PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattengehäuse


Sayan
2006-03-18, 21:51:48
GUten Abend,

Ich habe mir gestern beim Media Markt ein externes Festplattengehäuse gekauft um darin meine Deskstar 160GB zu verstauen. Sei heute Mittag 3 Uhr lebt die Platte allerdings nicht mehr. ZUm Glück hab ich noch Garantie und hab das Ding gleich weggeschickt zur RMA und das Gehäuse beim MM zurückgegeben. Nun suche ich ein anderes Gehäuse für die neue Platte, die dann hoffentlich bald aus der RMA kommt, aber bitte eins wo meine Platte nich den Hintzetod stirbt :rolleyes:

Wäre für Kaufvorschläge extrem dankbar, am besten außerhalb des Media Markts ;D

mfg

Mark
2006-03-18, 22:40:00
eine der unzähligen icybox gehäuse

Sayan
2006-03-19, 10:49:16
und da wird mir die platte nicht wieder durchbrennen? Hab mal en paar Tests im Internet gelesen, da is immer nur von Lese-Schreib-Geschwindigkeit die Rede, nie von Kühlung.


mfg

Shadow316
2006-03-19, 11:08:53
Ich habe auch eine ICYBox im Einsatz und selbst nach langer Betreibszeit und häufigen Plattenzugriffen wird die Platte nicht mal annähernd zu heiß.
Allerdings läuft bei mir auch eine Samsung 300GB-Platte und die werden erfahrungsgemäß nier wirklich heiß.

Sayan
2006-03-19, 12:11:56
wie siehst denn bei WD Platten mit der Wärmeentwicklung aus? Der Icy Box Versandhändler meines Vertrauens hat nämlich nur ne 320 WD und keine 300 Samsung auf Lager.

mfg

Blackpitty
2006-03-19, 13:04:06
hab auch ne ICY BOX, sieht spitze aus und ist echt gut

Sayan
2006-03-20, 13:03:59
Jo, ok icy box is so gut wie bestellt! Stellt sich nur noch die Frage nach dem richtigen Innenleben! Welche Platten werden denn nicht so warm? Speed spielt dabei jetzt nicht die herausragende Rolle, hauptsache kühl und möglichst stabil.


mfg

Energizer
2006-03-20, 14:10:50
;D


Media Markt hat halt Qualität :ulol:


Naja, @Topic
Glaube das es von der Wärme entwicklung keine großen Unterschiede gibt.
Zumindest sind mir keine Platten bekannt, die besonders warm werden oder kühl bleiben....