PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert kurzzeitig ein, dann VPU Recovery - woran liegt's?


Henrik
2006-03-18, 19:15:54
So, noch ein Problem, dass ich schon länger habe..

Der Rechner friert öfters kurz ein: erst bleibt das Bild stehen, dann wird der Bildschirmschwarz (geht auf Stand By) und nach 2-3sek wieder an.

Schalte ich bei der ATi Grafikkarte VPU Recovery ab, stürtzt der Rechner ganz ab.
Auch nach einem Treiberupdate (vorher Treiber und Control Panel deinstalliert und dann nur den aktuellen Treiber alleine installiert) friert der Rechner auch ein, obwohl die VPU Recoveryfunktion ja gar nicht mehr installiert sein dürfte.

Woran könnte das liegen?
THX
Henrik

r1ch1
2006-03-18, 23:08:20
lüfter kaputt?
wenn es nicht daran liegt solltest du vielleicht mal ein paar mehr infos
zu deinem system rausrücken :P :wink:

btw. falsches forum :rolleyes:

Henrik
2006-03-19, 11:40:01
-[1*']lüfter kaputt?
wenn es nicht daran liegt solltest du vielleicht mal ein paar mehr infos
zu deinem system rausrücken :P :wink:

btw. falsches forum :rolleyes:


Die Grafikkarte hat einen ATi X600 Chip, ich meine PCIe.
Ich meine die CPU wäre ein Pentium mit 3GHz, aber welches Modell weiß ich nicht. 1GB RAM, Mainboard keine Ahnung,...
Was wäre denn sonst noch wichtig, was könnte dir noch helfen?

Sorry, habe mich schon lange nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt und der Rechner gehört auch meinem Vater, nicht mir.

r1ch1
2006-03-19, 20:32:32
und der lüfter is in ordnung?
hatte mal ne 9600xt, die produzierte auch immer vpu recovers wenn sie zu heiß wurde

Black-Scorpion
2006-03-19, 20:48:34
Das der Rechner abschmiert wenn du VPU Recover abschaltest ist normal.
Das ist ja dafür da um es zu verhindern.
Es greift auch nur ein wenn die GPU nicht mehr auf den Treiber reagiert und macht einen Reset der GPU.
Daher auch das kurzzeitige abschalten vom Monitor.

Das ganze kann an einem defekten Lüfter der Karte oder an den Temps allgemein liegen.