PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder und Digicam in einem - gibt's das?


mofa84
2006-03-17, 18:38:07
Ich hab von Weihnachten noch eine Digicam bis 250€ gut, hätte allerdings auch gerne nen DV-Camcorder.

Gibt es da was brauchbares was beides in einem ist?

Dass die Camcorder Fotos machen können ist ja normal, aber ich mein jetzt so ab 3MP aufwärts, und der Camcorder von der Größe auch noch so dass man ihn etwa wie eine Digicam tragen kann und nicht beim Fotos machen aussieht wie der letzte Depp.

Satariel
2006-03-17, 18:56:55
Mit den meisten Digicams kannst du auch Videos aufnehmen, genügend Speicher vorausgesetzt.

WhiteVelvet
2006-03-17, 18:58:13
Tja, beide können beides irgendwie. Bloss Du wirst immer wissen müssen, was Dir wichtiger ist. Entweder ein kleines Gerät mit schwachem optischen Zoom und super Fotos aber wegen des Zooms als DV-Cam unbrauchbar, oder ein grösseres Gerät mit starkem Zoom und super DV-Funktion. Beides gibt es meines Wissens nicht, da sich beides ausschliesst.

mofa84
2006-03-17, 19:07:45
Mit den meisten Digicams kannst du auch Videos aufnehmen, genügend Speicher vorausgesetzt.nein, das sind keine Videos sondern Krankheiten.

Tja, beide können beides irgendwie. Bloss Du wirst immer wissen müssen, was Dir wichtiger ist. Entweder ein kleines Gerät mit schwachem optischen Zoom und super Fotos aber wegen des Zooms als DV-Cam unbrauchbar, oder ein grösseres Gerät mit starkem Zoom und super DV-Funktion. Beides gibt es meines Wissens nicht, da sich beides ausschliesst.also lieber akzeptier ich ein etwas größeres Gerät, das aber brauchbare Qualität bietet.

Ich hab halt bei eBay z.B. nur so Schrott gesehen, angeblich 16MP ;) usw., dazu Aufnahme in MPEG4...

WhiteVelvet
2006-03-17, 21:36:59
nein, das sind keine Videos sondern Krankheiten.

also lieber akzeptier ich ein etwas größeres Gerät, das aber brauchbare Qualität bietet.

Ich hab halt bei eBay z.B. nur so Schrott gesehen, angeblich 16MP ;) usw., dazu Aufnahme in MPEG4...

Ja, die schöne Welt der Werbung, 16MP lol ... erstens bringt ein 16MP Chip eh nichts, wenn das Objektiv nur 3MP auflöst und mit 16MP kann man dann eh nur mit Stativ arbeiten oder einer extrem kurzen Belichtungszeit... völliger Unfug.

AlfredENeumann
2006-03-18, 00:26:41
Viele chte DV-Camcorder können Fotos auf einer Speicherkarte machen, weis leider die auflösung nicht.

Ansonsten ne bessere Digicam. Meine F828 macht in Videos in 640x480 bei 60fps (memory stick vorrausgesetzt). Auf DVD gebrannt sehen die echt stark aus, aufm Rechner natürlich auch. Denke mal andere Prosumer können das auch.

AtTheDriveIn
2006-03-18, 00:33:31
Viele chte DV-Camcorder können Fotos auf einer Speicherkarte machen, weis leider die auflösung nicht.

Ansonsten ne bessere Digicam. Meine F828 macht in Videos in 640x480 bei 60fps (memory stick vorrausgesetzt). Auf DVD gebrannt sehen die echt stark aus, aufm Rechner natürlich auch. Denke mal andere Prosumer können das auch.

60fps? Klingt merkwürdig

mofa84
2006-03-18, 00:39:54
Viele chte DV-Camcorder können Fotos auf einer Speicherkarte machen, weis leider die auflösung nicht.

Ansonsten ne bessere Digicam. Meine F828 macht in Videos in 640x480 bei 60fps (memory stick vorrausgesetzt). Auf DVD gebrannt sehen die echt stark aus, aufm Rechner natürlich auch. Denke mal andere Prosumer können das auch.60fps sicher nicht.

Außerdem will ich DV-Material und nicht so MPEG4-Zeug, das kann man nicht vernünftig bearbeiten.

Die "normalen" bzw. Camcorder die ich kenne machen nur 640x480 bzw. 720x576, das ist dann schon etwas wenig. 2MP wären schon ok.