PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Range Extender


Locutus2002
2006-03-18, 11:30:43
Hi,

Ich brauche für einen besseren WLAN-Empfang unterm Dach einen Range Extender, weil es hier oben doch relativ häufig am Tag zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Welche Geräte sind da zu empfehlen?
Wie funktionieren die eigentlich? Aktiv, also das Einloggen in den Router und bereitstellen eines Access-Points? Oder Passiv, durch einfaches Empfangen und Verstärken eingehender W-Lan-Signale?

Danke schonmal?

Botcruscher
2006-03-18, 14:25:21
Also so ziemlich alles was nicht über WDS läuft ist schon mal Mist. Da du vermutlich noch die Krüpelantennen nutzt ist eine "Hardwarelösung" eh nicht zu gebrauchen.
Bau oder Kauf dir eine ordentliche Antenne und die Sache funtzt wie es soll.

Locutus2002
2006-03-18, 14:32:03
1.) Was ist WDS?
2.) Mit Krüppelantennen meinst Du vermutlich die kleinen Plastikdinger, die bei so WLAN-Karten dabei sind. ABER: Der Router hat dieselben "Krüppel" und diese sind nicht entfernbar und ein Garantieverlust durch eigenmächtige Modifikationen kommt für mich nicht leider nicht in Frage.

Reicht es da schon, wenn man nur die Antennen an den Rechnern (WLAN-Karten) verbessert (also gegen bessere austauscht)?

Nur bleibt da ein Problem: am miesen Empfang mit meinem Laptop würde sich dadurch rein gar nichts ändern.

Locutus2002
2006-03-19, 15:22:52
hallo? bitte um antwort!