PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360]Burnout Revenge


Skusi
2006-03-18, 11:58:17
So,habs mir gestern gekauft und mein Ersteindruck: :up:

Läuft mit AA+AF(soweit ich das als interessierter Laie erkennen kann^^).
In den Rennen hat man 60FPS,nur bei Replays werden wohl anscheinend 30FPS(teilweise???) verwendet.
Grafisch würde ich es zwischen PGR3 und RR6 einstufen, Tendenz Richtung PGR3.
Partikeleffekte und Sound sind aber imo besser als bei PGR3.
Was aber wirklich der Hammer ist, das Tempo ist so unglaublich hoch, so was hab ich noch nicht erlebt.
Der einzige wirkliche Minuspunkt: Man kann den Controller nicht konfigurieren.

Was haltet ihr von dem Spiel?

mfG Skusi

Shaft
2006-03-18, 12:32:54
Finde es geil, hebe es mir aber fürs Sommerloch auf da ich noch mitten in der Karriere von NFS bin.

Nett sind die knackig scharfen Texturen und Schadensmodell, höhere Weitsicht und die Geschwindigkeit. Gameplay ist ungewöhnlich, hatte zuvor nie Burnout gespielt, kann ich auch nicht richtig einordnen. Ist gendwie kein Racer, sondern einfach alles platt fahren was im Weg ist. :D

John Williams
2006-03-18, 12:43:57
Ist gendwie kein Racer, sondern einfach alles platt fahren was im Weg ist. :D

Burnout 2 war da noch mehr ein Racer!
Finde es irgendwo auch Schade was aus Burnout geworden ist!

Schoki_MADz
2006-03-18, 13:04:06
habe seit burnout 2 alle teile (auch das auf der PSP). revenge gefällt mir schon recht gut, wobei ich mich noch etwas daran gewöhnen muss, dass man nun auch autos wegrammen kann. ich weiche instinktiell immer noch aus ;)
ansonsten sind die strecken mit ihren vielen abzweigungen und alternativrouten etwas unübersichtlicher als in den vorgängern, da baue ich noch relativ viele unfälle. wenn man die strecken aber etwas besser kennt ists sicher besser so.
der sound ist auch sehr gelungen und kommt richtig wuchtig rüber :)

gnomi
2006-03-19, 13:25:28
Zum ersten Mal in Berührung mit der Serie kam ich bereits mit Teil 1. (XBox 1 Classic Version)
Das Spiel wirkte auf mich absolut spielhallenkompatibel und hat damals richtig Laune gemacht.
Ich fand es allerdings, auch weil aus den Nebenstrassen willkürlich Autos herausgeschossen kamen, etwas frustig.
Viel Umfang hatte Teil 1 irgendwie auch nicht, (Autos, Strecken) weshalb sich die Langzeitmotivation dann auch in Grenzen hielt.
Die grundlegenden Merkmale der Reihe waren aber schon alle drin.

Teil 2 hatte ich mal ausgeliehen. Das Spiel fand ich auf Anhieb nochmals um Längen besser.
Es kam mir absolut wie die konsequente Weiterentwicklung der Reihe vor. Ich beschloß, es mir bei Gelegenheit zuzulegen.
Irgendwie hat sich das aber verloren, und wie das oft so ist, war dann auch schon wieder Teil 3 angekündigt.

Diesen hatte ich mir ebenfalls mal ausgeliehen. Man merkte Takedown dieses mainstreamorientierte, auf Effekte und Action abzielende Konzept gleich an.
Einerseits wirkte das imposant, andererseits vermißte ich den tradiotionelleren Ansatz.
Also einfach nur waghalsig und schnell ohne viel Schnörkel Rennen fahren.

Mit dem neuen Teil geht es mir da trotz der üblichen Verbesserungen immer noch ein wenig ähnlich.
Als Arcade Rennspiel betrachtet, ziehe ich da ein Ridge Racer 6 sofort vor. (da hat man auch keine dermaßen bekloppte Boost AI)
Für eine Runde pure Action zwischendurch ist Burnout Revenge aber wie geschaffen.
Umfang und Abwechslungsreichtum sind ebenfalls spitze. Und für Langzeitmotivation ist Dank schwer zu erringender Archivements auch gesorgt.

gnomi
2006-03-20, 13:20:29
Ruckelt hier bei jemandem das Spiel auch zeitweise? (Wagenauswahl, Crash Event Kameraschwenks und in manch Rennen)
Außerdem ist das Bild links und rechts bei mir leicht abgeschnitten. Normal?

Hydrogen_Snake
2006-03-20, 13:40:07
Muss mal anzocken. Habe Burnout 2 für PS2 und Takedown(3) für Xbox. Finde die ja nicht so besonders... ein bisshen sinnlos, aber gut aussehend! ;) Full auto hat mir dagegen ziemlich spass gemacht, fand das richtig geilo :)

gnomi
2006-03-20, 14:12:55
Full Auto fand ich ansich ganz witzig.
Aber die Demo hat sich bei mir bereits derbe einen abgeruckelt.
Die Final Version soll ebenfalls nicht sauber laufen.
Für mich ist das ein KO Kriterium bei solchen Spielen.

Bei Burnout Revenge finde ich das Ruckeln jetzt auch ziemlich scheiße.
Was bringen 60 fps, wenn sie nicht jederzeit voll da sind.
Die Grafik gefällt mir insgesamt auch nicht so gut wie erwartet. :(
Viel zu viele billige Bloom und Blur Effekte, sehr grelle Farben, z.T. schlecht ausgeleuchtet, viele Texturen sind auf Current Gen Niveau.
Die Folge: Das Bild wirkt trotz HD Auflösung und vielen Details auf der Strecke für meinen Geschmack oft zu matschig.
Physik, Schadensmodell und Partikeleffekte sind allerdings wiederum sehr gelungen. Und AA und etwas AF gibts anscheinend auch. :)

Diese Boost KI nervt mich auch schon ziemlich.
Und das Spiel verläßt sich halt ausschließlich auf Over the Top Action und Effekte.
Man muß Burnout halt wie bspw. ein Mario Kart als Fun Racer betrachten.
Ansonsten wird man irgendwie nicht mit glücklich. Zumindest gehts mir so...

Gast
2006-03-20, 15:04:22
Habt ihr eigentlich irgendwelche Kommentare bei z.B. Crash-Kreuzungen? Irgendwie kommt mir das alles so ruhig vor. Ich bin eigentlich der Meinung, dass Kommentare bei der XBOX-Version von Burnout 3 und auch Revenge vorhanden waren. Fällt mir als einziger Punkt ziemlich negativ auf.

DK2000
2006-03-20, 15:13:19
Bei Revenge (XBox1) wurde ein Geklattsche eingeführt beim Einschlag. Fand ich relativ dumm. Musik gab es nie bei Crash-Kreuzungen...

Gast
2006-03-20, 16:12:13
Bei Revenge (XBox1) wurde ein Geklattsche eingeführt beim Einschlag. Fand ich relativ dumm. Musik gab es nie bei Crash-Kreuzungen...

Ich meine Kommentare, keine Musik. Werde heute abend mal die XBOX-Version einlegen, denn ich bin davon überzeugt, dass es welche gab. Auch die Boni (2x etc.) sind nicht vorhanden und auch das zählen am Schluss entfällt. Man kann also nicht sehen wo wieviel Schaden verursacht worden ist.

Schoki_MADz
2006-03-20, 16:35:00
wenn du mit kommentare diesen Dj dumpfbacke aus Burnout3 meinst, der ist nicht mehr dabei. meines wissens nach auch nicht in den ps2/xbox versionen.
die multiplikatoren wurden auch rausgenommen, was auch gut so ist.
wieviel schaden verursacht wurde wird doch jederzeit angezeigt. oder meinst du den schaden für jedes auto einzeln? das wird scheinbar nicht angezeigt, obwohl es am ende so einen rundflug gibt..

Gast
2006-03-20, 16:37:46
Gibts irgendwo hires Screenshots oder Videos? Burnout wäre für mich auf Kaufgrund für die 360...

gnomi
2006-03-20, 17:11:59
Gibts irgendwo hires Screenshots oder Videos? Burnout wäre für mich auf Kaufgrund für die 360...


Screenshots (http://xboxyde.com/gallery_2643_en.html)

Videos (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2399)

Schoki_MADz
2006-03-20, 20:07:15
betrifft das nur mich oder ist das spiel teilweise echt verdammt knackig bis unfair? hab jetzt zwar die ersten 5 stufen perfekt abgeschlossen, aber das hat schon 20 stunden gedauert und bei einigen rennen war ich kurz vorm "in-das-pad-beissen". vorallem die zeirennen habens teilweise echt faustdick hinter den ohren.

gnomi
2006-03-20, 20:27:45
Alles Gold ist mir viel zu stressig.
Die Rennen sind IMHO wegen der geboosteten KI ne ziemliche Mischung aus Fleißarbeit und Glückssache. Zwar spaßig, aber mit Racing hat das wenig zu tun.
Und die Zeitrennen erfordern es IMO, die Strecken und Abkürzungen auswendig zu lernen. Wenn man dann noch die Geschwindigkeit, den Verkehr und das unfallbegünstigende Drift- und Lenkverhalten der Autos bedenkt.
Also ne, das macht trotz verlockender Archivement Bezeichnungen IMO keinen Spaß. ;)
Alle Achtung, daß du schon 5 Stufen perfekt abschließen konntest. :up:

Der Schwierigkeitsgrad schwankt finde ich auch ziemlich.
Ich kann da bislang keine besondere Staffelung im Spiel entdecken.
Wirklich gezielt Takedowns zu erzielen, ist auch ganz schön knifflig. Das hatte ich bei Teil 3 noch anders in Erinnerung...

Schoki_MADz
2006-03-20, 20:48:51
beisse mich auch nur wegen der archivements durch. das hat mich schon bei Call of Duty 2 dazu getrieben das ganze spiel auf veteran durchzuspielen, was wirklich auch kein zuckerschlecken war ;):D

mbee
2006-03-20, 21:10:25
Ich hab's heute bekommen und bin mehr als begeistert.
Allerdings muss man IMO das ganze wie gnomi schon schrieb wirklich wie RR6 als Funracer sehen ;)
Absolut erwähnenswert ist IMO auch der 5.1-Sound: Das Spiel macht im Gegensatz zu vielen anderen Titeln kräftig vom Effekt- und den hinteren Kanälen Gebrauch.
Das Ruckeln kann ich bei mir allerdings überhaupt nicht nachvollziehen (720p): Es läuft wirklich superflüssig und braucht sich vor RR6 in der Hinsicht nicht zu verstecken.

Schoki_MADz
2006-03-20, 21:17:33
es läuft schon superflüssig, aber ganz selten mal hatte ich auch ein kleineren slowdown dabei. von ruckeln zu sprechen wäre aber deutlich übertrieben. also imho wirklich kein grund zu meckern, es sei denn man legt es darauf an rumzumeckern.

mbee
2006-03-20, 21:24:27
Vielleicht auch einfach ein Scaling-Problem der 360 oder einiger Titel (die Anzeichen dafür mehren sich bei einigen Titeln wie GRAW, Full Auto, King Kong, etc.)...

Schoki_MADz
2006-03-20, 21:35:53
also ich spiel z.B. in 720p und es tritt trotzdem auf. denke nicht, das es damit zu tun hat. aber wiegesagt ist wirklich nicht wild und tritt nur selten auf. auch die wahrnehmung ist ein faktor. möglicherweise ists bei dir wirklich noch nicht aufgetreten oder du nimmst es nicht so wahr.

gnomi
2006-03-20, 21:51:48
Die Spielbarkeit des Titels beeinflusst das jetzt wirklich (fast) gar nicht.
Ich habe nur einfach konstante 60 fps erwartet.
Und die sind IMHO definitiv nicht immer da.
Deshalb gabs oben meine leicht gereizte, spontane Überreaktion auf diese Erkenntnis. :wink:

MarcWessels
2006-03-21, 14:17:07
also ich spiel z.B. in 720p und es tritt trotzdem auf. denke nicht, das es damit zu tun hat. aber wiegesagt ist wirklich nicht wild und tritt nur selten auf. auch die wahrnehmung ist ein faktor. möglicherweise ists bei dir wirklich noch nicht aufgetreten oder du nimmst es nicht so wahr.Benutzt Du ein VGA-Kabel oder Komponente?

Schoki_MADz
2006-03-21, 17:11:37
Benutzt Du ein VGA-Kabel oder Komponente?

ich benutze das mitgelieferte komonenten kabel bei 720p.

drexsack
2006-03-21, 19:24:11
Also ich habe mir nun mal die Demo geladen.

So richtig überzeugt bin ich jedoch nicht. Ist das irgendwie so ein "Hardcore arcade Destruction Derby Racer"?

Schoki_MADz
2006-03-21, 19:35:02
ja sowas in der art. ein ernsthaftes "richtiges" rennspiel darfst du nicht erwarten. das will burnout aber auch gar nicht sein!

drexsack
2006-03-21, 19:36:46
Naja, aber dieses unrealistische Autoschrotten kann man doch höchstens 30 min am Stück spielen, oder bin ich einfach ungeeignet für die Burnout-Reihe?


btw: Das Demolevel sieht haargenau wie ein Abschnitt in nfs:mw aus :D

Gast
2006-03-26, 19:58:37
Nur erschien BO Revenge auf der PS2/Xbox1 früher als NFS MW.

the_MAD_one
2006-03-26, 20:24:31
Habs mir jetzt auch zugelegt und finds klasse (bin allerdings auch seit Teil 1 Fan der Reihe, hab 1-3 auf der PS2). Allerdings find ichs schade das man weder Helligkeit noch die Steuerung einstellen kann(oder hab ich die optionen dafür nur übersehen?). An einigen Stellen fahr ich nur im schwarzen rum(z.B. bei der Winterlandschaft) und kann weder erkennen wo die Strecke langeht noch wo da Autos vor mir rumkurven, von daher wär ne Helligkeitseinstellung ganz praktisch.

DrFreaK666
2006-03-26, 21:30:13
Also Burnout ist schon spassig. Genau wegen solchen Spielen bin ich zur Konsole gewechselt.
Allerdings sind bei mir 2 Bugs aufgetretten:
- Nach einem Sprung landete ich mitten im Nichts. Es war nur noch der Himmel zu sehen und keine Polygone mehr.
- Nach einem Crash vibrierte mein Gamepad solange bis das Rennen vorbei war

Schoki_MADz
2006-03-27, 10:29:53
manchmal habe ich auch den fehler, dass ein sound, z.B. das hupen eines entgegenkommenden autos, permanent abgespielt wird bis man wieder ins hauptmenü wechelt.

MarcWessels
2006-03-27, 15:02:37
Ich raff bei der Demo nicht, was man mit dem rechten Stick anstellen soll und: Wann ist denn Gameover (vom Timeout abgesehen)? Mnachmal hab' ich superschwere Kollisionen und es geht weiter und ein anderes Mal nur nen leichten Unfall und es ist "Game Over"... (???)

mbee
2006-03-27, 15:15:35
Kenne die Demo nicht, habe aber die Vollversion:
Rechter Stick: Zusammen mit gedrücktem A = "Aftertouch". Wenn Du das rechtzeitig (gleich beim Crash) machst, kannst Du Dein Wrack noch ein wenig steuern, so dass andere hineinrasen und Du mit etwas Glück einen Takedown machst.

Normalerweise ist "Game Over", wenn Du als letzter ins Ziel kommst (bei den ganz normalen Rennen) oder die Zeit abläuft (kannst Du bei manchen Renntypen durch Takedowns verlängern). Bei manchen Renntypen kannst Du allerdings auch Dein Auto durch zu viele Crashs schrotten, dann ist auch Sense.

Cypress
2007-09-03, 23:58:14
kann mir jemand sagen wieviele Schauplätze es im Crashmodus gibt?