PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT AiW gut zu Übertakten?


Ano
2006-03-17, 19:31:51
Kann mir jemand da mal aushelfen ? Habe schon etliche Threds durchsucht, aber nichts konkretes zum Übertaktungspotenzial dieser Karte gefunden. Achso, ist eine AGP-Variante.

Gibs da Bios-Mods ? Oder einfach soweit übertakten bis sie abschmiert?


Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

Ano

Faster
2006-03-17, 23:15:27
übertakten ist immer glückssache, dh es gibt gute und schlecht oc-bare X800XT AiWs.
probier es einfach aus. zb mit atitratool. takt erhöhen, aus stabilität prüfen (zb mit 3Dmark) und das limit ausloten. oder im ATT den artefact finder verwenden um den max takt herauszufinden...

AnarchX
2006-03-17, 23:17:48
Wird wohl so gut gehen können wie auch andere X800XTs, so sahen mir jedenfalls die Ergebnisse der Krüpel-X800VE AIW aus, die bis auf ihre 4 Pipelines exakt deiner Karte entspricht.


Bios-Mods sind imho bei einer AIW nicht empfehlenswert.

Coolviper
2006-03-18, 00:26:52
Anfangs wollte ich mir auch die X800XT holen,die kosten aber ca.250€.Deshalb habe ich mich für MSI X850Pro entschieden,die kostet 220€ und mit BIOS-Mod läuft sie als X850XT-PE.Für die X800XT brauchst du keinen Bios-Mod,die hat ja schon 16 Pipelines.
http://people.freenet.de/coolviper/Graka1.JPG

paul.muad.dib
2006-03-18, 00:35:08
Generell ist das Potential der X800 XTs nicht so gigantisch. Sie liefen meistens schon ziemlich am Limit, die die höher gingen wurden als PEs verkauft.

Schau dir mal die Overclocking-Übersicht der Ati-Karten an, da die AIW nur eine normale XT mit einem zusätzlichen Chips auf der KArte ist.