PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20Pin auf 24pin ATXII...Sorgenfrei???


derMeister
2006-03-18, 08:33:41
So, ich betreibe im Moment wie beschrieben ein 20Pin NT Enermax versetzt am 24Pin ATXII MoBo laut Sig. Den extra PIV Stecker benutz ich natürlich auch.
Nun hab ich beim durchblättern vom Asus Handbuch gesehen, daß die fehlenden 4 Pins garnicht wie ich vermutete 12V Leitungen sind, sondern einmal 5V, einmal 3.3V, einmal 12V und einmal Ground sind.
Die nun fehlenden 5 und 3.3V machen mir ehrlich etwas Kopfweh.
Mit 12V ist das MoBo ja gut versorgt, was aber mit den anderen beiden Leitungen?
Hat das Auswirkung auf meine CPU? Ich konnte mit CPUz schon deutliche Schwankungen auf der Kernspannung sehen.
Evt sollte ich doch ein ATXII NT nehmen, obwohl bis jetzt alles lüpt, ohne Overclocking bis jetzt :|

Micha80
2006-03-18, 10:55:52
Kein Problem hier.

VCore Schwankungen sind normal. Die 5 und 3,3 Volt Leitungen werden immer seltener benutzt. Zu Socket A Zeiten war das noch anders. Die CPU Spannung wird größten Teils aus der 12V Schiene erzeugt.

anddill
2006-03-18, 12:28:21
Die Diskussion gab es schon oft. Wenn das Board läuft, ist alles bestens. Die 4 Pins freizulassen ist besser als einen Adapter dazwischenzustecken (weniger Übergänge).

derMeister
2006-03-18, 16:56:36
Ok, werd mal bis zu meinen ersten OC'ing Versuchen abwarten, danke euch.