PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne bleichen [300 Euro]


-error-
2006-03-18, 13:26:49
Hi,

ich wollte mal fragen, ob sich das überhaupt lohnt, immerhin sollte die Aufhellung für 5-6 Jahre anhalten. Mein Zahnarzt meinte, dass die angefetigten Schienen dann einfach weiterverwendet werden können und ich das GEL einfach nur nachgefüllt werden muss. Welcher Aufhellungsgrad kann dabei eigentlich erzielt werden?

Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren.

(del)
2006-03-18, 13:41:46
Habe das vor ein paar Jahren auch mal überlegt, da wir in der Familie alle recht dunkle Zähne haben.
Mein Zahnarzt hat mir damals aus medizinischer Sicht davon abgeraten, es sei angeblich nicht gut für den Zahnschmelz. Da hab ich dann verzichtet.

Warum ist es dir denn so wichtig? Ein bisschen dunklere Zähne sind doch nichts Schlimmes.

Swp2000
2006-03-18, 13:49:49
Ja, der Zahnschmelz wird zu sehr angegriffen. Laß dir lieber mal eine professionelle Zahnreinigung verpassen, das ist besser.

xXx
2006-03-18, 14:07:35
Ja, der Zahnschmelz wird zu sehr angegriffen.


Und wie schlimm ist das?

Schnappi
2006-03-18, 14:22:34
Bringen es nicht die Mittelchen mit Wasserstoffperloxid die auch in der Werbung sind?
Diese normale Zahnpasta eben.. Die versprechen sowas doch auch.

drexsack
2006-03-18, 14:59:33
Laut meiner Freundin [Zahnarzthelferin] ist es zu aggressiv für die Zähne.

Gunaldo
2006-03-18, 15:13:48
zu agressiv ist natürlich eine recht schwammige aussage.
würde es prinzipiell nicht tragbare schäden herbeiführen, würde der doc es sicher nicht anbieten.

drexsack
2006-03-18, 15:34:50
Naja, er bekommt Geld für das bleichen, und die evtl. Folgeschäden kann er auch gleich behandeln..

Ja ich weiss, ich wäre kein guter Zahnarzt :D

-error-
2006-03-18, 19:57:41
Das mit den Zahnschmelz scheint nicht zu stimmen:

http://www.haushaltstipps.net/bleaching_zaehne_bleichen.html

raschomon
2006-03-18, 20:06:03
Wenn Du Model, Spitzenpolitiker, Fernseh-Moderator oder DAX-CEO werden willst, dann mach das unbedingt. Normale Menschen haben jedoch andere Sorgen. Der Preis ist doch jenseits von Gut und Böse. Es gibt sicher keine Erstattung durch die Kasse. Fällt unter IGELn (selbst zu zahlende Individuelle Gesundheitsleistungen). Der Zahlarzt will Dich vermutlich ein wenig abzocken.

Liarnd
2006-03-19, 01:55:26
Warum nicht mal diese Whitestript versuchen?
Kosten 20-30 Eur, muss über 2Wochen angewendet werden und hält 1-2Jahre.
Ich war und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es macht einen Unterschied :D

sun-man
2006-03-19, 02:07:04
...und wenn man sich genau in der Zeit in der die Zähne hell sind einen abbricht hat man die Arschkarte.
Entweder so lange mit nem angebrochenen Zahn rumrennen bis die Zähne Normalfarbe haben oder das Leben lang bleichen. Super :D

Swp2000
2006-03-19, 13:34:25
Und wie schlimm ist das?
Zähne gehen schneller kaputt.

rbt
2006-03-19, 18:01:35
Werden beim Zahnsteinabschleifen die Zähne nicht auch weißer/ne spur heller?

sei laut
2006-03-19, 18:17:22
Werden beim Zahnsteinabschleifen die Zähne nicht auch weißer/ne spur heller?

Jep, aber damit erreicht man max. nur den Naturzustand.

Und der ist halt nicht bei allen astrein weiß, was in manchen Branchen halt nicht langt. Da müssen die funkeln.

KinGGoliAth
2006-03-19, 18:46:28
ich und meine freundin sind auch ein gutes stück entfernt von strahleweissen zähnen. bei mir war das schon solange ich zurückdenken kann. obwohl ich nichtraucher bin, kein kaffee trink und immer schön brav putze. ;)

ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht und sie letztens auch wieder aber wir werden das lassen. lieber ein wenig "dunkelweiß" als wenn die beisserchen später im arsch sind. tut tierisch weh und kostet tierisch geld. und wofür? nein danke...

rokko
2006-03-19, 18:47:14
Laß dir lieber mal eine professionelle Zahnreinigung verpassen, das ist besser.
Jo das gönn ich mir auch einmal im Jahr.