PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8K3A in Suspend bei BlueScreen


Wanginator
2002-08-07, 00:31:55
hi,

ich hab ein Epox 8K3a und bin mit der leistung und stabilität voll zufrieden, nur eins stört mich noch zur Zeit:

ich hab Win ME drauf und jedes mal wenn Win einen Bluescreen erzeugt bzw. erzeugen will, scheint sich das System aufzuhängen und fällt stattdessen in den Suspend/Sleep Modus zurück. Dies passiert zwar nicht oft aber es nervt schon, z.B. wenn ich ne CD notauswerfen will, obwohl sie gerade eingelesen wird usw. Das Bild wird dann schwarz und wenn ich auf ESC drücke oder die CD wieder einlege gelange ich zurück in Windows...

So, ich hoff ihr habt mein Problemchen verstanden und wisst Rat. Hab übrigens 256 MB Samsung DDR-333-RAM und Normal als Speichersetting, sollte also nicht daran liegen...

[scorpion]
2002-08-07, 15:34:53
Ich mein das er bei ME da rummeckert ist normal allerdings kein Sleepmodus. Naja ich fand ME schon immer schlecht. Aber ein Bluescreen müßte wenigstens kommen, wo er dich auffordert die CD wieder einzulegen.

MatrixP
2002-08-07, 18:10:14
Stell mal im BIOS die ganzen StromSparModi aus. Dann nochma probieren. MatrixP

Wanginator
2002-08-07, 23:58:34
@neo-seb

jaja, ich weiß... ME ist nicht unbedingt das stabilste OS, aber ich hab mich halt noch nicht durchgerungen XP zu installieren (liegt hier bei mir schon ca. 1/2 Jahr rum) ;D

@MatrixP

so, hab im Bios so einiges versucht umzustellen, besonders im Power Management. Jedoch keine Besserung, wenn ich dem Laufwerk einen CD zum Testen "entwende" immer noch das selbe...

Es stört mich schon ein wenig, vor allem weil man nie weiß obs nur ein BlueScreen ist, oder das Mobo u.ä. abgeschmiert ist...