben Erfolg mit dem Kupferdraht kurzschließen.

Und wie konnten dann beim VMod der 9700er Karten viele Silberleitlack verwenden ohne die Karten zu zerstören? :|

lipp
2006-03-20, 20:27:55
oder wäre es möglich nochmal das bios der karte neu zu flashen? ne pci graka hab ich, nur wie ist dann der befehl?

Gouvernator
2006-03-20, 21:33:02
Ich weiss nur das Silberleitlack wird benutzt um irgendwelche Brücken zu schliessen . bei einer 9800pro war Pinsel-mod ziemlich schwierig und es könnte sein das man den genommen hat um ein Teil der Strecke zu überbrücken.

Nedo
2006-03-20, 21:43:59
Du hast nicht im Ernst SLL verwendet???
Durch Blei senkst du den Widerstand nur minimal. Mit SLL hebst du den Widerstand praktisch auf!!!
Die Karte is Schrott... die GPU bzw. Memory (kA was gemacht hast) hat einfach zuviel Spannung abbekommen :(

Plage
2006-03-20, 22:24:28
Du hast nicht im Ernst SLL verwendet???
Durch Blei senkst du den Widerstand nur minimal. Mit SLL hebst du den Widerstand praktisch auf!!!
Die Karte is Schrott... die GPU bzw. Memory (kA was gemacht hast) hat einfach zuviel Spannung abbekommen :(
mit blei wäre es das gleiche wie bei SLL

beim bleistift ist es aber graphit ;)

ansonsten: ich würde mal sagen, die karte ist tot. das war ein kurzschluss, der chip dürfte tot sein.

Nedo
2006-03-21, 17:09:16
mit blei wäre es das gleiche wie bei SLL

beim bleistift ist es aber graphit ;)

ansonsten: ich würde mal sagen, die karte ist tot. das war ein kurzschluss, der chip dürfte tot sein.
Ja, ich sag nie Bleistift, ich sag zu nem Bleistift immer Blei :D
Hast aber Recht ^^