PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avivo encoder tuts net


Ronin2k
2006-03-19, 09:34:23
x1800xt und cata. 6.3 und der encoder der mit dem 6.3 kam. befolge das how to schritt für schritt doch wenn es an das encoden geht tut sich nix in dem fenster es findet nix statt. pladde rödelt nen bissl dann steht da fertig und ne 0byte datei wurde geschrieben :confused: wüsste net das ich was falsch mache :confused:

Gil-galad
2006-03-19, 12:45:26
x1800xt und cata. 6.3 und der encoder der mit dem 6.3 kam. befolge das how to schritt für schritt doch wenn es an das encoden geht tut sich nix in dem fenster es findet nix statt. pladde rödelt nen bissl dann steht da fertig und ne 0byte datei wurde geschrieben :confused: wüsste net das ich was falsch mache :confused:

Auf meiner X1300 läufts ohne Probleme. Aber momentan bringts der Encoder sowieso noch nicht. Die ganze Kodierung wird von der CPU durchgeführt und das Programm resized die Videos, ohne das man Einfluss drauf hat.

Ronin2k
2006-03-19, 14:50:09
erklärt aber net warum das net bei mir funtzt :) naja next version abwarten mit cata 6.4.

BUG
2006-03-23, 01:27:12
..auf meiner X1600 läuft es auch, aber wo die X1000 Serie das jetzt beschleunigen soll ist mir ein Räzel. Dauert in etwa genausolange wie mit TMPGENC, sonderlich viel einstellen lässt sich irgendwie auch nicht. :redface: ..naja mal schaun, vieleicht wird es ja noch "besser" bzw. schneller. :|

cu
BUG

Gil-galad
2006-03-23, 10:04:07
..auf meiner X1600 läuft es auch, aber wo die X1000 Serie das jetzt beschleunigen soll ist mir ein Räzel. Dauert in etwa genausolange wie mit TMPGENC, sonderlich viel einstellen lässt sich irgendwie auch nicht. :redface: ..naja mal schaun, vieleicht wird es ja noch "besser" bzw. schneller. :|

Aber momentan bringts der Encoder sowieso noch nicht. Die ganze Kodierung wird von der CPU durchgeführt...

Es gab bei der Implementation in den Catalyst 6.3 Probleme, weshalb das momentan noch nicht richtig funktioniert und die CPU das enkodieren übernimmt.

Resident1985
2006-03-23, 11:57:30
x1800xt und cata. 6.3 und der encoder der mit dem 6.3 kam. befolge das how to schritt für schritt doch wenn es an das encoden geht tut sich nix in dem fenster es findet nix statt. pladde rödelt nen bissl dann steht da fertig und ne 0byte datei wurde geschrieben :confused: wüsste net das ich was falsch mache :confused:

astreines deutsch, na egal.

hast du schon mal framework 2.0 ausprobiert?

BUG
2006-03-23, 13:05:44
Es gab bei der Implementation in den Catalyst 6.3 Probleme, weshalb das momentan noch nicht richtig funktioniert und die CPU das enkodieren übernimmt...gibt es dazu irgendwas offizielles von ATI oder ist das eine Vermutung deinerseits?

cu
BUG

Gil-galad
2006-03-23, 15:28:08
..gibt es dazu irgendwas offizielles von ATI oder ist das eine Vermutung deinerseits?

cu
BUG
Hat mir der Verantwortliche für den Encoder bei ATi erzählt.

Ronin2k
2006-03-23, 17:14:29
framework 2.0 hab ich installiert.

hrhr astrein dein kommentar^^ ich passe mich nur der pisastudie an sonst nix :biggrin:.i weiß selber das mein deutschlehrer sich im grabe umdrehen würde,bei dem geschriebenen oben^^aber er lebt noch :tongue:


astreines deutsch, na egal.

hast du schon mal framework 2.0 ausprobiert?

Gouvernator
2006-03-23, 17:24:01
Der Encoder ist ziemlich beschi....en, sobald ich ein grösseres Video einlege kommt eine Fehlermeldung und er stürzt ab. Wollte paar AVI´s ab 6 Gig von DV-Cam encoden.

BUG
2006-03-23, 17:24:08
Hat mir der Verantwortliche für den Encoder bei ATi erzählt...wird es denn im 6.4 soweit sein oder dauert das noch länger (Catalyst ~7.1?!) ;)

cu
BUG