PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k4 Online = InstaGib???


ZapBee
2006-03-17, 23:37:18
Hi,

sacht ma, liegts an mir oder gibts auf kaum einem Server noch Leute, die auch noch was anderes machen als UT spielen?
Mal abgesehen von den ständig überfüllten Minimaps (Rankin mit 16, 1on1-Roughinery mit 10) komme ich z.Zt. kaum noch zum vernünftigen spielen, weil ich eine Flakgranate oder eine ShockCombo in der Fresse habe, bevor ich auch nur eine vernünftige Waffe finde. Und irgendwie bin ich fast immer sofort tot. Wenn ich den Leuten hingegen drei Raketen unter die Füße schieße, grinsen die nur müde und das wars dann. Mit mir. Soviel Shield gibts garnicht auf der Map.
Die dodgen um mich rum als gäbs nichts anderes. Ich seh die kaum. Von der unfaßbaren Genauigkeit mit Shock oder Lightning garnicht zu reden. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich will ja nicht grundsätzlich böses unterstellen, aber ich bin auch nicht ganz schlecht, und was die veranstalten, geht manchmal garnicht. Habe ich was verpaßt???

Zap

Mosjoe
2006-03-17, 23:41:21
Jop, ich denke da hast du was verpasst. Sind halt haufenweise Freaks unterwegs. Bestes Beispiel sitzt ungefähr 10 Meter Luftlinie von mir entfernt und nennt sich Bruder ... was der teilweise in UT veranstaltet ist echt nicht mehr feierlich. Der zockt aber auch kaum was anderes ... Freak halt.

MGeee
2006-03-18, 00:04:34
tjo stimmt schon. Ich zocke seit März 2004 UT2k4 ohne Unterbrechung täglich. Bei mir kommen pro Woche ca 10-15 Stunden (laut xfire) Spielzeit rum (und das wie gesagt seit ca. 3 Jahren!).
Obwohl ich mich nicht als absoluten Crack bezeichnen würde, geht dass Movement und die Waffen irgendwann in Fleisch und Blut über.
Vor einem Jahr hat mir Deathmatch noch keinen Spass gemacht,..nur AS und ONS. Mittlerweile zocke ich fast ausschließlich 1on1 DM.
UT2k4 ist aktuell auch das so ziemlich einzige Game am Markt, was in Sachen Aiming und Movement den ganzen Gamer fordert. Dagegen wirkt HL2-DM wie Zeitlupen-Gaming :biggrin:
Ich hatte mir letzten Sommer Battlefield 2 gekauft, um mal langsam ein neues MultiPlayer Game zu zocken, ..leider ohne großen Erfolg. UT2k4 macht halt absolut süchtig :redface:
Was absoluten Spass bringt ist die Shockrifle, nichts ist geiler, als in einem 1on1 dem Gegner, der um die Ecke kommt einen Ball entgegenzuschleudern und in im richtigen Moment zum explodieren zu bringen (predicten).

Ich kann nur hoffen, dass bald mal UT2k7 rauskommt und es endlich wieder mehr Server geben wird und mehr Leutz wieder UR zocken.

Nochwas: ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und dachte früher immer, dass man in dem Alter irgendwie nicht mehr gegen jüngere Gamer ankommt (wg. Reaktionszeiten usw.). Ist aber gottseidank nicht so, wobei ich nicht glaube, dass ich jemals Liga-tauglich sein werde. Mal schauen wie das wird, wenn man irgendwann mal 40-50 Jahre alt sein wird. Vielleicht gibt es hier im Forum ältere UT´ler oder Quaker, die hier mal berichten können...

looking glass
2006-03-18, 00:39:22
Der harte Kern eben. Ich kenns aus ein paar anderen Spielen auch nur so (Savage, Tribes Teile, ET, JO...). Wen man da ausgesetzt hat, oder als Frischling nun reinkommt, gibt es derb auf die Mütze von jenen die das Movement verinnerlicht und im trainning sind.

Solang es nicht (T)DM als Spielmodi ist, such ich mir halt Aufgaben, die entweder nicht besetzt sind (weil unbeliebt), oder gebraucht werden (das ist meist Verteidiger) - so kommt man ganz vernüftig (wieder) rein.

ZapBee
2006-03-18, 00:59:14
Hab gerade zum Abregen Onslaught gespielt. Da gehts noch, da zählt nicht nur rumgespringe. Werde ich wohl wieder öfter machen, DM ist mir zu doof :redface:

Zap

MGeee
2006-03-18, 09:48:21
ich zocke mittlerweile sehr oft wieder solo, da mir im Onlinekampf teils doch fast schon zuviel Hektik herrscht.
Allerdings bin ich im DM mittlerweile selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe unbesiegt. Ich gehe davon aus, dass Onlinematches daher demnächst wieder attraktiver werden.
Für mich ist die Mischung aus Shockrifle, InstaGib, das Movement und immer noch die Grafik bei UT2k4 das, was süchtig macht!
Leider bleibe ich immer noch meist auf den Standard-Maps hängen (Idoma, Rankin, uw.), Mods habe ich nur angetestet aber nie richtig gezockt,..schade eigentlich :redface:
UT2k4 ist inkl. den ganzen Mods eigentlich ein Spiel für ein ganzes Jahrzehnt!!!

mdf/markus
2006-03-18, 10:18:49
ich greife auch immerwieder auf klassisches deathmatch oder ctf von ut2k4 zurück. selbst wenn der trend heute eher in richtung teambasiertes punkteerobern im mp-bereich geht, ist die taktik in dm-matchups nicht zu unterschätzen!
mapcontrol ist nur eines der schlagwörter, die mir jetzt durch den kopf gehen zb.
bin generell der meinung, dass die guten, alten DM-partien noch langen nicht ausgedient haben, und daher ut2k4 nicht nur wegen der grafik ein erfolg werden wird.

instagib spiel ich zwar auch sehr gerne, allerdings lieber im LAN, da online eigentlich der erfolg oft eine reine pingfrage ist imo.

MGeee
2006-03-18, 11:30:29
jo, DM kann schon sehr tasktisch sein, wenn man die maplock hat. ... oder predicten, also man erahnt, wo ein Gegner gleich um die Ecke kommt, und schickt mit der Shockrifle schonmal einen Ball dorthin, um ihn dann im richtigen Moment mit einem weiteren Schuss zur Explosiion zu bringen... das kann man übrigens sehr gut im Solomatch gegen die Bots trainieren, da die auch im höchsten Schwierigkeitsgrad einem einfach nachrennen, wenn man gesehen wird.
Was bei UT2k4 auch wesentlich geiler, als bei bei anderen MP-Shooternb kommt, ist die Geschwindigkeit, mit der man durch DoubleJumps durch die Map kommt. Das fehlt halt bei anderen Games wie Quake 4 oder Hl2-DM komplett und macht auch einen großen Teil des Reizes von UT2k4 aus.

Mosjoe
2006-03-18, 12:34:01
Was bei UT halt auch sehr stark ausschlaggebend ist, ist der Sound. Man kann den Gegner sehr schön orten wenn dieser Items oder Waffen einsammelt. Dazu ist natürlich eine gute Mapkenntnis von Nöten. Mein Bruder wurde schon als Cheater beschimpft, weil es den Anschein hat, dass er durch Wände sehen könne, dabei weiß er einfach nur durch das jeweilige Geräusch wo sich der Gegner befindet und kann somit schon nen Schockball abballern bevor der Gegner um die Ecke kommt.

mdf/markus
2006-03-18, 12:52:41
@mosjoe:

stimmt, ist mir eigentlich noch nie so stark aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst, muss ich dir recht geben.
mann kann es immer genau orten, wenn irgendwer irgendwo etwas aufnimmt oder dodged.

MGeee
2006-03-18, 13:51:04
Was bei UT halt auch sehr stark ausschlaggebend ist, ist der Sound. Man kann den Gegner sehr schön orten wenn dieser Items oder Waffen einsammelt. Dazu ist natürlich eine gute Mapkenntnis von Nöten. Mein Bruder wurde schon als Cheater beschimpft, weil es den Anschein hat, dass er durch Wände sehen könne, dabei weiß er einfach nur durch das jeweilige Geräusch wo sich der Gegner befindet und kann somit schon nen Schockball abballern bevor der Gegner um die Ecke kommt.

genau das meinte ich, man schießt den schockball in die Richtung, wo man den Gegner erwartet, wenn der Schockball die Stelle erreicht hat. Die übung für sowas kommt aber irgendwann von alleine. Ich habe vielleicht 1500-2000 Stunden UT2k4 gespielt und mittlerweile klappt es schon ganz gut. Was ich noch nicht sooo gut behersche, ist nach dem Abfeuern des schockballs mich woanders hin zu bewegen und dann ball dann nach einer Drehung sofort zu treffen... wer sowas kann, ist schon sehr gut!!

Mosjoe
2006-03-18, 14:01:09
Was ich noch nicht sooo gut behersche, ist nach dem Abfeuern des schockballs mich woanders hin zu bewegen und dann ball dann nach einer Drehung sofort zu treffen... wer sowas kann, ist schon sehr gut!!

Jop, das kenne ich. Wie gesagt, ich kann nur davon berichten was ich bei meinem Bruder beobachten kann, weil ich auch voll der Noob bei UT bin. Ich denke aber auch, dass Schock-Kombos aus der Bewegung heraus mit der Zeit einfach automatisch funktionieren wenn man das gewisse Aiming drauf hat. Da denkt man dann einfach nicht mehr drüber nach. Lustigerweise hängt das auch immer wieder mit den Eingabegeräten, die verwendet werden zusammen. Gib meinem Bruder ne andere Tastatur und ne andere Maus und der trifft erstmal nüscht mehr ;D

MGeee
2006-03-18, 14:05:12
Jop, das kenne ich. Wie gesagt, ich kann nur davon berichten was ich bei meinem Bruder beobachten kann, weil ich auch voll der Noob bei UT bin. Ich denke aber auch, dass Schock-Kombos aus der Bewegung heraus mit der Zeit einfach automatisch funktionieren wenn man das gewisse Aiming drauf hat. Da denkt man dann einfach nicht mehr drüber nach. Lustigerweise hängt das auch immer wieder mit den Eingabegeräten, die verwendet werden zusammen. Gib meinem Bruder ne andere Tastatur und ne andere Maus und der trifft erstmal nüscht mehr ;D

Bei mir reicht schon ein anderen Stuhl um mich aus der Bahn zu werfen :tongue:
Die Höhe und Entfernung zur Tastatur sind demnach auch wichtig :biggrin:

looking glass
2006-03-18, 15:28:16
Mimosen elendige :), seid ihr UT'ler oder noobige möchtegern Pro CS'ler :tongue: , echte Männer bashen auch mit Gamepad :biggrin:

Sir Unreal
2006-03-18, 16:04:59
Ich finde es ehrlich gesagt krank, dass Schüler heutzutage um 13 Uhr nach Hause kommen und bis abends UT zocken. Wie sagt man so schön: wir waren früher wenigstens noch draußen und haben die Nachbarschaft unsicher gemacht. Wie auch immer. Ich war vor zwei Jahren auf der Alpha in Celle und dort haben wir einen der Freaks gefragt, was er denn in seiner Freizeit macht, wenn er nicht UT spielen würde. O-Ton: Maps für UT bauen.
Ist doch traurig, oder?

Daher bin ich auch wieder seltener in UT unterwegs, wenn man sofort von solchen Kiddies auf die Fresse bekommt. Ich würde mich in UT gerne weiter verbessern, z.B. beim Dodgen (mache ich gar nicht) oder einfach das Zielen verbessern. Nur wenn man nicht im Clan ist, kommt man halt nicht weiter. Wie soll ich mir etwas selbst beibringen, das ich nicht kann?

MGeee
2006-03-18, 18:03:09
Ich finde es ehrlich gesagt krank, dass Schüler heutzutage um 13 Uhr nach Hause kommen und bis abends UT zocken. Wie sagt man so schön: wir waren früher wenigstens noch draußen und haben die Nachbarschaft unsicher gemacht. Wie auch immer. Ich war vor zwei Jahren auf der Alpha in Celle und dort haben wir einen der Freaks gefragt, was er denn in seiner Freizeit macht, wenn er nicht UT spielen würde. O-Ton: Maps für UT bauen.
Ist doch traurig, oder?

Daher bin ich auch wieder seltener in UT unterwegs, wenn man sofort von solchen Kiddies auf die Fresse bekommt. Ich würde mich in UT gerne weiter verbessern, z.B. beim Dodgen (mache ich gar nicht) oder einfach das Zielen verbessern. Nur wenn man nicht im Clan ist, kommt man halt nicht weiter. Wie soll ich mir etwas selbst beibringen, das ich nicht kann?

Wieso? Jedem sein Hobby.
Ich habe auch meine ganze Kindheit und Jugend immer sehr viel gespielt und es hat mir nicht geschadet.
Es ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass zocken nicht blöde macht.
Zudem kann ja auch nicht jeder Depp Karten mit dem UT-Editor basteln.

aVenger
2006-03-20, 09:08:20
Allerdings bin ich im DM mittlerweile selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe unbesiegt.

KLeiner Tipp am Rande. SPiele seit 3 JAhren, auch in der ESL.
Falls ich mal mit Bots spiele erstelle ich mir meinen eigenen da ich einen Godlike Bot( höchste Schwierigkeit^^) zu 0 besiege.
Einfach mal Blackjack reinhauen in das Botroster und GEnauigkeit und alles aufs Maximum und nen 1on1 ^^. Denn wenn der Bot ne Treffergenauigkeit von 100% hat und keine Reaktionszeit ist es recht schwer :D

ZapBee
2006-03-20, 10:36:32
:umassa:

aVenger
2006-03-20, 10:44:02
:umassa:
echt ma
betet mich alle an :love2: :love4: :ulove3: :ulove4: :uban:

MGeee
2006-03-23, 09:11:07
KLeiner Tipp am Rande. SPiele seit 3 JAhren, auch in der ESL.
Falls ich mal mit Bots spiele erstelle ich mir meinen eigenen da ich einen Godlike Bot( höchste Schwierigkeit^^) zu 0 besiege.
Einfach mal Blackjack reinhauen in das Botroster und GEnauigkeit und alles aufs Maximum und nen 1on1 ^^. Denn wenn der Bot ne Treffergenauigkeit von 100% hat und keine Reaktionszeit ist es recht schwer :D

lolz, dass schaffe ich nicht.Ich gewinne jetzt gegen Bots auf einigen Karten mit z.B. 3 zu 15.
Bei 100% Treffergenauigkeit kann ich´s vergessen :redface:
So ein Opa wie ich mit 28 Jahren Alter hat halt nicht mehr die besten Reaktionszeiten.

Sir Unreal
2006-03-23, 19:13:43
Das hat nichts mit Reaktionszeit zu tun, sondern mit der Koordination von Augen/Gehirn und Hand. Es gibt Leute, die einfach unglaublich präzise die Hand bzw. die Finger bewegen können und somit sehr schnell einen ganz bestimmten Punkt anvisieren können. Um das zu erreichen muss man gute Gene haben und sehr viel trainieren. Ich begnüge mich damit, dass ich einfach ein fortgeschrittener UT-Spieler bleiben werde, mehr leider nicht.

looking glass
2006-03-23, 19:31:10
Aha, ist den das Human Aimbot Gen schon detektiert, ich mein ja nur, für die in 10 - 15 Jahren Clanvorraussetzungen + Blutprobe und Gentest ;).

Kinman
2006-03-30, 23:40:11
Avenger tut auser Computern in seiner Nachmittagszeit net viel :D
btw. ich spiele selbst auch seit Unreal die U-Serie und hab trotz teilweise sehr intensiven Spielens (UT2003 & 1 Jahr UT2004) nie ein wirklich gutes Aiming gehabt. Allerdings kann man das bei UT mit movement und predicting wieder gutmachen. Aber seit ca. 1/2 Jahr spiel ich max. 1-2h pro Woche (in den letzten 2 wochn gar net) und bin draufgekommen das man sehr schnell an skill verliert, aber auch wieder sehr schnell dazugewinnt. Bei den ganzen kleinen "neueinstiegen" lernt man auch viele neue dinge :D

mfg Kinman

ZapBee
2006-04-15, 13:35:11
so, ich habe jetzt mal ein bißchen "trainiert" und kann jetzt auch im DM gut mithalten. Ist eigentlich garnicht so schwer :D

Zap

Walter Röhrich
2006-04-15, 14:54:05
so, ich habe jetzt mal ein bißchen "trainiert" und kann jetzt auch im DM gut mithalten. Ist eigentlich garnicht so schwer :D

Zap

Kommt drauf an auf welchem Server du spielst ;)

Grey
2006-04-16, 02:13:54
hehe obiges ist echt so die klassische erfahrung wenns um shooter geht :D
das ist eigentlich in allen spielen das selbe.


deswegen hab ich in meiner ut zeit gerne viel instagib gezockt, da hat man zumindest das problem mit den richtigen waffen nicht - und gleichzeitig trainiert das noch ordentlich das aiming.
die ganzen trickjumps hab ich nie gekonnt ... war auch zu lästig das zu lernen.

Gast
2006-04-16, 09:58:01
Ach ist das schön ! Es fällt sofort auf, dass es in dieser Diskussion nicht um CS geht. Wortwahl, Lesbarkeit und Niveau der Beiträge sowie kein Rumgeprolle...göttlich :D
Ihr habt mal wieder gezeigt, dass es in der mittlerweile doch recht kranken Gamerszene auch normale Menschen gibt, danke !

Scoop
2006-04-16, 13:14:40
Ich spiele auch jeden Tag ut 2004 seit dem release
Kann mich eigetnlich auch als highskilled bezeichen.

Ich finde jedem das seine wenns halt einem spaß macht..

Und mir macht UT spaß, das liegt auch daran, das ich schon ziemlich alle Utler kenne und mit ihnen gut auskomme !

ZilD
2006-04-16, 14:36:28
ich spiel auch heute noch UT (erster teil) , damals war ich einer der wenigen die schon 1998 ein kabelmodem hatten mit 3-5 mbit down.
:) mehr oder weniger hatte ich nie ein 56k modem oder isdn sondern am anfang kabelmodem und dann xdsl wegen umzug.

ein guter ping in ut ist fast alles weils eben extrem schnell ist.
so 1998 1999 hatte ich schon pings zu regionalen serven von 15 ms ;D
naja da ging halt die post ab 15 ms vs 100 ms :D

so ab 40 - 50 ms merk ich die lags mitn teleporter , den kann ich dann net mehr ordentlich benutzen.
auch dodgen ist ab 50 ms ziemlich laggy :smile:

seitdem ich bei inode bin hab ich fast path mit 3 mbit down und 0,5 up.
zu ngz nach germany 25-30 ms .. passt :D
oft besseren ping als leute aus deutschland

sollte ich irgendwann mal mehr verdienen hol ich mir von inode die 12 mbit leitung... die kostet aber 80€ im monat. zur zeit zahl ich 50€ für 4 ip adressen + night flat rate.

lilgefo~
2006-04-16, 14:45:05
Mimosen elendige :), seid ihr UT'ler oder noobige möchtegern Pro CS'ler :tongue: , echte Männer bashen auch mit Gamepad :biggrin:

Meines geht bei Ut leider nicht (MS Sidewinder) funktioniert deins?

Neon3D
2006-04-17, 00:36:18
gibt es eigentlich noch server+gamer die auf albatros spielen, oder osiris 2 ?

das waren die einzigen maps die mir richtig gut gefallen.

jay.gee
2006-04-17, 00:47:12
gibt es eigentlich noch server+gamer die auf antalus spielen, oder osiris 2 ?

das waren die einzigen maps die mir richtig gut gefallen.

Ich spiele das, was im Mapcycle (Vote) kommt, Neon. ;) Ut2k4 ist schon ein verdammt nobeles Game, habs ebend noch gezockt und ich finde es immer wieder nobelst. Die Optik sieht immer noch edel aus und das Movement - eigentlich die ganze Balance des Games ist ein einziger Traum. Zwar bin ich vom UnrealUniversum ein wenig übersättigt, warte sehnsüchtig auf UT2k7, aber von Zeit zur Zeit packe ich die Shock Rifle immer wieder gerne mal aus. :)

ps: Onslaught fetzt!

looking glass
2006-04-17, 02:25:38
Ich sags eigentlich nicht gern, weil es im Grunde absurd ist, aber ich bin der Meinung Ut200x hat eindeutig ein zu grosses Mapportfolio (und damit mein allein schon die offiz. + die offiz. Fanmappacks) - an mir selbst mitbekommen, je länger ich ein Spiel zocke, je mehr Routine ich bekomme, um so höher wird der spielbare Kenntnisstand von Maps, aber bei c.a. 25 Maps hörts bei mir einfach auf, davon die hälfte c.a. bei denen man sich wirklich gut auskennt, die anderen kann man spielen, kennt aber nicht alle Feinheiten.

Ist vielleicht auch der Grund, warum ich Onslaught so gern habe, da sind die Maps gross genug, um Fehler zu verzeihen.

Markchen
2006-04-17, 11:33:17
Da nennt der "da oben" sich Opa, ich bin mittlerweile 32 und spiele NICHTS anderes als UT seit ´99 und mit den Kiddies kann ich ohne probs mithalten in der Div1 :D

ZilD
2006-04-18, 18:41:38
in ut sind ziemlich viele ältere unterwegs.. ich frag oft auf servern wie alt die leute sind.

Tark
2006-04-18, 19:25:01
Ich bin mit 39 einem Clan beigetreten und pwne ohne Ende. Allerdings spielen wir fast nur VCTF mit zahllosen mods. Ich muß allerdings sagen, daß ich UT 04 ohne mods nicht spielen würde. Ich würde vermutlich überhaupt kein Spiel mehr spielen.

derMeister
2006-04-19, 00:48:13
Besser hat mir 2k3 gefallen, war irgendiwe fixer unterwegs. Aber 2k4 ist so dann und wann gut für aimtrainig :biggrin:
Meine Reaktionzeiten brauchen sich mit 32Lenzen auch nicht verstecken lool. Dank UT, hält eben jung...
Dem Himmel sei Dank hab ich trotz normaler Leitung ohne FP meistens sehr guten Ping um die 30-40, das hilft doch sehr.

Kinman
2006-04-19, 00:53:40
gibt es eigentlich noch server+gamer die auf albatros spielen, oder osiris 2 ?

das waren die einzigen maps die mir richtig gut gefallen.

Albatross ist eine gute Map, spiele sie auch gerne.
Btw. wenn jemand abends Lust auf UT2004 hat, plz PN an mich. Leider hab ich aber keinen Server mehr, daher public oder non-dedicated.

mfg Kinman

Scoop
2006-04-19, 01:28:51
also wer hier wirklich meint er ist gut,und seine skills testen möchte, kommt einfach mal auf den inunreal server 85.14.226.212:7777
Da bin ich (scoop) und andere (meistens mid/highskiller)drauf.

Ab und zu natürlich auch noobs ;)