PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme frage...bezüglich video


Prinsten
2006-03-18, 15:39:42
hi, ich wollte fragen ob jemand eine idee hat wie ich es machen könnte, dass leute per live stream sehen was ich spiele ?
Nicht das ihr denkt ich möchte unbedingt beobachtet werden, aber vielleicht interessiert es jemand wie bestimmte spiele sind.

Was genau ist keine webkamera sondern mein bildschirm, ein video aufnahme tool habe ich, aber wie kann ich es live streamen lassen ?

Gast
2006-03-20, 00:04:50
hi, ich wollte fragen ob jemand eine idee hat wie ich es machen könnte, dass leute per live stream sehen was ich spiele ?
Nicht das ihr denkt ich möchte unbedingt beobachtet werden, aber vielleicht interessiert es jemand wie bestimmte spiele sind.

Was genau ist keine webkamera sondern mein bildschirm, ein video aufnahme tool habe ich, aber wie kann ich es live streamen lassen ?

Bist du dir überhaupt im Klaren, mit welchen Datenmengen du es zu tun hast? Dein DSL-Anschluss kann höchstens 16 kb/s (bei 1024/128) bis max. 72 kb/s (bei 6016/572) upstreamen. Damit kannst du höchstens ein paar Frames pro Sekunde in mieser Webcam-Qualität übertragen.

Besser wäre es, die Aufnahme per Email zu verschicken oder auf ein Webspace hochzuladen.

Prinsten
2006-03-20, 12:42:42
ja 60kb/s das ist für ein video völlig ausreichend :P
Wenn ich das format ASF wähle...

Gast
2006-03-20, 14:36:46
ja 60kb/s das ist für ein video völlig ausreichend :P
Wenn ich das format ASF wähle...
Klar, nur wie sieht das Ergebnis dann aus?

dass leute per live stream sehen was ich spiele ?

...auch noch mehrere Leute gleichzeitig.

Glaubs mir, ein Webspace ist das einzig Richtige für dein Vorhaben.

PS Armes Deutschland! Früher konnte man noch seine (meist sportlichen) Leistungen in "Echtzeit" vor Freunden und Verwandten unter Beweis stellen. Heute sitzt man vereinsamt vor dem PC und sucht verzweifelt nach Anerkennung für seine "Fähigkeiten" mit Maus und Tastatur.

Traurig.

Thorn of Roses
2006-03-20, 15:28:54
Ich denke mal um das mehreren Leuten zur verfügung zu stellen bräuchtest du einen streamserver (vgl. Shoutcast). Aber dazu brauchst du wiederrum einen Server mit rootzugang der einiges Verträgt.

mit unwahrscheinlichen Grüssen,

-Thorn-

Prinsten
2006-03-21, 22:48:19
PS Armes Deutschland! Früher konnte man noch seine (meist sportlichen) Leistungen in "Echtzeit" vor Freunden und Verwandten unter Beweis stellen. Heute sitzt man vereinsamt vor dem PC und sucht verzweifelt nach Anerkennung für seine "Fähigkeiten" mit Maus und Tastatur.

Traurig.
Ja und freunde hast du auch nicht, armer junge/wesen :|