PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: äußerst unseriöses Angebot


mofa84
2006-03-18, 01:08:51
also ich hab grad nach nem bestimmten Camcorder gesucht und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Canon-MVX4i-Camcorder-NEU-OVP-sofort-MVX-4i_W0QQitemZ5881938283QQcategoryZ31172QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Kamera kostet bei Geizhals 699€.

Nun einiges zu unseren Bedingungen!!

Unsere Ware wird aus einem zentrallager in Kassel Versendet, daher ist keine Selbstabholung möglich.

Wir akzeptieren nur Überweisung als Zahlungsmethode!!

Die Ware wird nach Zahlungseingang so schnell wie möglich an sie weiterversendet.

Sollten sie Ihre Ware nicht binnen 14 Tage nach auktionsende erhalten haben bekommen sie 50% des Kaufpreises zurückerstattet!! das ist unsere Garantie für zuverlässige arbeit!!

Europaweiter kostenloser Versand!!

Hier schon mal unsere Bankverbindung

Kontonummer: 382335589

Bankleitzahl: 76020070

Bankinstitut: Hypo vereinsbankDa ist doch extrem was faul, oder? Besonders das mit den 50% und dann noch gleich die Banküberweisung aufdrücken.

Kann man das bei der Bank oder eBay irgendwie prüfen?
Und wie sieht es mit dem Treuhandservice aus? Kann man den immer nutzen?
Und was kostet das bei iloxx?
Da steht:
Wie viel muss ich für die Sicherungsleistung bezahlen?








Die Gebühren werden entsprechend der gewählten Güterklasse ermittelt:


Güterklasse I:
0,65 EUR zzgl. 16% Mwst. je 100,-- EUR Warenwert

Güterklasse II:
0,95 EUR zzgl. 16% Mwst. je 100,-- EUR Warenwert

Güterklasse III:
15,00 EUR pauschal zzgl. 16% Mwst. bis 25.000,-- EUR Fahrzeugwert

Güterklasse IV:
im Transportpreis enthalten

Güterklasse V:
0,95 EUR zzgl. 16% Mwst. je 100,-- EUR Warenwertaber das check nicht und scheint mir etwas viel.

onkel2003
2006-03-18, 01:30:21
0 bewertungen = finger weg :wink:
alter schwede 2 tage angemeldet und gleich 50 sachen drin :cool:

ok es kann alles ok sein, aber da würd ich nicht soffort kaufen sondern erst mal beobachten.

mofa84
2006-03-18, 01:35:13
ich hab mal an den eBay-Support geschrieben der dafür zuständig ist, mal sehen ob das Angebot morgen Abend noch drin ist.

Die anderen Teile sind auch alle ca. 20% günstiger als bei Geizhals, und das mit dem Lagerversand ist auch merkwürdig.

pcfreak324
2006-03-18, 01:35:27
0 bewertungen = finger weg :wink:
alter schwede 2 tage angemeldet und gleich 50 sachen drin :cool:

ok es kann alles ok sein, aber da würd ich nicht soffort kaufen sondern erst mal beobachten.


nur weil er null bewertungen hat , heißst as nicht das es ein betrüger ist , das sind mal wieder die typischen vorurteile bei ebay,, jeder fängt mit null bewertungen an, wenn jeden davon als betrüger abstempeln , ist ebay bald tot :mad:

mofa84
2006-03-18, 01:38:16
nur weil er null bewertungen hat , heißst as nicht das es ein betrüger ist , das sind mal wieder die typischen vorurteile bei ebay,, jeder fängt mit null bewertungen an, wenn jeden davon als betrüger abstempeln , ist ebay bald tot :mad:sorry, aber das ist nunmal auffällig.

Wenn du da kein Mistrauen hast dann biete ich dir 550€ zzgl. Versand für den Camcorder!

pcfreak324
2006-03-18, 01:41:24
sorry, aber das ist nunmal auffällig.

Wenn du da kein Mistrauen hast dann biete ich dir 550€ zzgl. Versand für den Camcorder!


ich meine damit doch nur das man nicht alle die mit ebay grade erst anfangen , als betrüger abstempeln soll,

aber ich hab mir das angebot mal durchgesehen ,das is echt auffälig zumal der typ als privater verkäufer angemeldet is , und dann direct so ne hardware pallette der muss wohl im lotto gewonnen haben :eek: ;D wenn er als gewerblicher angemeldet wäre , wäre es was anderes aber so :| :| :|

Kinehs
2006-03-18, 01:42:58
Also auch die Rechtschreibung und der Satzbau an sich läßt schon sehr zu wünschen übrig. Ich würde vorsichtshalber die Finger davon lassen.

onkel2003
2006-03-18, 01:49:34
nur weil er null bewertungen hat , heißst as nicht das es ein betrüger ist , das sind mal wieder die typischen vorurteile bei ebay,, jeder fängt mit null bewertungen an, wenn jeden davon als betrüger abstempeln , ist ebay bald tot :mad:


;D

ich sage nicht einmal das er betrügt, wo schreibe ich das ?

ich sage nur bevor ich da kaufe, würd ich ihn erst mal ein paar tage beobachten.

und das sagt eigentlich schon viel.

Unsere Ware wird aus einem zentrallager in Kassel Versendet, daher ist keine Selbstabholung möglich.

Wir akzeptieren nur Überweisung als Zahlungsmethode!!

keine abholung möglich, keine nachname soll man da nicht misstrauisch werden dürfen ;-)

pcfreak324
2006-03-18, 01:54:20
;D

ich sage nicht einmal das er betrügt, wo schreibe ich das ?

ich sage nur bevor ich da kaufe, würd ich ihn erst mal ein paar tage beobachten.

und das sagt eigentlich schon viel.

Unsere Ware wird aus einem zentrallager in Kassel Versendet, daher ist keine Selbstabholung möglich.

Wir akzeptieren nur Überweisung als Zahlungsmethode!!

keine abholung möglich, keine nachname soll man da nicht misstrauisch werden dürfen ;-)


Stimmt , und warum sollten PRIVAT verkäufer aus nem Lager verschicken :|

Franklin
2006-03-18, 07:17:29
Dieses Wort "weiterversendet" irritiert mich ein wenig. Das klingt doch komisch.

hyperterminal
2006-03-18, 14:14:34
eBay ist anscheinend auch aufmerksam darauf geworden. Mittlerweile ist die Auktion entfernt worden.

mofa84
2006-03-18, 15:04:10
eBay ist anscheinend auch aufmerksam darauf geworden. Mittlerweile ist die Auktion entfernt worden.ich hab doch geschrieben dass ich die Auktion gemeldet hab.

EureDudeheit
2006-03-18, 15:39:09
Würde ein paar Tage warten, vielleicht trudeln ein paar Bewertungen ein.

Tomi
2006-03-18, 16:55:15
nur weil er null bewertungen hat , heißst as nicht das es ein betrüger ist , das sind mal wieder die typischen vorurteile bei ebay,, jeder fängt mit null bewertungen an, wenn jeden davon als betrüger abstempeln , ist ebay bald tot :mad:
Sicher fängt jeder mit null an. Aber ein Nuller, der mit super-günstigen Preisen einsteigt, gleich 50 Stück Neuware verhökert, als "privat" ;D gemeldet ist und dann auch noch obskure Lieferbedingungen hat...da unterstell ich ohne rot zu werden das es stinkt.

Johnny Rico
2006-03-18, 17:30:55
UNd was passiert dem Anbieter? Kommt einfach so davon? Behält das Geld von DAUs? Macht nächste Woche neue Auktionen auf?

Zimzaro
2006-03-18, 19:00:14
ein ziemlich dummer Betrüger. Mit ein bischen "Hirn" hätte er sich erst mal ein kleines Bewertungspolster aufbauen können, mit dem Kauf von 49cent Artikeln.

Gouvernator
2006-03-18, 20:37:05
Sollten sie Ihre Ware nicht binnen 14 Tage nach auktionsende erhalten haben bekommen sie 50% des Kaufpreises zurückerstattet!! das ist unsere Garantie für zuverlässige arbeit!!

Den Rest behalten WIR !!! ...He ? Ware ? Welche Ware ?!!

Könnte weiter unten stehen :lol:

Tomi
2006-03-19, 10:10:08
Ja der Spruch ist witzig...mancher könnte denken, dass damit gemeint ist, wenn erst nach 3 Wochen geliefert wird, bekäme man zusätzlich zur Ware noch die Hälfte des Kaufpreises. Dabei heißt es nur, dass wenn nach 14 Tagen nicht geliefert wird (und auch nicht mehr wird), kriegt man 50% vom Kaufpreis zurück. Wie nobel ;D

onkel2003
2006-03-19, 11:35:15
Ja der Spruch ist witzig...mancher könnte denken, dass damit gemeint ist, wenn erst nach 3 Wochen geliefert wird, bekäme man zusätzlich zur Ware noch die Hälfte des Kaufpreises. Dabei heißt es nur, dass wenn nach 14 Tagen nicht geliefert wird (und auch nicht mehr wird), kriegt man 50% vom Kaufpreis zurück. Wie nobel ;D
na immerhin bekommt man 50% zurück, bei vielen bekommt man nichts :rolleyes: