PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeliges scrollen nach ATi Treiber Update?


Henrik
2006-03-18, 19:13:02
Hi

ich habe über Systemsteuerung->Software erst das Control Panel und dann den Treiber deinstalliert, jeweils mit neuhochbooten.

Dann habe ich den aktuellen Treiber installiert, wie er bei ATi unter DFÜ Verbindungen angeboten wird, weil ich die Zusatzsoftware mit .NET nicht möchte (der Rechner wird lediglich fürs Office eingesetzt).

Jetzt ruckelt z.B. der Browser, wenn ich scrolle.

Woran kann das liegen, habe ich den Treiber falsch installiert?

Banshee18
2006-03-18, 19:17:06
Dann habe ich den aktuellen Treiber installiert, wie er bei ATi unter DFÜ Verbindungen angeboten wird, weil ich die Zusatzsoftware mit .NET nicht möchte

Wie het das denn? Davon habe ich noch nichts gehört. :confused:

Dieses Ruckeln kenne ich nur, wenn gar kein Treiber installiert ist. Hast du das auch überprüft?

Henrik
2006-03-18, 19:30:50
Wie het das denn? Davon habe ich noch nichts gehört. :confused:

Dieses Ruckeln kenne ich nur, wenn gar kein Treiber installiert ist. Hast du das auch überprüft?


Hier ein Screenshot der Downloadseite:

http://img372.imageshack.us/img372/5853/screenshot6xg.th.png (http://img372.imageshack.us/my.php?image=screenshot6xg.png)

Der installierte Treiber ist laut Windows von Februar 2006, das muss also der aktuelle und nicht der Windows-Standardtreiber sein.

DjDino
2006-03-18, 19:51:02
Jetzt ruckelt z.B. der Browser, wenn ich scrolle.
Das ist wenn garkeine Hardwarebeschleunigung mehr ist, ist irgendwie total falsch installiert worden wohl.

Ich hatte das auch mal bei meiner vorigen ATI-Karte.
Was half war : http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_uninstaller/
Und dann Treiber erneut drauf.

DjDino
2006-03-18, 19:56:07
Unter Start->ausführen->DXDIAG (eingeben)->Anzeige sollten die Beschleunigungen unten alle aktiviert sein, ansonsten versuchen zu aktivieren.

Banshee18
2006-03-19, 05:59:42
Hier ein Screenshot der Downloadseite:

http://img372.imageshack.us/img372/5853/screenshot6xg.th.png (http://img372.imageshack.us/my.php?image=screenshot6xg.png)

Der installierte Treiber ist laut Windows von Februar 2006, das muss also der aktuelle und nicht der Windows-Standardtreiber sein.
Achso, das. :biggrin: Schande über mein Haupt. :redface:
Schon eine Lösung gefunden?

Henrik
2006-03-19, 13:46:10
Danke, dass Uninstallertool hat geholfen - nach einer Treiberneuinstallation läuft jetzt alles butterweich :)

Henrik
2006-04-04, 19:07:50
So... das ging jetzt eine Zeit lang gut und jetzt fängt die Ruckelei wieder an... :mad:

Ich habe null Ahnung woran das liegt... kann mir bitte nochmal jemand helfen?

Gast
2006-04-04, 19:20:36
Anti-Virus? Firewall?
Mal probeweise ausschalten.