PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s/pdif Erweiterung für mainboard


Gast
2006-03-18, 11:50:45
Hallo,
ich möchte an mein Aopen i855GME-LFS einen Ausgang für S/PDIF machen, und zwar optisch. Das Mainboard besitzt einen Anschluß in Form von Pins für
+5V, spdif-in und spdif-out. Jetzt hab ich einem alten Shuttle SK41G die optischen Ausgänge abgeschraubt und will sie einfach ans aopen mainboard hängen. Allerdings sind die Bezeichnungen für das Shuttle anders: Hier gibt es +12V, mehre GRND (also Masse?) und auch spdif-in und spdif-out. Ich benötige nur opt out. Meine Große Frage, mach ich was kaputt wenn ich an den +5V Ausgang das Dings mit +12V hänge? Oder geht es nur einfach nicht?
Ich will mir nicht für 20 Euro die Erweiterungskarte von Aopen kaufen, das erscheint mir zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen?

Grüße
benni

RoLoC
2006-03-18, 12:39:54
Du könntest die +12V direkt vom NT abzweigen. Offensichtlich arbeitet der el.->opt.-Wandler mit 12V...