PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut laufende Spiele mit kleinem Rechner!


Tigerhai
2006-03-18, 16:41:37
Wenn man sich den 3dmark2001se mit dem Nature oder Rennspiel ansieht, der mit 70fps in 1024 läuft, frägt man sich, warum es keine Spiele gibt, die in dieser Qualität laufen.

Somit also die Frage: Welche Spiele laufen mit geringen Speicheranforderungen grafisch gut und flüssig in 8x6 bei 1,3Ghz Morgan/256mb/128mb rad95pro? Optimal läuft da z.B. Prince of Persia WW, Payne2.

Was läuft besser, HL2 oder Far Cry, welche Games lassen sich gut justieren?

Banshee18
2006-03-18, 17:01:16
Wenn man sich den 3dmark2001se mit dem Nature oder Rennspiel ansieht, der mit 70fps in 1024 läuft, frägt man sich, warum es keine Spiele gibt, die in dieser Qualität laufen.

Somit also die Frage: Welche Spiele laufen mit geringen Speicheranforderungen grafisch gut und flüssig in 8x6 bei 1,3Ghz Morgan/256mb/128mb rad95pro? Optimal läuft da z.B. Prince of Persia WW, Payne2.

Was läuft besser, HL2 oder Far Cry, welche Games lassen sich gut justieren?
Sowohl Far Cry als auch HL2 dürften ordentlich laufen, wenn du Auflösung und Details herunterschraubst, wobei HL2 wahrscheinlich besser läuft.

Für diesen PC kann ich dir z.B. Max Payne 1+2 empfehlen.

MfG,

Banshee

Mystery
2006-03-18, 17:36:50
Bisserl mehr Ram könnte schon Wunder wirken.
Ansonsten ist gerade die GraKa für die Auflösung ohne AA/AF auch für etwas aktuellere Titel noch geeignet.

Vielleicht einfach mal selbst experimentieren. Demos laden und schauen wie das Ganze performt.

PoP:TT sollte auch laufen wenn es WW bereits tut.

HL2 vs. FC würde ich sagen dass HL2 etwas besser läuft.

Gast
2006-03-18, 18:14:22
Quake 2, Unreal, Sin, Soldier of Fortune, Half Life 1, Hexen 2. Da gibts so viel, das bei dir anständig laufen sollte. Nur von den halbwegs aktuellen Spielen solltest du mit deiner Krücke besser die Finger lassen.

Delmond
2006-03-18, 18:31:54
Far Cry solltest du dir mit 256MB Ram tunlichst aus dem Kopf schlagen. Da wird nicht viel Spaß aufkommen beim andauernden Auslagern.

Spasstiger
2006-03-18, 18:37:11
GTA Vice City sollte in 1024x768 mit 4xAA und 16:1 AF sehr ordentlich laufen. Ist auch ein saugeiles Spiel.

Banshee18
2006-03-18, 18:45:15
Ja, ebenso alle anderen GTA-Teile.
Außerdem kann ich noch Call of Duty, Medal of Honor: Allied Assault, RTCW (dt.), alle älteren C&C-Teile bis Generals, Warcraft 3+TFT, Rune, Vietcong, und vielleicht Cold Fear empfehlen.
Es gibt aber noch sehr viel mehr. Wie du siehst, kann man auch mit älteren Systemen noch Spaß haben. ;)

MfG,

Banshee

Gast
2006-03-18, 18:56:56
RTCW (dt.),Pfui. Wer spielt denn sowas?

Spasstiger
2006-03-18, 19:17:32
Ja, ebenso alle anderen GTA-Teile.
GTA San Andreas läuft nicht mehr gescheit, ich hab den Test auf einem Athlon 1,2 mit 256 MB Ram und Radeon 9500 gemacht. Auch in 640x480 bei minimalen Details ein leichtes Dauerruckeln, die CPU ist einfach zu schwach. Selbst auf meinem P4 2,53 GHz läuft es teilweise sehr grenzlastig.

Banshee18
2006-03-18, 19:23:02
GTA San Andreas läuft nicht mehr gescheit, ich hab den Test auf einem Athlon 1,2 mit 256 MB Ram und Radeon 9500 gemacht. Auch in 640x480 bei minimalen Details ein leichtes Dauerruckeln, die CPU ist einfach zu schwach. Selbst auf meinem P4 2,53 GHz läuft es teilweise sehr grenzlastig.
Ah, okay, das wusste ich nicht. Auch die anderen Spiele sind rein nach Gefühl empfohlen, also am besten erst mal die Demo saugen.
Eine Möglichkeit zum Testen habe ich nicht, da der Rechner aus meiner Signatur mein Einziger ist.

resonatorman
2006-03-18, 19:25:53
Red Faction sollte einwandfrei laufen.

Gast
2006-03-18, 19:53:51
Hitman 1-3 sollte gehen. ebenso wie Gothic 1+2
sämtliche Adventures müssten sich damit auch zufrieden geben.

Wobei ich auch meinen würde das weitere 256 mb ram net das verkehrteste wären.

Mystery
2006-03-18, 20:32:05
Quake 2, Unreal, Sin, Soldier of Fortune, Half Life 1, Hexen 2. Da gibts so viel, das bei dir anständig laufen sollte. Nur von den halbwegs aktuellen Spielen solltest du mit deiner Krücke besser die Finger lassen.
Das sind aber schon recht alte Schinken bei denen selbst dieser Rechner unterfordert ist.
Quake2 läuft ja schon auf meinem Retro Rechner (P200 mit Voodoo1) spielbar.

Quake3, UT99 sollten alle mit recht hoher Qualität laufen.

Ich hab damals auf meinem Duron800 mit GF2MX und 128MB RAM noch UT2K3 gezockt (low Detail) das sollte mit diesem System auch locker drin sein, nicht hübsch, aber spielbar.

Morrowind wäre auch noch ein Kandidat.

Spasstiger
2006-03-18, 20:41:17
Hitman 1-3 sollte gehen. ebenso wie Gothic 1+2
sämtliche Adventures müssten sich damit auch zufrieden geben.
Gothic 2 nimmt CPUs > 2 GHz und mehr als 256 MB RAM dankend an. Die Hafengegend von Khorinis ruckelt sogar noch auf einem Athlon 64. Mit dem aktuellsten, inoffiziellen Patch kann man aber während dem laufenden Betrieb mit den F-Tasten die Sichtweite einstellen, das hilft übers Gröbste hinweg.

Unreal 2 könnte mit Patch noch halbwegs anständig laufen, die Grafikkarte sollte dort sogar noch 4xAA und 8:1 AF ohne größere Leistungseinbußen bringen können (mit meiner Radeon 9700 wars nach Patch stets über 30 fps mit 4xAA und 8:1 AF in 1280x960). Lediglich der zu kleine RAM könnte sich als Engstelle erweisen.

Und wenns mal ein grafisch wirklich schicker Shooter im Stil von Fury sein soll (kein Egoshooter), dann würde ich mal eine Runde Yager wagen. Lief mit meiner Radeon 9700 auch in 1024x768 mit 4xAA und 16:1 AF noch wunderbar und sah echt klasse aus, als es rauskam (irgendwann 2003).
Screenshots: http://gameswelt.de/pc/screenshots/detail.php?item_id=22122

Gast
2006-03-19, 13:57:58
ut2k3 lief echt schon aufm d800/gf2mx. genauso q3, voy elite force, trackmania, splinter cell, giants, gta3, gothic, hitman2, mp1, b&w. wie siehts mit psychonauts, guild wars oder wow aus?

maximAL
2006-03-29, 01:06:18
wie siehts mit psychonauts...aus?
CPU und graka sollten reichen, bei 256MB RAM bin ich mir nicht sicher, könnte aber gut sein.
am besten die demo (http://www.psychonauts.com/updates/PsychoDemo1_02.zip) testen.