PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD startet nicht!


mapkyc
2006-03-17, 18:43:28
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir ein Spiel gekauft, lege die CD ein, klicke auf "Spiel installieren".
...und das wars.
Mehr passiert nicht. Das Laufwerk läuft auf Hochtouren aber nichts passiert!
Warum!?

looking glass
2006-03-17, 18:46:14
hui, hui, nicht so viele Informationen auf einmal, man wird ja direkt mit nachprüfbaren Auskünften erschlagen...

sei laut
2006-03-17, 18:49:59
Vllt. mag dein CD Laufwerk ja den Kopierschutz nicht. *blind irgendeinen Ast greif*

Allerdings gibts bei den Infos von dir wohl noch zig andere Möglichkeiten. :D

mapkyc
2006-03-17, 18:51:15
hui, hui, nicht so viele Informationen auf einmal, man wird ja direkt mit nachprüfbaren Auskünften erschlagen...
Was soll ich noch sagen?
Hab grad mal gesehen, ist bei anderen Spielen genauso.
An der Firewall liegt es nicht.

Gast
2006-03-17, 18:52:37
Was soll ich noch sagen?Du solltest besser erst wieder hier her kommen, wenn du das herausgefunden hast. Vielleicht hilft dir dieser Text hier weiter: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Saw
2006-03-17, 18:53:29
@mapkyc

Um Dir helfen zu können, bräuchten wir schon mehr Infos.
Um welches Spiel handelt es sich?
Ist es ein gebrauchtes Spiel oder neu?
Deine Konfiguration Deines Rechners?

Gast
2006-03-18, 22:40:38
Hab grad mal gesehen, ist bei anderen Spielen genauso.

Ich kann vielleicht helfen:

Zuerst, wenn die CD nicht startet: blinkt dein Laufwerk ständig oder geht sogar die LED ganz aus? - Dann kannst du weiterlesen - ansonsten würde ich probieren, die Autoplay-Funktion von Windows wieder zu aktivieren.

Wenn es das nicht war:
Hast du das Spiel X2 irgendwann mal installiert oder ein ähnliches Spiel mit Starforce?

Wenn du nun auch noch ein DVD-Laufwerk/Brenner dein eigen nennst, kann es sein, dass Starforce dein DVD-Laufwerk daran hindert, in den CD-Modus umzuschalten. Mach zum testen einfach ein paarmal die CD-Schublade mit der CD auf und zu oder lege eine Audio CD ein. Wenn es beim 5ten oder 6ten mal plötzlich doch noch klappt, dann musst du Starforce deinstallieren.

Ansonsten könnte es noch an deiner Soundblaster Audigy liegen (wenn du eine hast). Ähnlich wie Starforce verwendet der Soundblastertreiber ein winziges Tool, um sofort zu erkennen, ob eine Audio-DVD im Laufwerk liegt. Leider wird hierdurch die normale CD-Erkennung behindert. (Kann man aber im Treiber selbst deaktivieren.)