PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein epox is hin help


Unregistered
2002-08-07, 09:45:24
Auf meinen Epox 8Kha+ ist mir das bauteil Q39 durchgebrannt!weiss einer von euch wofür dieses bauteil verantwortlich ist??? Kann mir net erklären wies dazu kommen konnte meine vcore lag bei standard 2,5volt und derfsb wurde nur um 6mhz auf 139 angehoben (nicht zuviel oda) na jeden falls werd ich es heut umtauschen gehen ma sehen was die mir bei vobis erzählen! Hier ist ein pic vom betroffenen bauteil.

Thowe
2002-08-07, 09:57:46
Originally posted by Unregistered
vcore lag bei standard 2,5volt

Ernsthaft? Da müsste der Prozessor aber auch schon gegrillt sein.

Unregistered
2002-08-07, 10:23:26
nee habe das board schon mit meinem alten duron geteste (der is heile) und geht immer noch net.Mein jetziger xp lief bei nen freund von mir eben falls problem los. In der post anzeige wird mir C1 angezeigt.Ram chips schon woanders getest=laufen prima. Es ist eine beule auf dem chip zuerkennen also eindeutig durch gebrutzelt.Aber wies dazu kam k.a. wer weiss rat bzw. wer weis was dieses bauteil zum brutzeln gebracht hat damit ich weis was ich beim eventuellen austausch board lieber bessermache oder ganz sein lasse. Und hier nu das bild

Yuri9005
2002-08-07, 10:27:36
cpu woanders schon getestet geht!
ram woanders schon getestet geht auch!

Tigershark
2002-08-07, 11:35:52
Öhm...wie hast Du die VCORE bitte auf 2,5V gebracht ?

Und falls das stimmt würd ich mal sagen : Spannungsregler durchgebrannt ?

Thowe
2002-08-07, 11:45:46
Originally posted by Yuri9005
cpu woanders schon getestet geht!
ram woanders schon getestet geht auch!

Könnte für den Arbeitsspeicher oder AGP verantwortlich sein.

gbm31
2002-08-07, 11:59:26
er meint bestimmt nicht die vcore, sondern die vdimm. die ist standard bei 2,5v. das epox stellt aber eigentlich 2.6v default ein.

falls du nicht den speicher versucht hast falschrum reinzustecken ;)

dann ist das ein bauteilfehler, und du bekommst ein neues board von epox.

und keine angst, sonst hab ich das noch bei keinem gesehen, das neue wird also nicht das gleiche machen.

eher killt sich der ic über den spannungwandlern, der gern mal über 60°C geht.

Yuri9005
2002-08-07, 12:03:33
vcore quatsch meinte natürlich vdimm (spannung für ram)lag default bei 2,6 Sorry!

Yuri9005
2002-08-07, 12:09:16
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by gbm31
er meint bestimmt nicht die vcore, sondern die vdimm. die ist standard bei 2,5v. das epox stellt aber eigentlich 2.6v default ein.

falls du nicht den speicher versucht hast falschrum reinzustecken ;)

dann ist das ein bauteilfehler, und du bekommst ein neues board von epox.

und keine angst, sonst hab ich das noch bei keinem gesehen, das neue wird also nicht das gleiche machen.

eher killt sich der ic über den spannungwandlern, der gern mal über 60°C geht.

Dachte schon das es an mein oc lag aba 6mhz mehr beimfsb is ja net so doll! Hätte mich sonst gewundert! Wahr wohl nen Montagsboard! Dann sollte es bei vobis ja keine Probleme geben.

Unregistered
2002-08-12, 18:27:40
Muhahahahhaa...geschied dir recht du noob!!

Ulukay
2002-08-12, 19:01:27
des is ja nur der Spannungsregler für den Dimm ... einfach austauschen