PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollerblades von Aldi


Mr.Fency Pants
2006-03-19, 10:10:54
Hi,
bei Aldi Süd gibts Morgen Rollerblades. Bin selber Anfänger und will quasi mal reinschnuppern. Hab mal einige der Daten rauskopiert:

* 2 Unisex-Modelle Element XF 1:
Rollengröße: 76, 80 bzw. 82 x 24 mm (größenabhängig)
o Xtra-Fit
– Wohlfühl-Boots mit Leisten-Passform
– gefertigt auf optimierten Komfortleisten
– Schnell-Schnürsystem, Press Lock-Schnalle, Lace Loop-Schnürsicherung

o Xtra-Finish
– flexibler Sitz mit High-End Material und Polster
– High-Grip-Polsterung
– passt sich schmalen und kräftigen Sprunggelenken gleichermaßen an
– Knöchelbereich verstärkt und gepolstert
– antibakterielle Komfort-Sohle mit Luftlöchern

o Xtra-Fast
– Speed System mit Low-Rider Aluminium Chassis
– große Speed-Rollen, aus gegossenem PU, Super High Rebound 78 A
– ABEC 5 Chromlager 608ZZ, beidseitig geschlossen mit Aluminiumspacer

o Xtra-Fresh
– Air-Vent Belüftungssystem mit Luftzirkulation

* 1 Damen-Modell Lady flow:
Rollengröße: 76 bzw. 80 x 24 mm (größenabhängig)
o Xtra-Female – Wohlfühl-Boots speziell für Frauen:
– gefertigt für Damenfüße auf optimierten Komfortleisten
– ergonomisch niedriger Schaft

Wie gesagt, ich brauch keine Spitzenteile, sondern halt einfach welche zum Rumfahren und mit den Daten, die hier teilweise stehen kann ich nix anfangen.

Vielleicht weiss ja jemand, ob das für 34,99€ ein gutes Einsteigerangebot ist, oder ob man da lieber die Finger von lassen sollte und noch einiges an Kohle für Einsteigermodelle drauflegen muss.

Haarmann
2006-03-19, 12:53:23
Mr.Fency Pants

Inlines sind wie Tintendrucker ;).
Die Skates sind meisst billig, aber das Zubehör, also z.B. Ersatzräder und Lager, sind teuer. Nebenher wäre ne Angabe über die Räder sinnvoll. Da Du wohl Anfänger bist, wären Räder mit irgendwo 78A drauf interessant für Dich. Das bezieht sich auf die "Härte" der Räder.

P.S. Brems nie auf diesem Bremsklotz - lern als erstes im T bremsen. Sicher ist sicher...

rage|nem
2006-03-19, 13:54:26
... und besuche mal das Forum von www.skateclub.de ;)

Mr.Fency Pants
2006-03-20, 09:01:35
Hi, so hab mich mal auf der empfohlenen Seite umgesehen, da gehen die Meinungen über die Aldi Skates vom letzten Jahr doch deutlich auseinander, so richtig gut sind die wohl nicht, k.a., ob Aldi für dieses Jahr nachgebessert hat.

Bin bei meiner Suche auf folgenede Skates gestossen:

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+746657+746659+746661&pid=2886079

Was ist mit denen? Sind die ihr Geld wert?

raibera
2006-03-21, 10:55:20
finger weg von aldi skates. die sind schrott. zumindest die, welche's das letzte mal gab.

wie die jetzigen sind k.a.
aber ich denk mal das ist ein ähnlicher müll.

am besten ist einfach, du gehst in ein sportgeschäft, lässt dich beraten und eventuell kannst du welche ausleihen zum testen.

Ajax
2006-03-21, 11:01:44
Hm... Also die Aldi-Skates, die ich mal gesehen habe waren unter aller Kanone. Ein guter Anlaufpunkt wären imho ein vernünftiger Sport-Laden, der Dir einen guten Preis bei den Vorjahresmodellen macht. Das darf dann ruhig ein Basic-Schuh einer bekannten Marke sein. Ich denke mal mit 80-100 Euro bist Du dann gut dabei. Verhandelbar sind dann die Knie-, Hand- und Ellenbogenschoner.

Ich würde auch nicht mit dem Gummi stoppen. Was immer hilft, auch bei einem Anfänger ist das Knie. Deswegen auch der Schoner... ;)

Mr.Fency Pants
2006-03-21, 12:02:27
Hi, Danke für eure Posts, kamen leider etwas zu spät ;) , hab mir die Aldiskates gestern geholt, da haben aber gesagt, dass man die umtauschen kann. Hab mal ne Runde damit gedreht und ich fand die eigentlich soweit ok. Muss dazu sagen, dass ich am Sonntag zum ersten Mal im Leben auf Skates von nem Kumpel gestanden hab (K2). Die vom Aldi sind natürlich etwas billiger vom Material, passen aber gut und machen einen stabilen Eindruck. Ich werd die noch was ausprobieren und mal gucken, wie ich damit zurecht komme. Auf einigen Inlinerseiten waren die natürlich nicht toll bewertet, für Einsteiger aber wohl absolut ausreichend.

Ich weiss, dass richtige Skater mit den Dingern nix anfangen können, aber ich denke für mich wirds fürs Erste reichen, möchte zu Anfang auch nicht viel Geld dafür ausgeben und bisher ist mir auch noch nix Schlechtes an den Teilen aufgefallen.

Achja: inwiefern sind die Aldi Dinger denn Schrott? Rollen, Stabilität, Haltbarkeit oder was?

raibera
2006-03-22, 11:15:55
Achja: inwiefern sind die Aldi Dinger denn Schrott? Rollen, Stabilität, Haltbarkeit oder was?

ein kumpel hat sich im letzten frühjahr welche gekauft - zuvor auch noch nie gefahren. jedenfalls tat das schon beim zusehen weh, wie abgeknickt und haltlos er in den dingern rumeierte.
er hatte dann die möglichkeit von einem anderen kumpel gebrauchte markenschuhe (k2) zu testen.
damit kam er dann gleich deutlich besser zurecht und meinte der unterschied sei wirklich groß - auch weniger anstrengend zu fahren.

aber wenn sie dir passen und du damit gut zurecht kommst, dann ist es ja ok. wahrscheinlich sind die jetzigen auch deutlich besser als die vom letzen jahr.

btw
ich hatte mal, allerdings vor jahren schon, rollen bei aldi gekauft. draufgeschraubt, 500m gefahren, umgedreht, ins sportgeschäft und ordentliche rollen gekauft. die dinger liefen so schlecht, dass das ganze überhaupt kein spass mehr machte

IVI
2006-03-22, 12:14:37
bei ALDI kauft man toastbrot, butter, vielleicht auch nen billigen likör, aber nix, was teurer als 10€ is.

Radeonator
2006-03-22, 12:27:00
Die letzten waren schon kein Schrott, sondern haben in Tests richtig gut abgeschnitten. Hab die auch selbst getestet, im Gegensatz zu 90% der Marktschreier hier :rolleyes: und war positiv überrascht.

Das sind die gleichen Leute, die immer nach Marken schreien und gar nicht mitbekommen, das die "Aldi Marken" von der gleichen Fabrik hergestellt werden :rolleyes:

radi
2006-03-22, 12:27:16
für Anfänger ist das völlig ausreichend, wenn man längere Strecken fahren will wenn mans besser drauf hat, sollte man sich nat was gescheiteres kaufen.

bin mit meinen Salomon super zufrieden, da schmerzt auch nach 65km nix!

Mr.Fency Pants
2006-03-22, 12:45:07
Wie gesagt: bin halt absoluter Anfänger. Die Dinger fühlen sich gut an, die Rollen sind schnell und der Schuh macht nen soliden Eindruck. Mehr verlange ich als Anfänger gar nicht. Habe halt auch keinen Bock 100€ auszugeben und dann zu merken, dass bladen doch nix für mich ist. Kommt wohl auch immer drauf an, in welcher Situation derjenige ist, der eine Empfehlung ausspricht bzw. das Gegenteil äußert. Ich persönlich würde heutzutage auch nicht gerne auf einer Anfänger E-Gitarre spielen wollen, zum Reinschnuppern für Anfänger würde ich jedoch empfehlen ein günstiges Einsteigermodell zu nehmen.

@IVI: so pauschal würde ich deine Aussage nicht stehen lassen. Wer einfach annimmt, dass alles von Aldi super ist, liegt genauso daneben, wie die Leute, die das Gegenteil behaupten. Man muss sich halt informieren. Hab damals (vor circa 2 Jahren)auch den DVD Player da gekauft mit dem ich immer noch super zufrieden bin, hab den Kauf niemals bereut.

Ajax
2006-03-22, 15:04:51
---snip---

btw
ich hatte mal, allerdings vor jahren schon, rollen bei aldi gekauft. draufgeschraubt, 500m gefahren, umgedreht, ins sportgeschäft und ordentliche rollen gekauft. die dinger liefen so schlecht, dass das ganze überhaupt kein spass mehr machte
Also bei den Rollen, kann ich es mir lebhaft vorstellen. Gute Rollen kosten eben. Da wirkt sich die Qualität massiv auf den Preis aus.
Ist für den ANfänger in der ersten Saison sicherlich nicht entscheidend, aber quälen muss er sich ja nun auch nicht... ;)