PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krass: "richtige" Laser (Kugelschreibergröße) Baut euch z.B. ein Laserschwert :)


drmaniac
2006-03-19, 01:00:04
Wer träumte nicht schon von Kind an bei den ersten Krieg der Sterne Teilen von einem echten Laserschwert ;-)

Ok, auch mit den hier genannten Lasern, ist sowas nicht möglich 100% möglich, aber immerhin : die Teile sind kompakt und in verschiedenen Stärken zu kaufen und schneiden Plastik durch, lassen Luftballons platzen oder Brennen Löcher in Papier, sind 50 Kilometer weit zu sehen :biggrin:

Der eigentliche Beam (Laserstrahl) den man bei den uns bekannten billig Laser Pointern eigentlich nie sieht, ist mit den Lasern von Wicket sogar ohne Nebel und im Hellen zu sehen...

Was soll ich sagen... eine interessante Technik...aber nicht ungefährlich und mit ein bischen Fantasie, kann man sicher einige nette Sachen damit bauen oder Experimente damit durchführen...

Hier die Seite : http://www.wickedlasers.com/

Dort findet Ihr Movies und Bilder ohne Ende.

Die Teile werden in verschiedenen Klassen angeboten ab 99$ bis zu vierstelligen Beträgen (wobei das Laser in blau sind, die aber z.B. schwächer sind wie die grünen, aber 3x mehr kosten...)

Ein nettes Video als Beispiel :
Echtes ;) Laserschwert...
http://www.wickedlasers.com/Realsaber.wmv

Und ein paar Bilder... wie gesagt, unmengen von geilen Movies siehe Herstellerseite...

http://www.wickedlasers.com/img/egp/PICT10256.jpg

http://www.wickedlasers.com/img/egp/PICT10292.jpg

http://www.wickedlasers.com/img/egp/PICT20256.jpg

http://www.wickedlasers.com/gallery/210.jpg


In einem anderen Video http://www.wickedlasers.com/videos.php hat jemand sich eine Laserpistole (wie auch aus Starwars und div. SciFi Filmen bekannt gebastelt ;D )

Have Fun.

Ich finde es extrem faszinierend :)

drmaniac
2006-03-19, 01:00:21
http://www.wickedlasers.com/img/marconero/49019802.IMG_1762.jpg

http://www.wickedlasers.com/img/marconero/49019803.IMG_1763.jpg

http://www.wickedlasers.com/img/marconero/49019805.IMG_1767.jpg

http://www.wickedlasers.com/img/marconero/49019807.IMG_1769.jpg


EDIT: Das Video mit dem Vogel finde ich allerdings Saugemein :mad:


.

Thorn of Roses
2006-03-19, 01:43:50
Nett. Aber: Videos kann man faken.

UND: Die Chance besteht das das Ding nicht durch den Zoll kommt.

Ansonsten: Superspassig. Sollte ich mal viiiel zu viel geld haben...

mit grünen Grüssen,

-Thorn-

drmaniac
2006-03-19, 01:45:46
Naja, die meisten Videos sind von Kunden eingestellt worden und Rückgaberecht hat man auch ;) mit 99$ kann man ja anfangen hehe

Spasstiger
2006-03-19, 01:54:57
Kinder, Kinder, das ist kein Spielzeug.
Aber wenn ich 260 Euro über hätte, würde ich mir wohl die 75 mW Version zulegen. ;)
Für Hobbyastronomen ist so ein Teil klasse, weil man damit vor Publikum präzise auf die Sterne zeigen kann, über die man gerade spricht.
Ansonsten hoffe ich, dass solche Teile nicht in die Hände von 12-jährigen geraten. Damit kann man mehr Schaden anrichten, als dass die Teile für Spass sorgen.

Scoop
2006-03-19, 02:16:03
Für Hobbyastronomen ist so ein Teil klasse, weil man damit vor Publikum präzise auf die Sterne zeigen kann, über die man gerade spricht.

Ach,der Laser geht über 500.000.000 km ? GEIL ;D

Spasstiger
2006-03-19, 02:26:57
Ach,der Laser geht über 500.000.000 km ? GEIL ;D
Richtig. Und wenn man Pech hat und eine außerirdische Zivilisation trifft, schießen die zurück und man selbst zerfällt zu einem Häuflein Asche.

Scoop
2006-03-19, 02:37:11
Richtig. Und wenn man Pech hat und eine außerirdische Zivilisation trifft, schießen die zurück und man selbst zerfällt zu einem Häuflein Asche.

;D

Kommen wir wieder Back 2 Topic,bevor das ein Spam Thread gibt.

So ein Teil würde ich mir auch tierisch gerne zulegen :)

Schnappi
2006-03-19, 02:56:12
;D

Kommen wir wieder Back 2 Topic,bevor das ein Spam Thread gibt.

So ein Teil würde ich mir auch tierisch gerne zulegen :)
Nur sind sie äußerst empfindlich:

Fällt so ein Teil einmal runter, kannst du dir sicher sein dass es im Arsch ist.

nemesiz
2006-03-19, 07:49:04
Richtig. Und wenn man Pech hat und eine außerirdische Zivilisation trifft, schießen die zurück und man selbst zerfällt zu einem Häuflein Asche.
:ulol3: :umassa:
u`ve made my day

HolyMoses
2006-03-19, 08:58:25
scheiß aufn laser,ich will das weib :ulove:
http://www.wickedlasers.com/img/marconero/49019802.IMG_1762.jpg

Kladderadatsch
2006-03-19, 09:33:50
http://www.wickedlasers.com/img/egp/PICT10256.jpg
rieselt da irgendwas durch die luft, oder warum ist der laser so gut sichtbar?
*vorher noch nie unreflektieres licht gesehen habe*

Blackpitty
2006-03-19, 10:12:18
da rieselt nichts, das ist so, finde die Laser geil, auch haben will, schönes Spielzeug

Zimzaro
2006-03-19, 10:17:30
Verbot für Kinder ist Pflicht, will nicht wissen was passiert, wenn jemand aus Spass damit einem anderen ins Auge "feuert".

Thorn of Roses
2006-03-19, 12:01:05
Verbot für Kinder ist Pflicht, will nicht wissen was passiert, wenn jemand aus Spass damit einem anderen ins Auge "feuert".

Das sollte dir eigentlich recht klar sein wenn du damit Luftballons zerplatzen kannst....

mit blinden Grüssen,

-Thorn-

Hawky
2006-03-19, 12:50:27
leck mich fett!

das wäre mal wieder ein richtig schön unnötiges aber geiles Spielzeug fürn haufen Geld ;) ich mein das man mit dem Ding Streichhölzer anzünden und tape schneiden kann is schon nett, man nehme mal an man könne sich damit ne kippe anzünden kommt sicher sau lässig ;)

AtTheDriveIn
2006-03-19, 13:33:50
Würde ich nicht haben wollen so ein Ding. Sicherlich interessant, aber wenn man mal nicht aufpasst ist man/jemand instant blind.

Ich hoffe die Dinger werden nie günstig, schon die normalo Pointer sind eine Seuche wenn Kids die in die Hände bekommen.

Vågal
2006-03-19, 15:10:49
In Deutschland (und in den meisten anderen Ländern) gibt es nicht umsonst Laserklassen. Ab einer bestimmten Klasse (III, glaube ich) müsste man eine Genehmingung einholen. Und über den Zoll... wenn die es in die Finger kriegen ist es weg. Wegen der genehmigungsfreien Klasse müsste ich nachschauen, aber z.B. 75mW sind schon sicher zu viel.

LordVein

drmaniac
2006-03-19, 15:39:13
Klasse IIIa sind die normalen Laserpointer, die oben gezeigten sind IIIb und müssten auch noch zugelassen sein.

Aus welchen Grund sollte der Zoll sowas beschlagnahmen, wenn Steuern gezahlt werden?

Chrisch
2006-03-19, 16:46:34
A: Yes, we guarantee the worldwide delivery of our handheld lasers to all countries except Iraq. In fact, our lasers are guaranteed to arrive within 7 business days or we’ll give you $100 back for arriving late; this does not cover errors made by the postal service. If you order a laser and cannot receive it due to custom regulations, we will give you a full refund including shipping costs plus $100 for your troubles.
Hey, immerhin verschicken die Weltweit (ausgenommen Iraq). Und wenn der Laser
nicht den Zollvorschriften entspricht bekommt man das volle Geld (Pointer + Versand)
und 100$ zusätzlich als entschädigung ^^

Allein das wärs schon wert zu testen *gg*

Hansea7
2006-03-19, 16:55:24
Was ist denn mit dem Vogel passiert? Der wirkte ein wenig mitgenommen und dann ist er irgendwie abgestürzt! :frown:

up¦²
2006-03-19, 17:08:08
Was mit dem vogel passiert ist?
http://radioflora.de/img_upload/97724f41e132fa3961ebfc8e3b9f73dd/blindensymbol_1.gif
Der braucht jetzt einen blindenhund ... :|

Bauer
2006-03-19, 22:06:59
http://testberichte.ebay.de/Laserpointer-DPSS-Pointer-gruen-mit-hoher-Leistung_W0QQugidZ10000000000780399

war auch erst sehr begeistert und hab auch geboten bei ebay, aber das hier klingt ziemlich ernüchternd... :frown:

80mW infra Rot in die augen reflektiert bekommen is langfristig uncool

Kladderadatsch
2006-03-19, 22:13:51
da rieselt nichts, das ist so, finde die Laser geil, auch haben will, schönes Spielzeug
erklären, warum man was sieht, kannst du natürlich auch?

Bauer
2006-03-19, 22:18:06
erklären, warum man was sieht, kannst du natürlich auch?
es existiert in jedem normalem innenraum eine gewisse staubathmosphäre.
wenn da gebündeltes, starkes laserlicht drauffällt leuchtet der ganz schön!
der effekt tritt auch bei gleissendem sonnenlicht durch einen fensterspalt auf.

Spasstiger
2006-03-19, 22:23:24
http://testberichte.ebay.de/Laserpointer-DPSS-Pointer-gruen-mit-hoher-Leistung_W0QQugidZ10000000000780399

Weit verbreiteter Irrtum Nr. 1: "Laserschutzbeauftragte oder Forschungsinstitute o.ä. dürfen diese Pointer verwenden...". Diese Aussage ist falsch. Pointer, die nicht in Klasse 2 fallen (also mehr als 1mW Leistung haben) dürfen NICHT verkauft werden. Egal an wen.
Und wie definiert sich jetzt Pointer genau? An der Uni hatte ich jedenfalls schon einen Versuch mit einem Laser der Klasse 3R (bis 5 mW, Wellenlängenbereich von 302,5 nm bis 10^6 nm). Das war allerdings ein geschlossener Aufbau mit Laser und Kühler (der Kühler wurde übrigens recht warm, trotz drei Lüftern) auf der einen Seite und Photodiode auf der anderen Seite.

Kladderadatsch
2006-03-19, 22:24:38
es existiert in jedem normalem innenraum eine gewisse staubathmosphäre.
wenn da gebündeltes, starkes laserlicht drauffällt leuchtet der ganz schön!
der effekt tritt auch bei gleissendem sonnenlicht durch einen fensterspalt auf.
warum nicht mit einer taschenlampe oder 'normalen' laser?

Bauer
2006-03-19, 22:31:13
habs nur erklären wollen.

eine Begeisterung dafür rational begründen könnte wohl keiner :smile:

(del)
2006-03-19, 22:33:19
Ich kann euch nur sage, ich hab so ein 180mW Dingen daheim (vom russischer Bauunternehmer gewschenkt bekommen). Braucht auch eigenes gutes 230/24V Netzteil :O und mit so einem Zeug ist es nicht zu spaßen. Saugefährlich. Liegt seit einem Jahr im Keller. Hab momentan keine Verwendung für so ein Zeug. Schon die Reflektion von einer weißen/hellen Tapete ist wesentlich heller als einen 08/15 Leserpointer ins Auge zu bekommen! Wette das wird schnell verboten werden.

Bauer
2006-03-19, 22:36:14
Würde ich nicht haben wollen so ein Ding. Sicherlich interessant, aber wenn man mal nicht aufpasst ist man/jemand instant blind.

Ich hoffe die Dinger werden nie günstig, schon die normalo Pointer sind eine Seuche wenn Kids die in die Hände bekommen.

da stimme ich dir voll zu!

wie in meinem link oben aufgedeckt kann es sich auch mal um IR leistung handeln die da gemessen wird, was vollkommen indiskutabel ist.

Spasstiger
2006-03-19, 22:37:31
Ich kann euch nur sage, ich hab so ein 180mW Dingen daheim (vom russischer Bauunternehmer gewschenkt bekommen). Braucht auch eigenes gutes 230/24V Netzteil :O und mit so einem Zeug ist es nicht zu spaßen. Saugefährlich. Liegt seit einem Jahr im Keller. Hab momentan keine Verwendung für so ein Zeug. Schon die Reflektion von einer weißen/hellen Tapete ist wesentlich heller als einen 08/15 Leserpointer ins Auge zu bekommen! Wette das wird schnell verboten werden.
Hast du nicht auch eine spezielle Filterbrille mitbekommen? Bei Lasern dieser Stärke gehört eigentlich eine Brille dazu, die die Frequenz des Lasers filtert und somit das Auge effektiv schützt. Eine angemessene Kühlung gehört eigentlich auch dazu, jedenfalls wenn der Laser im Dauerbetrieb läuft (sonst verformt sich u.U. die Linse durch Hitzeeinwirkung).

(del)
2006-03-19, 23:55:50
Hast du nicht auch eine spezielle Filterbrille mitbekommen? Bei Lasern dieser Stärke gehört eigentlich eine Brille dazu, die die Frequenz des Lasers filtert und somit das Auge effektiv schützt. Eine angemessene Kühlung gehört eigentlich auch dazu, jedenfalls wenn der Laser im Dauerbetrieb läuft (sonst verformt sich u.U. die Linse durch Hitzeeinwirkung).
Da verformte sich bis jetzt garnichts. Ist ein russiches Fabrikat :D Im Dauerbetrieb hatte ich es aber auch noch nie, weil das vor allem abends wie ein Sucher einer SAM aussieht ;) Kann man auch bissl runterregeln mit dem Trafo, aber bei 24V hast du das Gefühl, die Luft entzündet sich gleich davon.
Das war keine "Gabe", sondern quasi Abfall, daß ich abgestaubt habe. Ohne Brille. Die von Wicked gehen ja auch bis 110 mW (?)

Kann man viele geile Sachen mit machen die alle absolut keinen weiteren Sinn ergeben :rolleyes:
Kilometerweit irgendwo in den Wald aus dem 11 Stock zielen und dann dahinfahren und den Punkt suchen :crazy: Ja die Luft machts immer schwächer und dicker, aber das geht noch. Nur als uns auf dem Weg dahin 3 schnelle Polenten entgegen flitzen, dann war Handy auf einmal wirklich Gold wert und den Jungs im Hochhaus kein Fahrstuhl zu schnell :D Die Grünen haben nicht umsonst andere Kosenamen. Sie reagieren auf rot (in der Nacht) besonders nervös ;)

p.s.:
Mir fällt auch gerade ein, daß meine Freundind das im Herbst auf einem Flohmarkt wieder verkauft hat...

Android
2006-03-20, 00:33:09
Spielzeug ???
:lol: :lol:

Schon gehört: Silvester gibts neue Knaller. Damit kann man dann mal eben einen Postkasten sprengen.

Für mich gehört der Vertreiber mit ein paar Millionen abgestraft, damit keiner auf die dumme Idee kommt den Quatsch nachzumachen.
Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwo Vollidioten rumlaufen, die damit Leuten in die Augen blenden und denen die Netzhaut zerschiessen......

Ich sag nur eins: Wenn ich irgendwo so nen Spinner auf der Strasse mit so nem Teil sehe, wird der danach gar nichts mehr greifen können.

Scoop
2006-03-20, 01:05:02
p.s.:
Mir fällt auch gerade ein, daß meine Freundind das im Herbst auf einem Flohmarkt wieder verkauft hat...

hoffentlich nicht an ein kiddie oO

Elladan
2006-03-20, 14:17:31
Spielzeug ???
:lol: :lol:

Schon gehört: Silvester gibts neue Knaller. Damit kann man dann mal eben einen Postkasten sprengen.

Für mich gehört der Vertreiber mit ein paar Millionen abgestraft, damit keiner auf die dumme Idee kommt den Quatsch nachzumachen.
Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwo Vollidioten rumlaufen, die damit Leuten in die Augen blenden und denen die Netzhaut zerschiessen......

Ich sag nur eins: Wenn ich irgendwo so nen Spinner auf der Strasse mit so nem Teil sehe, wird der danach gar nichts mehr greifen können.
aber hallo

wer will blind durch die gegend laufen??

Das gehört verboten. hinter der nächsten ecke lauft dann ein volldepp damit rum... :mad: :mad:

Zaffi
2006-03-20, 14:19:57
So ein Unsinn gehört für den öffentlichen Kauf verboten, eine sinnvolle Anwendung gibts für Privatpersonen nicht !

Omnicron
2006-03-20, 14:36:09
Kann mir schon vorstellen wie ein Kid sich das zu Weihnachten kauft, damit in der Klasse rumprollt und andere anleuchtet. :|

drmaniac
2006-03-20, 20:58:38
zeig mir den "kiddy" der sich für 100-3000$ per Visakarte aus den USA Hardware bestellt ;)

Klar, es ist gefährlich. Aber so schnell kommen die Teile nicht in Kinderhände.

übrigens gegen die auf wicked von 45 glaub ich bis 450 milliwatt...nicht nur bis 125 ;)

Android
2006-03-20, 23:33:14
zeig mir den "kiddy" der sich für 100-3000$ per Visakarte aus den USA Hardware bestellt ;)

Klar, es ist gefährlich. Aber so schnell kommen die Teile nicht in Kinderhände.

übrigens gegen die auf wicked von 45 glaub ich bis 450 milliwatt...nicht nur bis 125 ;)

Wieviele Kiddies waren in den USA schon bei Papi am Schrank und haben sich die Knarre mal eingesteckt ? ;)
Obwohl.......... :uponder: .....wenn die Amis alle blind werden, kann auch keiner mehr zur Army :D
Aber wer sagt, dass die Teile nicht auch in Deutschland angeboten werden können ? Da herrscht in Deutschland noch immer ein gewisses durcheinander. In England zum Beispiel dürfen Laserpointer über der Klasse 1 und 2 nicht frei angeboten werden. In Deutschland findet man bis heute Laserpointer der Klasse 3b im freien Handel. Und selbst über diese Laserpointer gibt es Studien beispielsweise der Uni Köln, welche eine eindeutige Netzhautzerstörung nachweisen können.
Das ganze sollte man also schon ein weniger ernster nehmen.

Und können solche Geräte auch in Kinderhände gelangen ?
Also wenn man seinem Kind ne XBox360 schenken kann, dann sollte der Laserpointer kein Problem darstellen. Und die meisten Eltern raffen doch eh nix mehr und kaufen lieber das Gewünschte, bevor es zur Diskussion an den Feiertagen kommt.
Ich glaube du unterschätzt die Blödheit und Verantwortungslosigkeit vieler Erwachsener.

(del)
2006-03-21, 03:05:46
hoffentlich nicht an ein kiddie oO
Nö, dafür war es zu teuer :D Irgendein Dozent von der Uni hier (ohne Scheiß) Hat etliche Tankfüllungen gebracht. Fand ich ok. Sie meinte heute übrigens, daß da 280 und nicht 180 mW drauf stand :eek: "Die Macht ist mit Dir, BH" :D

Hej, wir schweißen auf dem Job kleine, zehntel dünne VA-Bleche mit Laser. Da stecken 'einige' Watt dahinter. DAS müßt ihr mal gesehen haben :biggrin: Wassergekühlte Anlage mit armdicken Lichtleitern (Ummantelung).

Blackpitty
2006-03-21, 21:36:12
heute in Galileo war imStudio auch ein Laser, ein grüner, der nen richtig dicken Strahl hatte, habense auch Luftbalons kaputt gemacht

drmaniac
2006-03-23, 16:18:06
und was gabs an Informationen dazu ...

stell ich mir langweilig vor, Werbung rum, Moderator nimmt einen "Stift" aus der Hose, zerballert einen Balloon und.. nächster Beitrag? ;)

Nein im Ernst... sag mal...

Blackpitty
2006-03-23, 16:50:22
war nicht son stift, war auf soner Säule bischen Kabel und son Zeug und der Laserstrahl, und dann habense nen Ballon zerschossen, und dann war Werbung, und dann habe ich nicht weitergeschaut, hatte keine Zeit mehr, jedenfalls wollten sie noch auf nen weißen Luftballon halten, in dem ein Roter war. Der Laserstrahl war sehr sehr dick und man hat ihn sogar beim hellen Studiolicht gesehen

WhiteVelvet
2006-03-23, 18:15:28
Ich finde es etwas merkwürdig, dass in einigen Videos der Laserstrahl in die Kamera fällt, aber der CCD/CMOS Chip überlebt das unversehrt?

Schnappi
2006-03-23, 19:02:18
war nicht son stift, war auf soner Säule bischen Kabel und son Zeug und der Laserstrahl, und dann habense nen Ballon zerschossen, und dann war Werbung, und dann habe ich nicht weitergeschaut, hatte keine Zeit mehr, jedenfalls wollten sie noch auf nen weißen Luftballon halten, in dem ein Roter war. Der Laserstrahl war sehr sehr dick und man hat ihn sogar beim hellen Studiolicht gesehen
japp

War 'ne Laserdiode welche auf 'nem Prodest stand und die Tusse auf 'nen idiotensicheren Knopf drücken musste damit das Ding aktiviert wurde. Alle im Raum befandenen Leute trugen eine Schutzbrille. Sie schossen auf einen roten Ballon, der zerplatzte.

Nach der Werbung hatten sie einen roten Luftballon in einem weißen und wollten die Frage klären, was passiert. Der rote im weißen befindlichen Luftballon zerplatzte, der weiße nicht. Erklärt wurde das damit dass das weiß nicht auf den Laser reagierte und der rote Ballon durch die Wärme platzte..

Mich würde mal interessieren was der Laser dort für eine Stärke hatte.

hadez16
2007-05-01, 14:21:18
ich muss mal wieder diesen uralten thread auspacken um net nen neuen starten zu müssen

...aber die laser da sind jawohl der hammer

der stärkste (125mW) kostet umgerechnet etwa 360€...und wenn die ware net ankommt gibts das geld + 100 Dollar wieder zurück

die community von diesem verein ist riesig groß und was gibts denn geileres als nachts nen dicken laserstrahl über die ortschaft zu jagen?

also mir juckts stark in den fingern so ein ding zu bestellen

NiCoSt
2007-05-01, 14:26:35
ich muss mal wieder diesen uralten thread auspacken um net nen neuen starten zu müssen

...aber die laser da sind jawohl der hammer

der stärkste (125mW) kostet umgerechnet etwa 360€...und wenn die ware net ankommt gibts das geld + 100 Dollar wieder zurück

die community von diesem verein ist riesig groß und was gibts denn geileres als nachts nen dicken laserstrahl über die ortschaft zu jagen?

also mir juckts stark in den fingern so ein ding zu bestellen


also ich hab im studium sowohl lasertechnik als Vorlesung als auch ein Lasertechnikprktikum und muss wirklich nochmal auff die Gefahren hinweisen. Das ist KEIN Spielzeug und ja, auch mit einem Normalen Laserpointer kann man sich die augen kaputtmachen dauerhaft.

Btw definieren sich einige Laserklassen über die Ungefährlichkeit, da ja die Menschen einen Lidschlussrefex haben, richtig ist jedoch, dass ca 10-20% der menschen garkeinen Lidschutzreflex haben.

125mW ist wirklich pervers, wenn man sowas in die augen bekommt....

hadez16
2007-05-01, 14:54:47
http://www.wickedlasers.com/load_pic.php?t=p&f=f6c64873b24f16922c6c49a164ed2c1a.jpg

das bild ist für mich schon kaufgrund genug ;)

links der 125mW, rechts der 95mW

Zaffi
2007-05-01, 15:36:05
das bild ist für mich schon kaufgrund genug ;)

Warum ? Weil du dann den dickeren längeren, helleren hast ?
Mal ganz ehrlich, was genau willst du mit dem blöden Ding anfangen ?

drexsack
2007-05-01, 15:40:39
Ich glaub damit spielt man 30min rum und dann liegt er in der Ecke, was soll man damit auch schon machen?

hadez16
2007-05-01, 15:59:21
Warum ? Weil du dann den dickeren längeren, helleren hast ?
Mal ganz ehrlich, was genau willst du mit dem blöden Ding anfangen ?

is halt so ne macke von mir sachen zu haben die man normalerweise nicht hat bzw. nicht oft gesehen sind ;)

natürlich ist es nur spielerei...spielerei für viel geld...aber das liegt genau auf meiner wellenlänge (leider) :-D

ich such mir jetzt irgendwas zum verkaufen in ebay wovon ich mir dann so ein ding kaufen kann MUHAHAHAHAHAAHHA *lachwiekrankerprofessor*

_DrillSarge]I[
2007-05-01, 17:05:03
War grad arbeitstechnisch in der Hallenwerft in Wismar unterwegs:
4 ~ 10.000 Watt CO2 Laser, sowas brauchst du, nich son komisches paar mW Ding!!!

Annator
2007-05-01, 17:28:25
Ich glaub damit spielt man 30min rum und dann liegt er in der Ecke, was soll man damit auch schon machen?

Egal. Sieht lustig aus.

NiCoSt
2007-05-01, 17:36:40
I[;5453750']War grad arbeitstechnisch in der Hallenwerft in Wismar unterwegs:
4 ~ 10.000 Watt CO2 Laser, sowas brauchst du, nich son komisches paar mW Ding!!!

arbeiten CO2 laser nich im IR-bereich? wäre ja langweilig für ihn, den der leuchtete ja nich wie sein windows schön grün und bunt

hadez16
2007-05-01, 18:27:56
arbeiten CO2 laser nich im IR-bereich? wäre ja langweilig für ihn, den der leuchtete ja nich wie sein windows schön grün und bunt

lol um dem zynismus hier mal entgegen zu wirken, mein windows hat das classic-theme drinn :ass2:

des weiteren seid ihr ja nur neidisch auf mich und meinen zukünftigen todeslaser http://www.playwii.de/vb/images/smilies/laser.gif :ufinger:

drmaniac
2007-05-02, 12:40:19
Ich finds super ;) Hab oft die gleiche Einstellung :D (erstmal das geile Gadged haben und dann überlegen was damit anfangen ;) )

Berichte fleissig wenn das Ding da ist! Und installier vorher ein Spracherkennunsgprogramm, falls du blind bist und nicht mehr tippen kannst :D :D

anorakker
2007-05-02, 13:24:20
die dinger gehören einfach verboten. punkt. ich habe absolut nichts gegen lustige gadgets, aber "spielzeug" das irreversiblen schaden anrichten kann (und einigen scheint nicht klar zu sein, wie schnell und simpel das mit diesem ding ist) ist einfach bullshit.

Zaffi
2007-05-02, 13:40:27
des weiteren seid ihr ja nur neidisch auf mich und meinen zukünftigen todeslaser http://www.playwii.de/vb/images/smilies/laser.gif :ufinger:

Worauf ich sicherlich nicht neidisch bin, ist die enorme Verantwortung die du dir da auflädst bei der Benutzung !

Weisst du eigentlich das selbst einfache Spiegelungen von starkem Laserlicht noch zu Erblindung führen können ? u.U. siehst du das gar nicht und einer deiner Kumpels kommt paar Tage später an und berichtet das er plötzlich unscharf sieht :|
Da muss noch nichtmal ein Spiegel da hängen, es gibt viele Oberflächen die sehr stark spiegeln ohne das mans merkt

no_surrender
2007-05-02, 13:52:52
Geil ich glaub ich bestell mir auch so einen:biggrin:

CoconutKing
2007-05-02, 15:32:26
geile dinger!

einmal im zimmer auf was reflektierendes treffen und good bye augenlicht....

hadez16
2007-05-02, 17:36:48
Ich finds super ;) Hab oft die gleiche Einstellung :D (erstmal das geile Gadged haben und dann überlegen was damit anfangen ;) )

Berichte fleissig wenn das Ding da ist! Und installier vorher ein Spracherkennunsgprogramm, falls du blind bist und nicht mehr tippen kannst :D :D

ich muss noch irgendwie wenigstens einen teil des geldes für dieses ding auftreiben durch ebay oder sonstwas sonst kann ich das net mit meinem gewissen vereinbaren 370€ für nen laserpointer auszugeben :D

@zaffi

natürlich ist es eine große verantwortung aber ich würde nicht sagen, dass ich nicht weiß wie man mit so etwas (faszinierend aber gefährlich) umgehen muss und sollte. Ich kenne leute die halten sich Laserpointer mit absichtlich ne lange zeit direkt ins auge um zu sagen "guck, passiert garnix"...da kann ich auch nur den kopf schütteln

wenn man schon sowas kauft dann muss man sich auch den möglichen konsequenzen im klaren sein

SeaEagle
2007-05-02, 22:03:47
Problem is ja nur, dass so schnell was pasieren kann. Du denkst, es is grad keiner da, leuchtest a weng rum, freust dich, dass der LASER so toll leuchtet und bum....
Irgendwas kommt in die Bahn. Ein Vogel, ein Hund, ne Katze, oder ein Kind. Super. und dass alles nur, damit man einwenig StarWars im RL spielen konnte. Ich weiß nicht, ich kann darauf verzichten, auch wenn ich dir Vorstellung natürlich auch lustig finde. Aber da is mir das Risiko einfach zugroß.

Und jetzt kommt nicht, dass man im Auto auch n Risiko ist, dass man eingeht. Ich bin doch der Meinung, dass DAS was anderes ist...

DJ-Hardbazz
2007-05-02, 22:05:06
Leute passt umbedingt auf mit den Teilen.
das Besteht akute Gefahr für die Augen (Sehr akute)
Ich Arbeite selbst auf Größeren Events mit maximal 250MW Grünlichtlaser die ALLE Sicherheitsbestimmungen erfüllung (Kaufpreis geht in den 5 stelligen Betrag)
mit den Billigen Poinbtern ist nicht zu Spassen.
Ich habe von so einem Mistding schon Brandwunden bekommen, habe davon einen Arm voll mit Narben weil mein Nachbar meinte damit zu spielen als ich meinen großen Laser getestet habe (Meiner war aber wenigsten heller :D )

Zaffi
2007-05-02, 23:03:59
das ist ja das schlimme daran, die Dinger haben ja nicht den allergeringsten Nutzen ! :rolleyes:

Mensch Leude, überlegt doch mal bitte was man mit ~ 400 Ocken alles schönes machen kann, jemanden toll beschenken den man mag, mit der Liebsten toll essen gehen und danach noch in die Hotelsuite als wär man Millionär...

Aber nein, da wird die Kohle sinnlos für so ne gefährliche Shice rausgeschmissen während andere von 345,- Euronen nen ganzen MOnat auskommen müssen, sorry aber ich kapiers echt nicht :frown:

Spasstiger
2007-05-02, 23:10:34
Aber nein, da wird die Kohle sinnlos für so ne gefährliche Shice rausgeschmissen während andere von 345,- Euronen nen ganzen MOnat auskommen müssen, sorry aber ich kapiers echt nicht :frown:
Naja, aber wenn ich dann sehe, dass an der Uni am Institut, an dem ich Hiwi mache, ein neues Osziloskop für 100.000€ gekauft wird. Mit dem Geld könnte man soviele bedürftige Menschen glücklich machen ... ;)

P.S.: Ganz nutzlos sind die Laserpointer nicht, immerhin stellt Wickedlasers Arbeitsplätze bereit.

drmaniac
2007-05-02, 23:18:28
400 Ocken hin der her. Dadrüber kann man doch nicht in diesem Forum diskutieren wo Grafikkarten mal eben 500 kosten und sich einige auch noch zwei davon einbauen. Für ein paar FPS mehr ;)

Zaffi
2007-05-02, 23:22:14
400 Ocken hin der her. Dadrüber kann man doch nicht in diesem Forum diskutieren wo Grafikkarten mal eben 500 kosten und sich einige auch noch zwei davon einbauen. Für ein paar FPS mehr ;)

nur das du damit keinen blind machen kannst ;)

Lawmachine79
2007-05-02, 23:48:10
Klasse IIIa sind die normalen Laserpointer, die oben gezeigten sind IIIb und müssten auch noch zugelassen sein.

Aus welchen Grund sollte der Zoll sowas beschlagnahmen, wenn Steuern gezahlt werden?

3B? Zugelassen? Niemals. 3B ist schon saugefährlich, 3B wird beim Militär schon zur Entfernungsmessung bis 40km verwendet. Ein kurzer Impuls 3B und mit etwas Pech bist Du blind. Sobald bei z.B. bei der Bundeswehr Laser Klasse 3B verwendet werden, braucht die Dienststelle extra einen Laserschutzbeauftragten, auf Übungsplätzen muss der Sicherheitsoffizier und der Leitende sein "Go" geben, bevor der Laser vom Leopard (3B, arbeitet im IR - Bereich, 10km Reichweite) scharf gemacht werden darf.

noid
2007-05-03, 00:45:52
3B? Zugelassen? Niemals. 3B ist schon saugefährlich, 3B wird beim Militär schon zur Entfernungsmessung bis 40km verwendet. Ein kurzer Impuls 3B und mit etwas Pech bist Du blind. Sobald bei z.B. bei der Bundeswehr Laser Klasse 3B verwendet werden, braucht die Dienststelle extra einen Laserschutzbeauftragten, auf Übungsplätzen muss der Sicherheitsoffizier und der Leitende sein "Go" geben, bevor der Laser vom Leopard (3B, arbeitet im IR - Bereich, 10km Reichweite) scharf gemacht werden darf.

Naja, beim Bund darf man strenggenommen nicht mal eine Schaufel hochheben ohne Schaufelbeauftragten und Einweisung. X-D
(aber ungefährlich ist das Ding dennoch nicht)

DJ-Hardbazz
2007-05-03, 06:17:24
Naja, beim Bund darf man strenggenommen nicht mal eine Schaufel hochheben ohne Schaufelbeauftragten und Einweisung. X-D
(aber ungefährlich ist das Ding dennoch nicht)


Er hat aber Recht!
Man braucht da einen LSB.
Der Schein kosten auch mal ebend 350-600€.
Wie gesagt die dinger sind saumäßig Gefährlig und kein Spielzeug

€dith:
Ihr könnt die Teile nicht mit Showlaser vergleichen, diese habe deutlich mehr Leistung aber sind deutlichst ungefährlicher weil es keine stehenden Strahlen gibt wo man reinschauen kann.

Fetza
2007-05-03, 07:01:44
http://www.wickedlasers.com/load_pic.php?t=p&f=f6c64873b24f16922c6c49a164ed2c1a.jpg

das bild ist für mich schon kaufgrund genug ;)

links der 125mW, rechts der 95mW

Also ein laserwert ist das nicht, erstens ist ein laserschwert mal max 1,50 lang :) Und dann auch viel dicker.... bzw breiter... naja und so ein laser ist einfach nur ein krass fetter laserpointer mit dem man vielleicht nen loch in den teppich brutzeln kann. Keine ahnung, aber nen laserschwert isses definitiv nicht. Und wenn ich mir jetzt überlege, das ein paar asozial scheissblagen, die es zwar in ihrer dummheit nicht böse meinen, aber dennoch vielleicht damit sich und vor allem andere schaden können (wurde ja hier schon ein paar mal angesprochen) bin ich auch nicht so recht begeistert.

Fazit: Echte laserschwerter ja, gerne! - sowas nö, danke.

just my two cents :)

greetz

Fetza

Lawmachine79
2007-05-03, 07:37:11
Naja, beim Bund darf man strenggenommen nicht mal eine Schaufel hochheben ohne Schaufelbeauftragten und Einweisung. X-D
(aber ungefährlich ist das Ding dennoch nicht)
Hehe, da ist leider was Wahres dran - aber glaub, mir bei Lasern ab 3B macht das wirklich Sinn, soviel Vorsicht walten zu lassen - ich habe den Lehrgang gemacht, ist sehr interessant - außerdem ist der im Oberallgäu in Sonthofen :D - Übrigens kann man eine Menge Spaß mit einem Gleichstromtrafo für elektrische Eisenbahnen und Laserpointern haben ;)

hadez16
2007-05-03, 07:46:13
Name: Executive Series
Size: 13x143mm
Wavelength: 532nm
Laser Body: Black Polished Brass
Transverse Mode: TEM00
Output Power: 15mW - 125mW
Beam Divergence: 0.8mRad - 1.0mRad
Beam Diameter: 1.6mm
Power Consumption: 600mA
Power supply: 2 X AAA 1.5V
Battery Lifetime: 90 min
Switch: Momentary On/Off Button
Expected lifetime: >5,000 hours
Warranty: 3 months


hier mal ein paar eckdaten...welche laserklasse das ist, ist für mich jetzt nicht ersichtlich. Aber die Dinger kommen direkt aus Shanghai...da kann man alles erwarten ;)

die 15mW-125mW sind NICHT die Produktionsbedingte Streuung sondern bezieht sich auf die verschiedenen Modelle ;)

DJ-Hardbazz
2007-05-03, 17:03:50
http://www.wickedlasers.com/load_pic.php?t=p&f=f6c64873b24f16922c6c49a164ed2c1a.jpg

das bild ist für mich schon kaufgrund genug ;)

links der 125mW, rechts der 95mW

wenn das 125mW sein sollen wollen die uns doch verarschen!
ich machher in 10-20 mins mal ein Bild von einem 35mW Grünlicht mit Leicht abgedunkelten Fenster.

hadez16
2007-05-03, 17:27:04
wenn das 125mW sein sollen wollen die uns doch verarschen!
ich machher in 10-20 mins mal ein Bild von einem 35mW Grünlicht mit Leicht abgedunkelten Fenster.

die werte lügen nicht

im forum von wickedlasers haben leute richtige laser-prüfgeräte mit denen sich die ausgangsleistung ermitteln lässt und die zahlen stimmen

manchmal wird von "overpowered" oder "underpowered" gesprochen.....das sind dann pointer mit einer produktionsbedingten streuung der ausgangsleistung hoch oder runter

NiCoSt
2007-05-03, 17:32:35
Leute passt umbedingt auf mit den Teilen.
das Besteht akute Gefahr für die Augen (Sehr akute)
Ich Arbeite selbst auf Größeren Events mit maximal 250MW Grünlichtlaser die ALLE Sicherheitsbestimmungen erfüllung (Kaufpreis geht in den 5 stelligen Betrag)
mit den Billigen Poinbtern ist nicht zu Spassen.
Ich habe von so einem Mistding schon Brandwunden bekommen, habe davon einen Arm voll mit Narben weil mein Nachbar meinte damit zu spielen als ich meinen großen Laser getestet habe (Meiner war aber wenigsten heller :D )


du arbeitest mit 250 Megawatt Lasern? o_O

Zum LSB: son schein können wir vll an der FH für lau machen, meinte der Prof mal...überleg ob ichs mitmache wenns angeboten wird...

hadez16
2007-05-03, 19:11:58
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?laserclass.html

laut dieser tabelle richtet sich die besagte Klasse 3B (weiter oben genannt) an Laser zwischen 5mW und 500mW

also wären diese wohl klasse 3B?

DJ-Hardbazz
2007-05-03, 20:36:47
du arbeitest mit 250 Megawatt Lasern? o_O

Zum LSB: son schein können wir vll an der FH für lau machen, meinte der Prof mal...überleg ob ichs mitmache wenns angeboten wird...
250MW wäre schön :D
sind aber nur 250mW
und evtl. bald einer mit 2W

hadez16
2007-05-03, 21:00:14
ich hab noch ne seite gefunden:

http://dragonlasers.com

da gibts schon 125mW für viel weniger geld ;)

fragt sich wie die qualität ist

NiCoSt
2007-05-03, 21:00:18
na dann...

M=10^6
m=10^-3
...

hadez16
2007-05-03, 21:48:57
http://www.youtube.com/watch?v=XqKC1IdyNS4

mit was für werkzeugen/hilfsmitteln kriegt man denn SOWAS hinn?

Arcanoxer
2007-05-03, 22:12:20
http://www.youtube.com/watch?v=XqKC1IdyNS4

mit was für werkzeugen/hilfsmitteln kriegt man denn SOWAS hinn?
Mit Rauch. :uhippie:

DJ-Hardbazz
2007-05-04, 05:37:26
http://www.youtube.com/watch?v=XqKC1IdyNS4

mit was für werkzeugen/hilfsmitteln kriegt man denn SOWAS hinn?

das ist ein showlaser in verbindung mit viel zu viel nebel

Spasstiger
2007-05-04, 06:04:39
Mit Rauch. :uhippie:
Nebel, nicht Rauch. Die Nebelmaschine ist keine Verbrennungsmaschine, sondern eine Verdampfungsmaschine. Wobei die meisten Discotheken leider auch genug Zigarettenrauch in der Luft liegt, um solche Effekte sichtbar zu machen.

hadez16
2007-05-04, 06:31:40
Nebel, nicht Rauch. Die Nebelmaschine ist keine Verbrennungsmaschine, sondern eine Verdampfungsmaschine. Wobei die meisten Discotheken leider auch genug Zigarettenrauch in der Luft liegt, um solche Effekte sichtbar zu machen.

ja ne und wie kriegt man den laser so....rund? ;)

dass es so ne art tunnel gibt?

Zaffi
2007-05-04, 09:38:25
ja ne und wie kriegt man den laser so....rund? ;)

dass es so ne art tunnel gibt?

Schätze mal über Prismen und Spiegel

Warst du schon mal im Tarm Center in Bochum ? Die Typen sind Spezialisten für Showlaser, die machen Wahnsinnseffekte damit, Tunnel, Pyramiden und vieles andere und NEIN das kannst du mit deinem Spielzeug wahrscheinlich nicht machen...

DJ-Hardbazz
2007-05-04, 12:56:50
ja ne und wie kriegt man den laser so....rund? ;)

dass es so ne art tunnel gibt?

wie ich heute morgen schreiben wollte:
in dem video ist zuviel Nebel.
das ist ausserdem kein so billiger Spielzeuglaser sondenr ein anständiger showlaser

Spasstiger
2007-05-04, 15:34:47
ja ne und wie kriegt man den laser so....rund? ;)

dass es so ne art tunnel gibt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lasershow#Scanner

NameLessLameNess
2007-05-04, 16:10:54
Mich würd son Ding auch reizen. Aber erstens nicht für den Preis und zweitens würds bei mir auch bald in der Ecke liegen. Der Gefahr wär ich mir auch bewusst und würd es nicht willkürlich einsetzen, nur in Situationen wo man sichergehen kann das nichts passiert. Also einfach so zum Fun kaufen ? Nö....

hadez16
2007-05-04, 16:43:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Lasershow#Scanner

:uwoot:

also wohl nicht ohne weiteres mit MacGyver-Werkzeugen nachzubauen


Mich würd son Ding auch reizen. Aber erstens nicht für den Preis und zweitens würds bei mir auch bald in der Ecke liegen. Der Gefahr wär ich mir auch bewusst und würd es nicht willkürlich einsetzen, nur in Situationen wo man sichergehen kann das nichts passiert. Also einfach so zum Fun kaufen ? Nö....


was mich interessieren würd, ob die bullen da was machen können wenn z.B. andere Leute "verängstigt" die Polizei rufen wenn man aufm Berg steht oder aus dem Fenster raus abends/nachts den Pointer schwingt...

gibts dagegen nen Gesetz?

zappenduster
2007-05-04, 16:49:14
:uwoot:

also wohl nicht ohne weiteres mit MacGyver-Werkzeugen nachzubauen



was mich interessieren würd, ob die bullen da was machen können wenn z.B. andere Leute "verängstigt" die Polizei rufen wenn man aufm Berg steht oder aus dem Fenster raus abends/nachts den Pointer schwingt...

gibts dagegen nen Gesetz?

na das die dinger nur bis zu einer bestimmten leistung zugelassen sind oder lieg ich da falsch ?

hadez16
2007-05-04, 16:55:03
na das die dinger nur bis zu einer bestimmten leistung zugelassen sind oder lieg ich da falsch ?

werden die sich die arbeit machen zu prüfen was für ne laserklasse der pointer hat und ob diese dann für den normalmensch frei erhältlich/verwendbar ist? :D

i dont think so

vor allem nicht wenn das ding aussieht wie ein einfacher laserpointer und nicht gerade ein dickes lasermodul ist

specialDD
2007-05-04, 18:04:28
Vielleicht kommst du so an einen günstigen Laser..
http://www.youtube.com/watch?v=Sf3M-_RUSCM

phizz
2007-05-04, 21:22:29
ich würd mir auf jeden fall eine batman schablone machen und jeden abend damit rumleuchten

anorakker
2007-05-05, 01:41:28
ich würd mir auf jeden fall eine batman schablone machen und jeden abend damit rumleuchten

normale laser angucken, nochmal nachdenken und dann wirst du selber draufkommen, dass deine idee null sinn macht ;)

Zaffi
2007-05-05, 10:05:20
werden die sich die arbeit machen zu prüfen was für ne laserklasse der pointer hat und ob diese dann für den normalmensch frei erhältlich/verwendbar ist? :D

Nein werden sie nicht, die kassieren das teil einfach ein, hoffentlich !

phizz
2007-05-05, 18:34:25
normale laser angucken, nochmal nachdenken und dann wirst du selber draufkommen, dass deine idee null sinn macht

ach dau
mit irgendwelchen prismen und haste nicht gesehn und trallalala geht das bestimmt.
ich hab jetzt keine lust dafür ne lösung zu suchen aber es wird ja wohl machbar sein.

Konami
2007-05-05, 18:39:41
Natürlich geht das, es gibt ja auch für "normale" Laserpointer Schablonensets zum Draufschrauben, die müssen nur entsprechend klein sein.

phizz
2007-05-05, 18:43:42
habsch mir auch gedacht
aber weil er so hart und konsequent und so lehrermäßig geantwortet hat dachte ich das er recht hat.
naja vielleicht ist er bissl durch lol

DJ-Hardbazz
2007-05-05, 19:13:04
phizz deine idee kannst du vergessen.
die billigen LP´s vom rummel streuen extrem daher ist das machbar.
richtige, gute laser würden dir:
1. die schablone wegbrennen
2. wäre das logo sehr sehr klein

was du bräuchtest wäre ein guter skybeamer mit mind. 3kw xenon leuchtmitten

phizz
2007-05-05, 19:50:38
Was ich vergessen hab zu erwähnen
auf der arbeit bediene ich einen 1,5kw Laser mit dem wir bleche und Stahl mit einer dicke von bis zu 10mm schneiden.

Das isn cooler laser.
http://www.glb.hu/files/trumpf/lézer%20kép_1.jpg

http://www.vop.cz/foto/laser.jpg

hadez16
2007-05-06, 02:55:15
Was ich vergessen hab zu erwähnen
auf der arbeit bediene ich einen 1,5kw Laser mit dem wir bleche und Stahl mit einer dicke von bis zu 10mm schneiden.

Das isn cooler laser.
http://www.glb.hu/files/trumpf/lézer%20kép_1.jpg

http://www.vop.cz/foto/laser.jpg

3, 2, 1, meins

ich hab schon 80€ auf die seite gelegt und ich ibich gran grad so voll ooooooohooooo ich wil spar mir soviel zusammen bis ich batman spielen kann yeah 125mW jhadez owens ich hab dem verein ne emails geschrieben ob die auch wirklich seriös sind und nach germany shippern können

greetz

Super-S
2007-05-06, 05:10:43
So ein Unsinn gehört für den öffentlichen Kauf verboten, eine sinnvolle Anwendung gibts für Privatpersonen nicht !

:) Die gibt es bei Maschinengewehren, Pistolen etc... auch nicht. In Amerika hat fast jeder Haushalt sowas... und über sinnvolle Anwendung kann mann streiten :) *hehe*

hadez16
2007-05-06, 09:43:35
3, 2, 1, meins

ich hab schon 80€ auf die seite gelegt und ich ibich gran grad so voll ooooooohooooo ich wil spar mir soviel zusammen bis ich batman spielen kann yeah 125mW jhadez owens ich hab dem verein ne emails geschrieben ob die auch wirklich seriös sind und nach germany shippern können

greetz


uha :uhippie:

das erklärt warum ich heut morgen in vollen klamotten auf der couch aufgewacht bin

zum laser: sowas muss man sich auch mal gönnen! andere kaufen sich dicke uhren obwohl auf jedem handy eine drauf ist oder grafikkarten bis 600€, dann wird sich hier beschwert über einen laser der 360€ kostet

Ultron
2007-05-06, 21:29:19
Was ich vergessen hab zu erwähnen
auf der arbeit bediene ich einen 1,5kw Laser mit dem wir bleche und Stahl mit einer dicke von bis zu 10mm schneiden.

Das isn cooler laser.
http://www.glb.hu/files/trumpf/lézer%20kép_1.jpg

http://www.vop.cz/foto/laser.jpg

lol cool und ich arbeite bei der Firma, die genau diesen Laser herstellt ^^ ;)

phizz
2007-05-06, 22:18:42
genau dieser laser hat ne sau nervige fehlfunktion
man kann den unteren nullpunkt nicht einstellen

ich hab bestimmt schon 2-3 mal den keramik kopf abgerissen weil das ding einfach zu tief fährt wenn er übers blech hinaus fährt und dann knall er mit voller power gegen das gitter.
das is in meinen augen voll der kack
könnte man einen nullpunkt eingeben für die höhe des tisches wär das problem behoben.

anorakker
2007-05-07, 07:42:20
wohl eine der wenigen "sinnvollen" anwendungen für solch einen laserpointer - ein kunstprojekt!

http://graffitiresearchlab.com/?page_id=76

TheGamer
2007-05-07, 08:15:44
ob die auch wirklich seriös sind und nach germany shippern können

greetz


Sag ncht das sie unseriös sind. Wenn ich unseriös wäre und jemand fragt mich ob ich seriös wäre, würde ich natürlich immer mit JA antworten. Du hättest die Frage gleich lassen können.

hadez16
2007-05-07, 15:29:26
Sag ncht das sie unseriös sind. Wenn ich unseriös wäre und jemand fragt mich ob ich seriös wäre, würde ich natürlich immer mit JA antworten. Du hättest die Frage gleich lassen können.

ich hab in der email gefragt ob sie experiences in shipping to germany haben...

bisher kam noch nix zurück

Arcanoxer
2010-12-13, 21:22:07
Nun ist es so weit, 1000mW Laser im Lightsaber Case. :uup:

Wicked Laser S3 Arctic (http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html)

http://www.wickedlasers.com/images/arctic/jediism_banner.jpg

http://www.wickedlasers.com/images/products/secondary/325.jpg

Rooter
2010-12-13, 21:46:32
$299.95, okay. Und wofür könnte ich einen 1000mW Laser z.B. brauchen?

MfG
Rooter

Spasstiger
2010-12-13, 21:47:29
Das Zeug ist einfach nur scheisse gefährlich. Wenn irgendwelche Kids auf der Straße mit so einem 1000-mW-Laser rumspielen und du nur den Leuchtpunkt auf einer weißen Wand anschaust, kann es sein, dass du irreparable Augenschäden davonträgst. Und bei direkter Bestrahlung reicht es unter Umständen nichtmal, die Augen zu schließen. Beim Umgang mit solchen Lasern sind die RICHTIGEN Schutzbrillen bei ALLEN Beteiligten absolut Pflicht. Ich würde sofort Anzeige erstatten, wenn ich Jemanden auf der Straße mit einem dieser starken Laser rumrennen sehen würde. Und wenn mich Jemand damit anleuchten würde, würde ich nicht vor dem Gebrauch von Notwehr zurückschrecken. Wenn derjenige danach eine Gehirnerschütterung hat, ist er besser dran als Jemand, der möglicherweise von seinem Laser erblindet.

P.S.: Das passiert, wenn Vollpfosten Laser dieser Stärke in die Hand bekommen: http://www.kommersant.com/p912276/lazer_public_safety_techno_music/.
30 Leute teilweise erblindet.

Avrojet
2010-12-14, 01:08:09
Auf jeden Fall. Solche Laser gehören nicht in die Öffentlichkeit. Gibt ja immer wieder Fälle wo Leute damit auf die Cockpits landender Flugzeuge zielen...

Das mit dem Konzert ist schon heftig.

medi
2010-12-14, 07:44:39
Richtig. Und wenn man Pech hat und eine außerirdische Zivilisation trifft, schießen die zurück und man selbst zerfällt zu einem Häuflein Asche.

;D Geil! Danke für _den_ Lacher am Morgen :)

hadez16
2010-12-14, 08:17:47
was ist denn mit deren Sortiment passiert??

Wo sind die ganzen Modelle? Es gibt nurnoch 2 grüne "E3"-Modelle mit der unterscheidung <100mW und <200mW ?

Was soll das heißen? Dass der bestellte 10mW oder auch 90mW haben kann? Und so billig? Und deren Tochter techlasers.com ist tot scheinbar.

Haben die alle eins auf den deckel bekommen? :D

Der Preis dieses Arctic-dingens ist auch sehr günstig. Die Spyder-Laser kosteten doch über 1000 Dollar.

Es ist was faul im Staate Fernost.

MiamiNice
2010-12-14, 10:09:57
Nun ist es so weit, 1000mW Laser im Lightsaber Case. :uup:

Wicked Laser S3 Arctic (http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html)

http://www.wickedlasers.com/images/arctic/jediism_banner.jpg

http://www.wickedlasers.com/images/products/secondary/325.jpg

Geilomat! Und ich wusste nicht was ich mir zu Weihnachten schenken soll. Ich wollte schon immer mal die Passanten in der Fussgängerzone dafür bestrafen, das sie leben. Und alle so Yeah!

mallkuss
2010-12-14, 11:06:38
also ich hab mir hier (http://www.dealextreme.com/) einen 50mW laserpointer in grün gekauft. hat ca. 14 Eu incl. Versand gekostet. Ich hab beim Zoll antreten müssen und unterschreiben daß ich keinen scheiß damit mach etc. Dann durfte ich ihn mitnehmen. Gehe aber wirklich vorsichtig damit um, sieht sehr geil aus wenn es schneit und die flocken durch den strahl schweben :biggrin:

hadez16
2010-12-14, 12:03:31
also ich hab mir hier (http://www.dealextreme.com/) einen 50mW laserpointer in grün gekauft. hat ca. 14 Eu incl. Versand gekostet. Ich hab beim Zoll antreten müssen und unterschreiben daß ich keinen scheiß damit mach etc. Dann durfte ich ihn mitnehmen. Gehe aber wirklich vorsichtig damit um, sieht sehr geil aus wenn es schneit und die flocken durch den strahl schweben :biggrin:

also ich würde absolut davor zurückschrecken einen billig-Laserpointer bei einem Gadget-Portal zu kaufen. Thema IR-Filter z.B.


Infrared is dangerous because it is invisible to the human eye. Despite not being visible, IR rays can still pass through the anterior structures of the eye and reach the retina. Since human eyes are unable to detect IR, there will not be any blink or aversion reflex to protect your eyes from damage. This damage can be done even for modest power lasers without any immediate symptoms. Only later, will the damage become evident as your brain will initially fill in for the damaged receptors. As the cells in your eyes do not regenerate, you must be careful not to damage your eyes. .

As most DPSS green lasers are manufactured from 808nm IR diodes, an IR filter is required to block out excessive IR passing through the MCA crystals. However, to lower costs and cut prices, numerous manufacturers do not equip their lasers with IR filters. Although you are unaware of its presence, your eyes may be subject to excessive IR when you are working with these poorly made lasers.

Bei Wickedlasers etc. weiß man, dass denen Sicherheit wichtig ist.

EDIT: Thema Zoll. Wickedlasers verschicken ihre Produkte bspw. mit dem Hinweis "Sunglasses and ballpoint pen" und der Zoll ist überwunden.

zerwi
2010-12-14, 13:28:26
hm also bei dem verlinkten lightsaber video im 1. Post kam bei mir direkt eine Trojaner Warnung ... subba

Liarnd
2010-12-14, 17:46:03
also ich hab mir hier (http://www.dealextreme.com/) einen 50mW laserpointer in grün gekauft. hat ca. 14 Eu incl. Versand gekostet. Ich hab beim Zoll antreten müssen und unterschreiben daß ich keinen scheiß damit mach etc. Dann durfte ich ihn mitnehmen. Gehe aber wirklich vorsichtig damit um, sieht sehr geil aus wenn es schneit und die flocken durch den strahl schweben :biggrin:

irgendwo einen artikel gelesen, dass so billig laser richtig gefährlich sein können, da sie durch fehlerhafte einstellungen/montage ziemlich stark im infrarotbereich strahlen und dies die augen schädigen kann auch wenn man nicht direkt wo reinstrahlt. auch gegen glas oder ähnliches wird es reflektiert ohne dass man es merkt. mit ner handelsüblichen webcam oder sonstigen kamera soll man sehen können ob der eigene laser "leckt" :)

Spasstiger
2010-12-14, 22:34:18
Jeden Laser über 1 mW würde ich nur mit einer Schutzbrille bedienen. Bei einem 20-mW-Laser in einem Laserscanner liegt der Augensicherheitsabstand selbst bei schneller Bewegung im Bereich von 10 m und mehr.

Exxtreme
2010-12-14, 22:37:21
Ich brauche einen 2 Megawatt-Laser für mein Lasergeschütz! :mad:


Ja, die Teile reizen mich schon auch wenn sie sehr gefährlich sein können wenn man damit nicht umgehen kann.