PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash8 (nochmal)


(del)
2006-03-17, 22:47:01
Leute ich find den alten Thread nicht mehr :( Es geht mir darum, daß ich Flash als Installdatei (immer wieder) brauche. Einfach laden kann man das Zeug ja nicht. Nur installieren :mad: Jezt hab ich den 8.0.22 irgendwo erhascht :) , aber der soll ja eine 'derbe' Sicherheitslücke haben. Weiß jemand wo man die aktuelle Version als Installfile saugen kann?

HeldImZelt
2006-03-17, 23:13:37
v8.0.24 (aktuell)

1) CAB Archiv kann man mit Winrar o.ä. entpacken.
2) Rechten Knopf auf die .inf Datei und 'installieren' wählen.
3) regsvr32 C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash8a.ocx ausführen.

http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab#version=8,0,24,0

Den neuesten Link bekommt man immer auf sämtlichen 'Flash' Seiten (da sie, falls nicht installiert, da hinspringen). Zum Beispiel die offizielle 'Get Flashplayer' Seite (Link) (http://www.macromedia.com/shockwave/download/triggerpages_mmcom/flash-de.html). Lasse dir da den Quelltext anzeigen und suche nach 'CAB'.

Ich muss das auch immer manuell machen, da meine Browser als Standarduser runtergestuft sind und keine Plugins installieren können.

(del)
2006-03-17, 23:18:36
Du hat Adobe im kleinen Finger oder? ;) Ok. DANKE! Ich hab deinen Post jetzt in den Favoriten :) Danke nochmal.

looking glass
2006-03-18, 00:19:36
Wobei die neuste 8.0.24.0 Version ja auch ihren Fehler schon weg hat ;).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70959

(del)
2006-03-18, 13:12:42
Wobei die neuste 8.0.24.0 Version ja auch ihren Fehler schon weg hat ;).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70959
Danke, aber das Prob muß ich erstmal bekommen :) Über RMB und Installieren über die swflash.inf krieg ich das Teil nicht installiert. Es wird zwar eine Installation (?) ausgeführt, aber wenn ich "auf" einer Flashanimation RMB und "über Mediaflash Player 8" wähle, lande ich auf der Macromedia (Adobe) Seite und die sagt mir dann, die installierte Version ist 8,0,22,0. Man ey :mad:

(del)
2006-03-18, 15:17:55
Na interessant. Hab da was rausgefunden :) Wenn man sich die Datei nach HeldImZelt Link runterzieht, dann alles aus windows\system32\macromed\flash löscht, einfach den Cab dahin entpackt (bei mir war da vorher 8.0.22.0 drin), flash8a.ocx in flash8.ocx umbenennt, dann hat man auf einmnal 8.0.24.0 am laufen und auch mit dem eingeschränkten Benutzern keine Probleme. Funktioniert hier tadellos. Ohne an der Reg zu fummeln.

HeldImZelt
2006-03-18, 15:54:30
Du kannst nicht 2 Versionen gleichzeitig installiert haben. Du musst die alte Versin erst de-installieren. Entweder via Uninstaller oder die OCX Datei manuell deregistrieren (regsvr32 -u).

(del)
2006-03-18, 16:38:08
Du kannst nicht 2 Versionen gleichzeitig installiert haben. Du musst die alte Versin erst de-installieren. Entweder via Uninstaller oder die OCX Datei manuell deregistrieren (regsvr32 -u).
Ja soweit klar. Hat die Regestrierung eine "Checksum" für die Datei? Fehler werden jedenfalls keine geschmiessen. Ich wollte ja auch keine 2 Versionen haben. Meinst Du der Installer kann nur Updaten und nicht Upgraden?? :confused: Würd ich Adobe glatt zutrauen. Was die veranstallten passt eh auf keine Kuhhaut mehr :mad:

Mit der Installation klappte es irgendwie nicht. Tat sich halt nichts. Auch über Adobes Homepage. Die Dateien (8.0.22.0) blieben auf der Platte und in den Eigenschaften von Flashfiles wurde auch 8.0.22.0 als Version angegeben. Nach dem manuellen Ersetzen (flash8a.ocx wie gesagt hinterher in flash8.ocx umbenannt) wird jetzt 8.0.24.0 über die Eigenschaften von Flashfiles angegeben. Muß wohl auch benutzt werden, den anderen flash().ocx Dateien gibt es nicht im System. Ich nehme also an, er nimmt nun schon den 8.0.24.0. 2x Ie aus und wieder an und fertig. Funzt bei allen Benutzern. Mehr wollte ich auch nicht.

Wenn nun doch was nicht richtig ist/läuft im System, würd ich das gerne nachprüfen können (?) Probleme gibt es auf den ersten Blick keine klick (http://www.egret.net/flash_examples.htm)

HeldImZelt
2006-03-18, 20:22:41
Das ist kein Installer, sondern nur eine .inf Datei, die Scriptkommandos ausführt. Der Fehler liegt bei 'RegisterOCXs='. Warum das nicht erfolgreich ausgeführt wird, kann ich nur mutmaßen. Zumindest wird das über ActiveX erfolgreich gehandhabt, über den Explorer scheinbar nicht. Das ist (fast) genau das gleiche wie regsvr32.exe. Es muss 'Flash8a.ocx' registriert sein (oder wie auch immer die neueste Datei heisst), sonst ist regsvr32.exe zuvor fehlgeschlagen (so wie bei dir).

Dass es mit umbenennen nach 'Flash8.ocx' funktioniert liegt daran dass die alte Datei noch registriert ist. Diese Methode funktioniert aber nur wenn Flash schon vorher installiert wurde. Zum anderen ist es Pfusch, da die DLL beim registrieren Daten übergibt, die aufgrund nur geringer Änderungen in diesem Fall identisch sind.

(del)
2006-03-18, 21:02:50
Dass es mit umbenennen nach 'Flash8.ocx' funktioniert liegt daran dass die alte Datei noch registriert ist. Diese Methode funktioniert aber nur wenn Flash schon vorher installiert wurde. Zum anderen ist es Pfusch, da die DLL beim registrieren Daten übergibt, die aufgrund nur geringer Änderungen in diesem Fall identisch sind. Ja sicher ist das so gesehen Pfusch. Sonst hätt ich es aber auch nicht versucht, wenn kein Flash8 installiert wäre. So hab ich mir gedacht, probierst Du halt mal.
Konnte auch nichts anderes tun. Übers Netz wie über .inf sah so aus als ob es erfolgreich abgelaufen wäre, installiert blieb aber 8.0.22.0 :frown: Vielleicht liegt an der Konfig hier (?) Die will ich aber auch nicht (mehr) anfassen. Jedenfalls hab ich auf die Art keine Probs mit dem eingeschränkten Benutzer bekommen :D DANKE nochmals für den Link.