PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DCWNC] Werdende Nichtraucher Club


c0re
2006-03-18, 14:39:54
Wie wärs wenn wir so einen, zur Abwechslung mal sinnvollen Club, gründen? ;) Jeder kann Mitglied werden, der aufhören möchte zu rauchen. Erfahrungen, Tips & Tricks können hier rein gepostet werden.

Aber auch das Befinden nach dem aufhören soll hier rein geschrieben werden. Bestimmt lustig, wenn man irgendwann die Entzugsphase durch hat und rückblickend seine Texte liest.

Ebenfalls hier rein gehören gescheiterte Versuche und die Gründe für das Scheitern. Es soll sich gegenseitig geholfen werden.

Vorstizender usw gibts nicht. Nur Mitglieder.

1. Mitglied: Ich. Ich rauche jetzt noch eine Zigarette und dann höre ich auf.


Vorgeschichte:

Ich fing an mit 14 zu rauchen bis ich 18 wurde. Dann hab ich 3 Jahre nicht geraucht und wieder angefangen. Dann hab ich wieder 3 Monate ohne Kippen geschafft und jetzt wieder angefangen...

Tip den ich geben kann: Nikotin Pflaster. Stärke Extra Stark. Davon anstatt 1, 2 Pflaster benutzen. Min 1 Woche lang. Man kriegt sein Nikotin und ist wesentlich ruhiger. Man hat keinen Bedarf mehr nach Zigaretten (á la: Oh mein Gott, ich bin so nervös ich muss mich jetzt mit ner Kipper beruhigen, Stichwort: Nikotin-Kick.) Allerdings hat man noch ein wenig Lust zu rauchen (á la: Pause, Kumpel kommt und fragt ob man eine mitraucht...)

urfaust
2010-05-08, 22:48:51
...als ich (seit 14 Jahren starker Raucher) das erste Mal davon hörte, war ich skeptisch "Elektronische Zigarette" ?
Eine Recherche bei Google brachte die Erleuchtung, doch die Skepsis blieb. Zahlreiche Erfahrungsberichte
animierten mich zumindest soweit unter Vorbehalt des Rückgaberechtes so ein "Teil" zu bestellen.

Nach einer Umgewöhnungsphase bin ich nun fröhlich am dampfen,
echte Zigaretten werde ich wohl nicht mehr anrühren. Außer im "Notfall"
versteht sich..

Vorteile

- ca. 4000 Schadstoffe weniger
- Raucherhusten ade, Geruchs- und Geschmackssin kehrt zurück
- Nie wieder miefende Klamotten, stinkende Wohnung, gelbe Tapeten usw.
- Asche und Tabakkrümel gehören der Vergangenheit an
- Keine Brandgefahr
- enorme Kostenersparnis im Vergleich zu Tabak
- zig Geschmackssorten mit oder ohne Nikotin
- Nikotinmenge dosierbar
- Man kann überall rauchen bzw. dampfen da das Rauchverbot hierfür nicht gilt.

Nachteile

- leicht gewöhnungsbedürftig
- man muß erst einmal mit den Geschmackssorten und
Nikotinstärken experimentieren

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gifGutachten Uni-Graz (http://www.e-zigi.de/Gutachten-Uni-Graz.pdf)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gife-rauchen-forum.de (http://www.e-rauchen-forum.de/index.php/)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gifYouTube: Electronic Cigarette super Mini, Hints On Getting More Vapour (http://www.youtube.com/watch?v=vvyE4tRVLq0)

http://www.e-zigi.de/images/product_images/popup_images/ego_01.jpg

http://www.e-zigi.de/images/product_images/popup_images/ego_02.jpg

pest
2010-05-08, 23:23:43
nächstes Mitglied

rauche seit 10 Jahren :( - zeitweise bis zu 3 schachteln am tag

würde echt gern aufhören, aber nunja...gibt zeiten da finde ich es nur eklig, und dann denke ich wieder "rauchen fetzt" :( - also keine ahnung ob das hier was wird

THUNDERDOMER
2010-05-08, 23:48:43
Bin Nichtraucherin, habe nur 2001-2002 geraucht und danach sofort aufgehört. Süchtig kann ich leider mich nie werden und ich auch keinen Enzugerscheinungen bekommen.

Liegt nur daran dass meine ganze Verwandschaften kaum geraucht hat und Gen mitvererbt wurde. Auch wenn meine Freunde einen Zigarette anbot, wurde ich nie süchtig. Alles erfolglos :D

Aber ich unterstütze mich Antirauchen gerne ;)

Schrotti
2010-05-09, 00:24:02
Bin Nichtraucher seit 2006 (angefangen mit 14 das war 1985 und aufgehört mit 34 also 20 Jahre gequalmt).

Mal ne Schachtel am Tag und bei Feiern auch mal 2.

Ich helfe gerne mit Tipps wenn die gewünscht sind.

synergie
2010-05-09, 06:29:00
nächstes Mitglied

rauche seit 10 Jahren :( - zeitweise bis zu 3 schachteln am tag

würde echt gern aufhören, aber nunja...gibt zeiten da finde ich es nur eklig, und dann denke ich wieder "rauchen fetzt" :( - also keine ahnung ob das hier was wird

War bei mir ähnlich. Ich habe von 2000 -2010 geraucht und etwa 2 Big Packs am Tag verschlungen, am WE schon mal mehr. Der launch von Aion war bisher mein extremstes Erlebnis, da wurden 5 Stangen in 2 Wochen gefressen, denn rauchen konnte man diesen zustand nicht mehr nennen :freak:

Seit 1 Januar diesen Jahres habe ich nun nicht mehr geraucht und habe es auch nicht mehr vor.
Wie habe ich es angestellt ? Nunja, zuerst mal bei youtube paar Beiträge angeguckt und dann einfach nicht mehr geraucht. Ich brauchte auch keine Ersatzstoffe, wie etwa Nikotinpflaster oder sonstiges. Nikotin ruft ja keine Entzugserscheinungen hervor, weshalb es eigentlich super einfach ist, nicht mehr zu rauchen.
Am ersten Tag denkt man ca. noch 50mal dran: "Hmm jetzt eine zu rauchen wäre schon toll." Das legt sich aber mit der Zeit und nach 1 Woche habe ich nur noch 10mal am Tag solche Gedanken gehabt. Jetzt nach 4 Monaten denke ich quasi gar nicht mehr ans Rauchen. Auch versprüre ich kein Verlangen mehr danach, wenn ich mit einigen Kumpels in eine Raucherkneipe gehe und alle um mich rum qualmen was die Lunge hergibt.
Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft. Ich freue mich auf jedenfall über die 250€ die ich jeden Monat spare und, dass das Essen wieder nach was schmeckt.

urfaust
2010-05-09, 07:27:15
nächstes Mitglied

rauche seit 10 Jahren :( - zeitweise bis zu 3 schachteln am tag

würde echt gern aufhören, aber nunja...gibt zeiten da finde ich es nur eklig, und dann denke ich wieder "rauchen fetzt" :( - also keine ahnung ob das hier was wird

versuchs mal mit der eZigarette, du wirst nicht enttäuscht sein :tongue:

Nikotinpflaster usw. Alles lächerlich..

sun-man
2010-05-09, 11:38:17
ich bleib mal bei meinem Tip von damals, nach 14 jahren und Kettenraucher.
http://www.pixelfeuer.de/2006/12/31/2007-mit-dem-rauchen-aufhoren-mein-tip

Im Februar 2004 war mein letzter Versuch. Mal ganz anders. Zum einen hab ich in einer Nacht 3,50€ einfach vernichtet, ohne Gegenleistung und ohne Sinn. Mir war also klar das es so irgendwie Scheiße ist. Was vermisst ein Raucher? Ganz klar -> seine Fluppen. Ohne Fluppen ist ein Raucher wie ein kleines Kind. Er hat Angst ohne zu sein und diese Angst raubt Ihm den Willen (meine Meinung). Ich habe mir also eine fast volle Schachtel Kippen aufbewahrt und IMMER griffbereit gehabt. Egal wo ich war. Meine Kippen waren dabei. Ich war auf Arbeit und meine Kippen waren in der Jackentasche, ich war essen und meine Kippen waren in der Tasche. Ich saß Nachts vor dem PC und die Fluppen? Ja, die lagen in Griffweite irgendwo. Ich konnte also jederzeit rauchen - aber ich wollte nicht. Das war mein Knackpunkt. Ich habe seitdem nie wieder eine Kippe angerührt. Es ist ein geiles Gefühl wenn man irgendwo steht und plötzlich Kippenrauch riecht den irgendjemand 10 Meter weiter um die Ecke ausgepustet hat....man kann nämlich wieder riechen. Vorher ging sowas nicht.

Annator
2010-05-09, 12:20:00
Rauchen hat keine Vorteile. Überhaupt keine. Da es eine Sucht ist und man als normaler Mensch nicht blöd ist versucht man Gründe zu finden warum man raucht. Diese Gründe sind alles Hingespinste.

Man hat Probleme. Denkt sich jetzt ne Zigarette. Man raucht sie und nichts ändert sich. Das Problem ist immer noch da und besser fühlt man sich auch nicht. Das Hauptargument welches man sich zusammen reimt ist, dass Zigaretten entspannen. Das ist der größte Bullshit den es gibt wenn man nur mal darüber nach denkt. Wo entspannt eine Zigarette. Man raucht sie. Der Nikotinspiegel steigt und nach einer spätestens in einer halben Stunde ist er wieder so abgesackt das man wieder eine rauchen muss. Man hat soviel Stress als Raucher, dass es absoluter bödsinn ist sich einzureden das einem das Zeug entspannt.
Man muss immer Kippen dabei haben. Man wird richtig panisch wenn man die letzte aufgeraucht hat und los muss neue zu kaufen. In der heutigen Gesellschaft ist es auch noch so, dass Rauchen wirklich asozial wird. Wo darf man denn noch Rauchen? In der Ubahn? Im Restaurant? Man hat immer stress egal wo man ist wieder Rauchen zu können.

Rauchen gehört verboten. Das ist die Droge die am meisten Menschen dahin rafft. Sie macht sehr schnell Abhängig und diese Sucht ist extrem stark. Nicht Körperlich so wie Heroin dafür aber im Kopf. Das Zeug verdreht einem die Gedanken.

Das schlimmste ist die Industrie. Mit ihren Nikotinpflaster. Super ist nicht so schädlich wie Zigaretten. Trotzdem bleibt man ein Abhängiger. Man kämpft weiter mit dem kram.

Man sollte einfach aufhören damit. Komplett das Rauchen lassen. Im Prinzip ist es so, dass die Körperliche Abhängigkeit eine Art Hungergefühl ist. Dieses Gefühl ist nach spätestens 3 Wochen verschwunden. Man sollte sich einfach klar machen, dass dieses Zeug absolut keine Vorteile hat. Es ist wirklich so. Es kostet Geld, führt zu chronischer Bronchitis oder sogar Lungenkrebs, man ist ständig müde, durchgehend gestresst und Gesellschaftlich ist man auf der untersten Ebene. Wenn man aufhört ist es der 1. Tag wo man wirklich nur ans Rauchen denkt und etwas panisch wirkt. Danach freut man sich eigentlich sogar richtig das man von dem Zeug befreit ist. Klar denkt man oft ans Rauchen. Es ist ja auch wie eine Angewohnheit die man nicht mehr macht. Das wird aber auch immer weniger und man sollte sich dann jedesmal freuen, dass man dieses Drecks Zeug nicht mehr braucht. Es ist wirklich hiflreich dabei sich andere Rauchen anzugucken. Man bemitleidet die richtig. Die müssen sich den scheiss weiter reinziehen. Besonders das Verhalten ist interessant wenn man dann mal drauf achtet. In geselliger Runde im Restaurant. Jeder hat spass und entspannt sich. Freut sich über diesen Abend. Nur die Rauchen nicht die können sich nicht entspannen, weil sie ihre Sucht befriedigen müssen. Sie müssen die Runde unterbrechen raus gehen um sich das eklige Zeug reinzutun. Danach kommen sie wieder und es geht ihnen nicht besser. Sie sitzen wieder da und warten eigentlich nur darauf wieder raus gehen zu können.

urfaust
2010-05-09, 12:40:31
ich bleib mal bei meinem Tip von damals, nach 14 jahren und Kettenraucher.
http://www.pixelfeuer.de/2006/12/31/2007-mit-dem-rauchen-aufhoren-mein-tip

ist ja gut gemeint, aber ich frage mich wo da der "Tipp" ist? Willensstärke ist kein "Tipp".
Das aufzubringen schaffen vielleicht 3 von 10. Aber was machen die übrigen 7, die nicht willensstark genug sind?

Herzlichen Glückwunsch übrigens

sChRaNzA
2010-05-09, 13:10:47
Krabbelgruppe der Raucher?

Ich will mitmachen! :)

Heute ist für mich Tag 2, aber bis jetzt gehts ganz gut.

Plutos
2010-05-09, 13:45:04
Was ist denn in den letzten 4 Jahren aus dem Threadstarter geworden? Aktueller Stand ;)?

sun-man
2010-05-09, 15:44:08
ist ja gut gemeint, aber ich frage mich wo da der "Tipp" ist? Willensstärke ist kein "Tipp".
Das aufzubringen schaffen vielleicht 3 von 10. Aber was machen die übrigen 7, die nicht willensstark genug sind?

Herzlichen Glückwunsch übrigens
Ist ein Tip immer die klassische Definition eines Tips ? ich hab es nur geschafft indem ich die letzte Schachtel immer bei mir hatte, die vorherigen Versuche scheiterten weil ich nichts mehr in Reichweite hatte. Für mich ist das ein Tip, vielleicht nicht der beste aber es hat mir geholfen.

FeuerHoden
2012-05-01, 21:31:28
Ich bin jetzt den 6. Tag krank und den 5. Tag ohne Zigarette aber so langsam geht es mir wieder gut genug um eine Rauchen zu können, ich will die Gelegenheit aber beim Schopf packen und aus dem passiven Zwang nicht rauchen zu können, die aktive Absicht machen nicht mehr rauchen zu wollen.
Ich habe einmal ganz spontan für 3 Monate aufgehört zu rauchen und dann bei einem gemeinsamen Glas Bier wieder angefangen.
Früher habe ich auch geraucht wenn ich krank war, bzw. ich habs versucht. Auch wenn jeder Zug von einem Hustanfall gefolgt war konnte ich das Rauchen nicht lassen. Das habe ich mir aber erfolgreich abgewöhnt nachdem ich mal 1 1/2 Jahre lang chronischen Husten hatte. Einmal kam es vor dass ich krank wurde und dabei einen stechenden und brennenden Schmerz in der Lunge hatte, ich musste aber leider 2 Wochen auf den Termin beim Lungenfacharzt warten und habe diese 2 Wochen lang nicht geraucht. Der Kommentar vom Lungenarzt war: 'Gratuliere, das haben sie genau richtig gemacht, sie haben damit eine Lungenentzündung gerade noch abgewendet.' Das fand ich sehr motivieren und auch alarmierend und .. eine Woche drauf habe ich wieder geraucht.

Lange Rede ... ich weiß dass ich den Willen habe wenn ich will, es muss mir nur die Wichtigkeit bewusst sein und ich muss wann immer es geht den Alkohol weglassen. Die Zigarette nach dem Essen, beim Zocken, beim Spazieren gehen, beim warten auf den Bus wegzulassen ist gar nicht so ein Problem, aber wenn ich Alkohol oder Koffein zu mir nehme muss ich mich schon extrem beherschen. Meine zwei größten Rückfälle kann ich dem Alkohol zuschieben.

Die Frage ist jetzt: Wie mache ich mir die Wichtigkeit bewusst? Ich weiß wieviel Kohle mich das rauchen kostet, ich weiß wieviel ich in den letzten Tagen schon gespart habe, und ich weiß was es heißt fit zu sein und nicht mit der Lunge am Ende zu sein wenn noch soviel Treppe übrig ist. Ich habe auch das Buch 'Endlich Nichtraucher' gelesen, blöderweise aber bereits wie ich noch gar nicht angefangen hatte zu rauchen weil ichs meiner Mutter geschenkt hab, die jetzt übrigens Nichtraucherin ist. ;)

Momentan kaue ich Zahnstocher was auf Dauer aber ein bisschen blöd ist weil man immer wieder Holzsplitter verschluckt. :freak:

Roak
2012-05-01, 21:52:20
Weiter so.

Ich habe vor 3 Jahren aufgehört. Viele missglückte Versuche und dann kam ein Zeitpunkt wo die Überzeugung da war. Seitdem war es kein Problem und es war gut so. Habe gerne geraucht und denke gerne an den ein oder anderen Moment wo es sagen wir geschmeckt hat. Und das mehr an Geld merkt man schon, es ist nicht so wie viele es sich einreden das es dennoch weg ist.

Eisenoxid
2012-05-02, 00:04:18
Einfach keine Kippen mehr kaufen :D
Klingt zwar trivial, aber so übersteht man auch einen Abend, bei dem man evtl. mal schwach wird. Wenn am nächsten Tag nichts im Haus ist, kann man somit auch nicht wieder anfangen.
Bei mir funktioniert diese Strategie jedenfalls nun seit über 1,5 Jahren.
Ich empfehle jedem auf jedenfall während den Ferien/Urlaub aufzuhören und dann am besten die ersten 3-5 Tage (sind die schlimmsten) nicht aus dem Haus gehen außer evtl. zum Sport. So dass man gar nicht erst mit dem Zeug in Kontakt kommt.
Pflaster etc. hab ich nicht getestet, geht auch ohne.

FeuerHoden
2012-05-02, 00:28:45
Ich hab auch keine Zigaretten da aber dafür einen Zigarettenautomaten quasi vor der Haustür, da könnt ich sogar ohne Hose hinlaufen und es würde nicht auffallen. :D

Momentan gehts aber, vorhin wars schwieriger, deswegen hab ich mir auch einen Ast geschrieben. Momentan schaue ich Inglorious Basterds und bin verwundert wieviel in dem Film geraucht wird. Überhaupt ist mir heute aufgefallen wieviele Leute auf der Straße rauchen. :D

Roak
2012-05-02, 16:13:27
Überhaupt ist mir heute aufgefallen wieviele Leute auf der Straße rauchen. :D

Also das kann ich nicht bestätigen. Dir wird irgendwann eher auffallen wie wenig geraucht wird und wer überhaupt noch raucht. In meinem Freundeskreis raucht niemand mehr und auch im weiteren Kreis kaum jemand. Auf der Strasse sind es meist jugendliche. Rauchen ist out.

Liquaron
2012-05-02, 16:26:05
Ich rauche nicht, habe aber früher mal ab und zu......
Rauchen ist die beste Beschäftigung wenn man mal Langeweile hat.
Außerdem lernt man egal wo sehr schnell Leute kennen und hat nette Gespräche :)
Aber mir ist es zu schädlich und meine Freundin ist auch absolut gegen das Rauchen.
Dann kommen da auch noch die Kosten....nene ohne Kippe ist man schon besser dran.
Ob das "in" oder "out" ist, ist doch mal total Wurst.

FeuerHoden
2012-05-02, 16:45:00
Also das kann ich nicht bestätigen. Dir wird irgendwann eher auffallen wie wenig geraucht wird und wer überhaupt noch raucht. In meinem Freundeskreis raucht niemand mehr und auch im weiteren Kreis kaum jemand. Auf der Strasse sind es meist jugendliche. Rauchen ist out.

Naja so ging is mir bisher. In meinem engeren Freundeskreis gehör(t)e ich von 7 Leuten zu den 3 Vollrauchern, die anderen Rauchen nur zu manchen feierlichen Anlässen, längst nicht immer. In meiner Familie bin ich allerdings wirklich der letzte der noch raucht.

Edit: Heute ist übrigens der 6. Tag. :D

Finch
2012-05-02, 16:55:11
In meinem Freundeskreis raucht eigentlich niemand mehr. Leider Lebe ich derzeit wieder bei meiner Mutter und meinem Stiefvater und beide sind Kettenraucher.

Nicht so angenehm.

DAs Rauchen war bei mir im Bekanntenkreis eigentlich nie ein Thema.

FeuerHoden
2012-05-03, 17:36:26
Ich hatte vermutet dass ich nicht der einzige bin der momentan versucht mit dem Rauchen aufzuhören. :redface:
Und das sich die aufhörenden Member gegenseitig unterstützen, nicht dass ich einen nachweisbaren Anfall von Schwäche hätte 2 Stunden bevor die erste Woche des Nichtrauchens rum ist. :freak:

Dicker Igel
2012-12-13, 20:43:09
Ich rauche Kippen seit 1984/85 ... seit 10 Tagen ist damit Feierabend. Der Entzug hält sich in Grenzen, nach dem Essen und Trinken(kein Alk) ist es am heftigsten, da konter ich dann mit mehr trinken. Am Rechner ist es auch pöse, egal ob man "Aufregung" oder "Erfolg" "belohnen" möchte. Ein Glas Wasser hilft da auch Wunder, zumal viel Flüßigkeit die Entgiftung wohl fördert. Die Vorteile überwiegen bis jetzt aber deutlich, kein Gestank, das morgendliche Husten hat deutlich nachgelassen, besseres Feeling usw ...

Ich zieh den Scheiß definitiv durch, E-Ziggi & Shit kommt mir nicht in die Bude.

FeuerHoden
2012-12-13, 21:07:01
Wünsche dir viel Erfolg, bin jetzt seit 7 1/2 Monaten Nichtraucher. :)

Das Verlangen kommt ab und zu wieder und ich habe immer wieder den selben Traum dass ich unbemerkt eine rauche und mir später denke 'Oh nein, ich hab ja eine geraucht.' :D
Ich betrachte mich wie einen trockenen Alkoholiker, komplett übern Berg werd ich nie sein und ich will auch gar nicht den Gedanken im Kopf haben es 'geschafft' zu haben. Das ist eine Falle in die auch viele tappen. Sie denken sich sie hättens geschafft und die ganze Motivation und der Enthusiasmus stellen sich ein, weil man hats ja geschafft, man ist am Ziel und muss nichts mehr machen, dann kommt ein Moment wo man kurz schwach wird und das wars, man ist wieder Raucher.

Ich hatte meine Checkpoints bei 3 Tagen, 1 Woche, 1 Monat, 3 Monaten. Nach 3 Monaten sagte ich mir das erste Mal 'Jetzt hab ichs geschafft', worauf ein Kollege meinte er hätte nach 6 Monaten wieder angefangen. Diese Aussage dürfte mich gerettet haben denn ich hatte einen neuen Checkpoint, mein nächster Checkpoint wird sein wenn ich das Jahr rum hab. Dann verlagere ich auch das Datum vom 26.4. auf den 1. Mai weils runder ist :)

Und ich hüte mich davor ein militanter Nichtraucher zu werden. Ich habe 10 Jahre lang geraucht und moderat versucht rücksicht auf andere zu nehmen, da kann ich auch als Nichtraucher 10 Jahre lang die Schnauze halten und einfach akzeptieren dass in meiner Gegenwart geraucht wird.

Dicker Igel
2012-12-13, 21:26:25
Paar Kumpels haben mich auch schon vorgewarnt, dass man eben nie "geheilt" ist, wenn man zu leichtsinnig/großkotzig wird :)

Wünsche dir viel Erfolg, bin jetzt seit 7 1/2 Monaten Nichtraucher. :)

Thanx & Grats :)


Und ich hüte mich davor ein militanter Nichtraucher zu werden. Ich habe 10 Jahre lang geraucht und moderat versucht rücksicht auf andere zu nehmen, da kann ich auch als Nichtraucher 10 Jahre lang die Schnauze halten und einfach akzeptieren dass in meiner Gegenwart geraucht wird.

+1

Exxtreme
2012-12-13, 21:35:26
Und ich hüte mich davor ein militanter Nichtraucher zu werden. Ich habe 10 Jahre lang geraucht und moderat versucht rücksicht auf andere zu nehmen, da kann ich auch als Nichtraucher 10 Jahre lang die Schnauze halten und einfach akzeptieren dass in meiner Gegenwart geraucht wird.
Das hat meine Arbeitskollegin auch gedacht, dass sie nie eine militante Nichtraucherin wird. So einfach ist das wohl doch nicht. Jetzt macht sie sich schon über die Raucher lustig, die raus ins Kalte müssen um zu rauchen und warum sie sich das antun etcpp. :D

Dicker Igel
2012-12-13, 21:51:44
Militant wäre es, den Rauchern das rauchen zu verbieten, oder sich zu echauffieren, wie scheiße sie doch nach dem rauchen riechen.

Ich hab hier sogar noch 'ne angerissene Pall Mall herumliegen, komischerweise hebt mich das keinen Meter an, eher das Gegenteil ^^

synergie
2012-12-14, 04:47:14
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Am 1. Januar werden es bei mir dann 3 Jahre ohne Fluppe :). Das macht ca. 9k € die ich in den 3 Jahren gespart habe! Joa das macht mich dann doch stolz.

doublehead
2012-12-14, 05:23:37
Militant wäre es, den Rauchern das rauchen zu verbieten, oder sich zu echauffieren, wie scheiße sie doch nach dem rauchen riechen.

Das tun sie aber definitiv, und das kann man auch sagen.

Ich war sogar schon militant als ich noch geraucht habe, weil mir die Küsse meiner damaligen ebenfalls rauchenden Freundin nicht geschmeckt haben. :redface:

Und ja, auch nach Jahren kann es einem passieren, dass man plötzlich ein riesiges Verlangen nach einer Kippe hat. Nach gut zehn Jahren Abstinenz ist das bei mir aber dann nicht mehr passiert.

FeuerHoden
2012-12-14, 17:04:18
Ich hatte aber auch als Nichtraucher nie was dagegen wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Vielleicht bin ich auf diese Art von Gestank auch einfach nicht so empfindlich.

Mosjoe
2012-12-14, 17:46:46
Bin seit Februar diesen Jahres Nichtraucher.
Mein Tip an alle Raucher: Legt euch ne gescheite Lungenerkrankung zu. So bin ich von der Zigarette weggekommen. Ich hatte nen Pneumothorax, Gott sei Dank noch ohne Kollabieren der Lunge. Die Folge: 12 Tage Krankenhaus samt OP an der Lunge. Somit quasi auf Zwangsentzug und seitdem rauchfrei.

Marscel
2012-12-14, 17:50:18
Bin seit Februar diesen Jahres Nichtraucher.
Mein Tip an alle Raucher: Legt euch ne gescheite Lungenerkrankung zu. So bin ich von der Zigarette weggekommen. Ich hatte nen Pneumothorax, Gott sei Dank noch ohne Kollabieren der Lunge. Die Folge: 12 Tage Krankenhaus samt OP an der Lunge. Somit quasi auf Zwangsentzug und seitdem rauchfrei.

Den nichtrauchenden Beitragszahler freuen solche Ideen. :uup:

Alex31
2012-12-14, 18:38:47
Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr es schafft. Habe selber von 97 bis 2008 geraucht, am Ende waren es zwei Schachteln am Tag. Habe aber weiterhin "hunger" auf eine Zigarette. ;)

Gent Leman
2016-10-17, 10:03:50
Ich schließe mich mal hier an ohne der Religion der "nichtrauchenden Dampfersatzraucher" beizutreten.
Kenne beide Seiten und versuche das mal die nächsten Tage/Wochen zu begleiten.

Raucher ab 15 oder 16 Jahren. Mit 19 ein Jahr inaktiver Raucher. Dann jahrelang Raucher, dann wieder 5 Jahre inaktiver Raucher, dann wieder Raucher.
All die Jahre immer gern geraucht, auch als Inaktiver keine negativen Assoziationen zum Rauchen.
Gesundheit --> ach was juckt die Zukunft. Geld --> gibt man überall für Bullshit aus. Rauchen --> soziale Komponente, Zeitvertreib, beim Nichtstun was tun.

In den letzten Wochen starkes Bedürfnis nicht mehr rauchen zu wollen, auch weil es mich ab jetzt spürbar gesundheitlich angreift. Aber ein unglaublich zäher Kampf mit sich selbst.
So stark wie nie zuvor beim Beginn der inaktiven Phasen. "Du brauchst jetzt keine Zigarette" - nur um 5min qualmend vor dem Haus zu sitzen. Zu einer Reduktion auf 5-8/Tag hat es gereicht.
Vorgestern am Morgen 2 Stück durch die Lunge und dann 3 Stück "Backe paffen" ;D Gestern 2 Zigaretten per Backe - schon mit dem Gefühl: überflüssig aber ritualerfüllend. Heute bis jetzt weder noch.

Werde das so beibehalten, wenn der Sucht-/Ritualdruck die Kontrolle übernimmt, es beim Backenpaffen belassen. Ist zwar eine seltsame Herangehensweise aber die Lunge sagt nach 2 Tagen Inhalationsverzicht schon mal danke.

M4xw0lf
2016-10-17, 10:26:38
Werde das so beibehalten, wenn der Sucht-/Ritualdruck die Kontrolle übernimmt, es beim Backenpaffen belassen. Ist zwar eine seltsame Herangehensweise aber die Lunge sagt nach 2 Tagen Inhalationsverzicht schon mal danke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mundh%C3%B6hlenkarzinom

Bitte, gerne. :freak:

Gent Leman
2016-10-17, 10:31:45
Bitte, gerne. :freak:

Meinst ich hab mir die Kippe bisher direkt in den Hals gestopft um den Mund- und Rachenraum zu schonen?

M4xw0lf
2016-10-17, 10:55:12
Ich wollte dir nur unsubtil vermitteln, dass der Rauch dich immer schädigt, egal wo du ihn hinsaugst.

Plutos
2016-10-17, 11:02:54
Was ist denn in den letzten 4 Jahren aus dem Threadstarter geworden? Aktueller Stand ;)?
Huch, als ich das gepostet habe, habe ich selber noch zwei Schachteln am Tag geraucht. :usweet:
Dann von einem auf den anderen Tag komplett aufgehört, jetzt seit vier Jahren rauchfrei und im Nachhinein war es wirklich einfach. Im Grunde war nur die erste Woche etwas erschwert, danach alle paar Monate mal Gelüste für fünf Minuten, auch die sind inzwischen seit mindestens einem Jahr verschwunden.
Zigaretten tauchen nur noch sporadisch in meinen (Alp-)Träumen auf. :freak:
Wünsche dir viel Erfolg, bin jetzt seit 7 1/2 Monaten Nichtraucher. :)

Das Verlangen kommt ab und zu wieder und ich habe immer wieder den selben Traum dass ich unbemerkt eine rauche und mir später denke 'Oh nein, ich hab ja eine geraucht.' :D
Genau das, ja. :freak: