PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mehrere Festplatten voll... [OMFG]


Steadman
2006-03-19, 04:57:55
Bevor in diesem Thread von mir jetzt schon in der ersten Antwort gleich wieder "Empörung" vor sich hin sprießt, diesmal eine klare Fragestellung:

Wieviel an Gigabyte bzw. Megabyte (oder auch Terrabyte? *g*) zieht ihr euch pro Monat?


Ich bin derzeit auf so 'nem Trip, einfach alles haben zu müssen. Alles. Das Geile daran ist aber irgendwie, dass ich trotz meines (im Vergleich zu anderen schlechten) DSL 1000-Anschlusses innerhalb von anderthalb Monaten drei externe Festplatten "vollgesaugt" habe...

Da sieht man mal wieder, dass DSL 1000 doch irgendwie das Geilste DSL ist ;D, zumindest für einen Menschen wie mich...

tombman
2006-03-19, 05:08:13
Ich bin einfach zu weise um mir alles zu saugen ;)

spinoza
2006-03-19, 08:06:22
Wieviel an Gigabyte bzw. Megabyte (oder auch Terrabyte? *g*) zieht ihr euch pro Monat?
10 - 20 GB im Monat (inkl. telefonflat) - dsl 2000 1&1
innerhalb von anderthalb Monaten drei externe Festplatten "vollgesaugt" habe....
und? was hast du davon?

Kladderadatsch
2006-03-19, 08:29:36
und? was hast du davon?
mit jeder weiteren eine größere chance auf eine vorladung bei freund und helfer.:)

TheGamer
2006-03-19, 08:38:42
mit jeder weiteren eine größere chance auf eine vorladung bei freund und helfer.:)

Man kann nicht nur illegale Sachen herunterladen ;)

Symptom
2006-03-19, 08:45:35
Na ja, die Empörung der Rechtschaffnenden wird wird nicht lange auf sich warten lassen, wobei ich das Saugen von Games und Kinofilmen auch nicht unbedingt befürworte, aber das soll jeder für sich entscheiden.
Mein DL Volumen liegt so bei knapp 15 GB im Monat, weil ich ein ausgesprochener Doku Fan bin, mir aber aus zeitlichen Gründen das meiste nicht ansehen kann, wenn es gesendet wird, weswegen ich oft auf shift.tv zurückgreife oder auch mal andere Quellen bemühe.

aCiD
2006-03-19, 09:48:51
Monatlich 20-40 GB, aber das meiste was man saugt ist sowieso einfach schrott und landet danach in der runden Ablage P, lohnt sich teilweise einfach nicht alles zu sammeln...

Greetz
aCiD

Blackpitty
2006-03-19, 10:07:01
also in meinem Router steht, dass ich im Monat ca. 30-40GB runterlade und 10GB hochlade.

zocke täglich Bf2, verschicke oft Sachen per ICQ oder Mail und lade viele Videos runter von Modellbau oder was aus dem Forum und und und, aber ich behalte nur gute Sachen, also ich sammel nicht jeden Müll.

extasyinseln
2006-03-19, 10:14:04
Wieviel an Gigabyte bzw. Megabyte (oder auch Terrabyte? *g*) zieht ihr euch pro Monat?


in meinem ersten monat in dem ich DSL6000 hatte betrug mein traffic 98 gig :P

inzwischen lad ich nur noch ~25 gig/monat - davon sind viell 17 down und 8 hoch...jaja anti leech :D

monatlicher traffich trotzdem: 30 gig im mom :(
(muss ma wieder mehr saugen :D )

bin ma gespannt wieviel ich saugen werde, wenn ich bald mein 16 MBIT DSL bekomm :confused: :P

Thodin
2006-03-19, 10:27:54
30-40gb in den letzten beiden monaten laut meines providers :rolleyes:

naja hab auch nur dsl 785(?)

hm meine drei festplatten ~500gb neigen sich auch langsam dem ende zu...

extasyinseln
2006-03-19, 10:30:21
joa meine 200 gb hdd im shuttle is kurz vorm ende nur noch 40 gb frei ;(

aber hab ja noch 580 gb in meinem anderen rechner zu befüllen :D;D:P

Daltimo
2006-03-19, 11:01:43
joa meine 200 gb hdd im shuttle is kurz vorm ende nur noch 40 gb frei ;(

aber hab ja noch 580 gb in meinem anderen rechner zu befüllen :D;D:P

Und was lädst dir da die ganze Zeit runter?

Ich bin bei 10 GB!

extasyinseln
2006-03-19, 11:04:59
Und was lädst dir da die ganze Zeit runter?

Ich bin bei 10 GB!

ach alles mögliche :D

Mark
2006-03-19, 11:07:40
seitdem ich mal ne 160gb an daten verloren hab, bin ich auch zum sammler motiert :D

ich versuch von jedem scheiß ein backup zu machen, wer weiß wann man des mal wieder braucht. ich bin kurz davor mir noch ne platte anzuschaffen und das terrabyte vollzu machen :) (die hälfte sind halt sicherungen)

Audigy
2006-03-19, 11:11:00
ach alles mögliche :D

eselfilme läßt grüßen :ugly:
ich habe ein volumen von etwa 10gb
und upload bis zu 15gb bisher

Silent3sniper
2006-03-19, 11:12:29
Allein der Versuch alle 3 Herr der Ringe extended Versionen auf den Pc zu bekommen, und alle 3 Filme so zu brennen, dass sie jeweils auf nur 1 x DvD passten hat zeitweise 50gb gebraucht ;D

(Ich hab keinen Bock beim HDR gucken DvD wechseln zu müssen!)

Daltimo
2006-03-19, 11:12:55
ach alles mögliche :D

Also Filme oder wie?

sei laut
2006-03-19, 11:30:09
Ich hab das auch mal gemacht, allerdings schaut man sichs eh nie wieder an. (bei Videos z.B.) Jetzt hab ich ne "kleine" Trashpartition, wo der Kram hinkommt, der Rest ist mit anderem gefüllt, was ich eher brauche. :D

extasyinseln
2006-03-19, 11:32:46
Also Filme oder wie?

weisst es ja nu per pn bzw icq :P

Jenny23
2006-03-19, 11:47:10
Einige 100 MB....

Daltimo
2006-03-19, 11:48:06
weisst es ja nu per pn bzw icq :P

jo:)

Steadman
2006-03-19, 12:36:14
mit jeder weiteren eine größere chance auf eine vorladung bei freund und helfer.:)

Wenn man sich viel zieht, muss daß doch nicht bedeuten, dass das Zeug illegal ist... :P

;D :biggrin:

Audigy
2006-03-19, 12:42:36
Wenn man sich viel zieht, muss daß doch nicht bedeuten, dass das Zeug illegal ist... :P

;D :biggrin:
stimmt
es brauch ja auch jeder 50 linux distries und davon jeweils 5 alte und die akutelle version ;D

TheGamer
2006-03-19, 12:45:35
Es gibt auch legale Dinge die nciht Linux ISOs sind

Rente
2006-03-19, 12:50:26
Es gibt auch legale Dinge die nciht Linux ISOs sind
Was denn bitte? In Größenordnungen von 1 und mehr GB gibt es nur noch ein paar Mods, Demos und andere exotische Sachen.
Ich hatte mit meinem DSL 2000 im letzten Monat auch etwa 40GB Traffic.

Mr Will Rock
2006-03-19, 13:02:45
http://img124.imageshack.us/img124/3324/download4ao.jpg

Also echt, so viel kann man doch eigentlich nicht downloaden...

Ich benutz das Internet eigentlich nur für Informationsbeschaffung, dementsprechend lade ich sehr wenig runter.

Steadman
2006-03-19, 13:17:38
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das Zeug, dass ich mir gezogen habe, jemals brauchen werde...

Es ist halt 'ne Sucht... ;D

Swp2000
2006-03-19, 13:32:20
10-20GB unterschiedlich, aber meistens um den dreh.

Mystery
2006-03-19, 13:34:10
Um die 20GB im Monat mit DSL2K. Der Rechner läuft aber bei weitem nicht 24/7. Nachts nie und während des Semesters auch nur wenn ich zuhause bin.

Wobei ich mittlerweile nicht mehr wirklich weiß was ich mit DSL2000 will...wird wohl demnächst wieder auf 1000 runtergeschraubt. Für 20GB/Monat reicht das auch noch locker ;)

drexsack
2006-03-19, 13:36:03
Ich lade garnix ausser evtl mal ne Demo, mein Penis ist halt groß genug.

huha
2006-03-19, 13:40:27
Naja, bei mir sind's allein durch 128kbit/s-Webradio etwa 400-600 MB täglich, darüber hinaus eben noch das, was so durch Surfen und Downloads anfällt; wenn ich nicht weiß, wo ich irgendein Update, Programm oder Treiber hingespeichert habe, wird's halt nochmal runtergeladen.

-huha

AtTheDriveIn
2006-03-19, 13:54:03
~3gb down und ~1gb up.
Ab und an mal ein paar mp3s und vidoes, aber normal lade ich recht wenig runter. Ich finde es bekloppt wenn Leute ihre Leitung 24/7 glühen lassen und meinen alles haben müßen.

Asyan
2006-03-19, 14:04:00
Einige 100 MB....
Ja, komme selten über 1 GB Down.

spinoza
2006-03-19, 14:11:59
Wobei ich mittlerweile nicht mehr wirklich weiß was ich mit DSL2000 will...wird wohl demnächst wieder auf 1000 runtergeschraubt. Für 20GB/Monat reicht das auch noch locker ;)
ich habe dsl 2000 nur wegen VoIP - 2 VoIP-Telefon-Nrn. sonst hätte ich auch dsl 1000 behalten.

Thorti83
2006-03-19, 14:47:08
keine Ahnung wieviel genau, schätze mal so grob irgendwas im mittleren 2stelligen GB-Bereich, um die 50 werdens schon sein.

Zu denen die viel download gleich mit illegal Zeugs saugen assoziieren (auch wenn das sicher stimmen mag in Einzelfällen) - es gibt haufen andere Möglichkeiten Bandbreite zu verbraten. Ich z.B. ziehe weder 3 Linux Distris am Tag noch sauge ich Demos ohne Ende (die ich eh ned alle spielen könnte) - aber bei durchschnittlich 150-600MB pro Gamevideo a 10-20 min Lauflänge kann per http/ftp dl so einiges zusammenkommen.

Wenn man da zumindest die gut gewerteten Sachen und das was einen interessiert von seinen Lieblingsspielen runterlädt kommt viel zusammen. Bevor ich vom PC weggeh schnell 3 dls angestossen und flott 1-2GB saugen lassen.

http://www.warcraftmovies.com (WoW)
http://www.own-age.com (alles mögliche, Fokus auf Shootern)
http://www.planetquake3.net (Q3, in letzter Zeit ned viel neues)
http://nato.daddeln.de/pv/ (alles mögliche)
wären son paar bekanntere Anlaufstellen, oft liegen die Sachen dann halt bei filefront oder so - aber lädt man halt mehreres gleichzeitig kriegt man auch ne 3Mbit leitung schnell "dicht" fürn paar Stunden.

hab keine Skrupel dieses 100% legale Zeugs zu saugen wie wild - was kratzt mich ob die Tcom graue Haare bei meinem Traffic kriegt ;) Meiner Meinung die effektivste Variante Festplatten voll zu kriegen - gibt wirklich nen haufen sehr geil gemachte Videos (und natürlich auch nen Haufen Schrott, aber das weiss man vorm dl nicht), die einen natürlich oft nur als Spieler des jeweiligen Spiels begeistern können.

Das musste mal gesagt werden, kann dieses nubgequatsche von wegen Traffic==illegal ned mehr hören.

AtTheDriveIn
2006-03-19, 15:42:23
Zu denen die viel download gleich mit illegal Zeugs saugen assoziieren (auch wenn das sicher stimmen mag in Einzelfällen) - es gibt haufen andere Möglichkeiten Bandbreite zu verbraten.

Ich denke du bist eher die Ausnahme mit deinen regelmäßigen 50gig Gamevideos etc.

9/10 Vielsauger laden illegales Zeug, davon kannst du ausgehen.

Steadman
2006-03-19, 16:29:41
9/10 Vielsauger laden illegales Zeug, davon kannst du ausgehen.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wie Recht du hast...

Alex31
2006-03-19, 16:34:51
ca. 10GB pro Monat mit der Tendenz nach unten, da ich kaum noch ein gutes Webradio finde. Manchmal mehr wegen Game Videos und Linux DVDs.

Wie muss man eigentlich drauf sein, das man sich hier hinstellt und raus posaunt das man Kistenweise Zeugs aus dem Netz zieht bzw. dass das Eselchen 24/7 läuft.

t-master
2006-03-19, 17:21:42
Februar: 3GB
März bisher: 2GB

Seit ich nicht mehr so viel Radio höre, pendelt es sich immer so um die 3GB ein, normal surfen und selten ne Demo, paar kleine Videos oder so...

Undertaker
2006-03-19, 17:59:54
~5gb/monat mit isdn... ~30% durch surfen, der rest (legale ;)) downloads + online zocken (in letzter zeit eher weniger)

Henrik
2006-03-19, 18:53:51
~1,5GB

Kladderadatsch
2006-03-19, 19:55:44
Naja, bei mir sind's allein durch 128kbit/s-Webradio etwa 400-600 MB täglich
hammer! ohne mal grob zu überschlagen hätte ich vielleicht einen bruchteil geschätzt. fliegt man bei z.b. 1&1 also auch, wenn man rund um die uhr 256kbit-radio hört?:|

gibt es eventuell ein programm, welches den datentransfer dokumentiert?

Butter
2006-03-19, 20:07:47
Du meter


http://www.dumeter.com/images/screenshots/dumeter/totals.gif
http://www.dumeter.com/

Henrik
2006-03-19, 21:01:29
hammer! ohne mal grob zu überschlagen hätte ich vielleicht einen bruchteil geschätzt. fliegt man bei z.b. 1&1 also auch, wenn man rund um die uhr 256kbit-radio hört?:|

gibt es eventuell ein programm, welches den datentransfer dokumentiert?

128kbps/8x3600= 57 600Kbyte=56,25MB/h

huha
2006-03-20, 01:32:49
Falls es jemand interessiert...

RX bytes:1026799211 (979.2 MiB) TX bytes:53698875 (51.2 MiB)

...seit der letzten Trennung, die immer so gegen 4:00 morgens ist.

Hingekriegt durch an ner Webseite rumbasteln, ein bißchen spielen, surfen und nebenher eben Webradio.

-huha

Dead Man
2006-03-20, 10:30:12
Pro Monat ca. 300-500 MB in Ausnahmefällen mal 1 GB.

Die Festplatten werden trotzdem voll, wenn man von DVB-S aufnimmt, und zu faul ist, das Zeug auf DVD zu brennen. Inzwischen hab ich 1 TByte zu 70% voll, aber die nächste Platte sollte heute ankommen.

MfG Dead Man

Blaze
2006-03-20, 11:15:54
Mhm...so zwischen 20 und 30 GB sinds bebstimmt...

Supa
2006-03-20, 12:19:11
ich sag mal so, es gehen bestimmt 10-20 gb alleine für onlinetvrecorder im monat drauf.

Moskito
2006-03-20, 12:46:13
hmm die letzten 3 Monate bin ich nicht über 8.000 MB gekommen.

Scheiß DSL-light, neee liegt nicht wirklich nur daran^^

Sir Silence
2006-03-20, 15:45:30
gibt wirklich nen haufen sehr geil gemachte Videos (und natürlich auch nen Haufen Schrott, aber das weiss man vorm dl nicht)


Bevor ich mir den Schrott downe.. haste ein paar Links zu geil gemachten Videos?

Ich hab übrigens auch net so viel GB im Monat.. is mal was besonderes, wenns über 1-2 GB hinaus geht :D

Ladyzhave
2006-03-20, 17:00:36
Mein aktueller Monatsstand ist bei 15 GB.
Früher waren es im Monat knapp 80 GB.

Goldmund
2006-03-20, 18:03:18
>70% Leitungsauslastung@ SDSL 256 kbit
Einziger Dsl-Anschluss im Dorf

urbi
2006-03-20, 19:47:30
Ich ziehe nichts (zumindest kein Warez): Was ich brauche oder will, kann ich mir kaufen.

Habe DSL6000 und eine Flat: Traffic liegt diesen Monat bei 1GB, obwohl mein Bruder und ich täglich online sind und spielen. Normal sind für einen Monat ca. 5GB - aber diesen Monat gab es bis auf die neue purepwnage Folge keine größeren Downloads.

The_Invisible
2006-03-20, 19:48:11
10-30gig

hauptsächlich durch streamingvideos, vor allem video.google.com hat es mir angetan, dann noch webradio, webdesign und ein paar demos

hört sich wenig an, ist es aber nicht

mfg

Lotus
2006-03-20, 23:39:38
habe so 60-80 GB im Monat (DSL 6000)

Tendenz sinkend, da meine Platten voll sind ;)

ed1k
2006-03-20, 23:46:12
muh,

Online-Zeit Datenvolumen

aktueller Monat 478:45 144639 MB 47091 MB/97548 MB

hmmm.. :biggrin:

Hydrogen_Snake
2006-03-21, 12:24:43
naja zu anfangs so um die 30-40 GB mit DSL 768kbps (leecherkiddiestyle da dsl gerade raus war und ich die schule besucht habe)
mittlerweile schnelleres dsl aber nur noch die hälfte des volumens... (No ILLEGAL STUFF, alles rein Webradio Video Streaming, dies und jenes)

AnarchX
2006-03-21, 12:29:26
Wenn es hoch kommt vielleicht mehr als 1GB powered by T-Com 56k over ultrafast glasfibre :P

vad4r
2006-03-21, 12:51:20
War zwar ~815h Online im Februar, gesaugt hab ich aber so gut wie nix da nur ISDN

*kotz*

Schrotti
2006-03-21, 12:57:49
Mit DSL 6000 ~20Gig im Monat durch Onlineradio paar Updates und Onlinespielen.

Gummikuh
2006-03-21, 13:02:08
Sauge auch net viel...bin ISDN geschädigter... :udown:

dariegel
2006-03-22, 12:06:18
~20 GB

Wobei ich langsam anfange, große Downloads dann zu tätigen, wenn ich mein Notebook in der FH dabei habe... weil da gehts um einiges schneller als daheim mit DSL Light...

Undertaker
2006-03-22, 12:38:03
höhö da bin ich mit 5gb über isdn ja mit abstand in führung :D