PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip-Empfehlung für paar Tage?


Schiller
2006-03-19, 11:46:26
Wollte mit meiner Freundin im April nach Paris mit Rainbow-Tours(:usweet:), aber da es jetzt Demos in dem Städtchen gibt, sind wir uns nicht mehr so sicher, ob es optimal wäre in dieser Zeit dahin zu fahren.

Ja, ich weiß, das ganze wird von den Medien hochgepusht, aber "was wäre wenn....?"

Deshalb suchen wir was anderes. Sollte günstig und in der Nähe sein.

Amsterdam, Prag, London. Da waren wir schon.

Salzburg war ich auch schon. Fand ich schön, aber da war nicht wirklich was los, im Vergleich zu Paris.

Hmm....gibt wohl nicht mehr viele schöne Städte, oder!? :uponder:

radi
2006-03-19, 12:04:14
Madrid, Barcelona, Rom, Malle :D

Bl@de
2006-03-19, 12:06:56
Viva Las Vegas :D

hubi131
2006-03-19, 12:07:13
was wollt ihr denn dort so machen
kanns auch innerhalb von D sein?

Fullover
2006-03-19, 12:09:14
Wien! =) (y)

extasyinseln
2006-03-19, 12:10:07
Wien :)

ansonsten viell was in italien oder spanien, ausserdem hat frankfreich ja noch mehr schöne städte bzw gegenden als paris - is ja nicht die einzigste :D

Butter
2006-03-19, 12:27:11
BERLIN!

TheNeo1980
2006-03-19, 12:45:20
Wien ;-)

Chefkoch
2006-03-19, 12:45:30
Venedig?
Hab ich damals auch mit meiner Freundin über Rainbow Tours gemacht, war klasse. Aber nicht wirklich erholsam aufgrund der Busfahrt.

Wenn Wien, dann unbedingt ins McArthur Outlet fahren, kann ich nur empfehlen. Ist in Richtung ungarische Grenze, so ziemlich auf der Hälfte zwischen Wien und Ungarn direkt an der Autobahn.

TheNeo1980
2006-03-19, 13:04:06
es gibt doch diese kurztrips nach new york...so 24stunden new york

Schiller
2006-03-19, 15:15:52
Ähm, Jungs :usweet: Wir sind keine Millionäre! :ucrazy4:

Sollte schon alles nicht mehr als 150-200€ p.P. kosten!

Kann auch innerhalb Deutschlands sein, muss/sollte aber nicht. :ulol: ;)

Karümel
2006-03-19, 15:26:36
Ich weiß jetzt nicht wie das Preislich ist aber wie wäre es mit Turin?

Winterspiele sind vorbei, Stadt ist "renoviert" ;)

radi
2006-03-19, 15:59:04
Hamburg, München, Berlin ist auch Cool, Bremen

Schiller
2006-03-19, 16:00:36
Hamburg, München, Berlin ist auch Cool, Bremen
Von Hamburg wohne ich 20km entfernt :uup:
In Berlin war ich schon mehrmals.
In München gibt's für mich irgendwie nichts spannendes. :ulol:

Kann man in Skandinavien irgendwas besuchen? :uponder:

SilenceIsGolden
2006-03-19, 16:26:17
[x]Venedig hab ich als sehr schön in erinnerung.
Und btw: Paris fad ich zum.... Das kam mir so vor, als hätten die den ganzen Dreck von der Kanalisation in der nacht auf die Straßen gepumpt, unten durchgespühlt und tagsüber wieder rein. Davon abgesehn is es sehr teuer. Das is Venedig aber warscheinlich auch. Viel Spass euch zwei :)
mfg Markus

Schiller
2006-03-19, 21:20:21
Venedig?
Hab ich damals auch mit meiner Freundin über Rainbow Tours gemacht, war klasse. Aber nicht wirklich erholsam aufgrund der Busfahrt.

Wenn Wien, dann unbedingt ins McArthur Outlet fahren, kann ich nur empfehlen. Ist in Richtung ungarische Grenze, so ziemlich auf der Hälfte zwischen Wien und Ungarn direkt an der Autobahn.
Venedig gibt's leider nicht im Angebot bei RainbowTours. Jedenfalls hab ich dazu nichts auf der Webseite gefunden.

Aber ich frag mal wen, der einen anderen Anbieter kennt.

Was gibt's denn sehenhaftes ausser Gondeln? :D

EDIT: Oh gibt's doch, aber teuer :ulol:

maximAL
2006-03-19, 21:54:14
[x]Venedig hab ich als sehr schön in erinnerung.
ich nicht, augenscheinlich existiert die stadt nur für touris.

meine empfehlung: Dresden

crusader4
2006-03-20, 00:21:24
ich nicht, augenscheinlich existiert die stadt nur für touris.

meine empfehlung: DresdenJo, unser Elbflorenz ist immer nen Besuch wert.

Mein Vorschlag noch: Wie wäre es mit Prag? Günstig, wunderschön und gut zu erreichen. Du schwingst Dich in Hamburg in den Zug und fällst mitten in Prag wieder raus. Und wenn ihr während der Zugfahrt doch keine Lust mehr auf Prag habt, steigt zwei Stunden eher aus - da seid ihr in Dresden. ;D

Grüße, Crusader

Edit: Ich Blindfisch, Prag war ja schon im Eingangsposting raus. :redface:

Schiller
2006-03-20, 00:36:46
Jo, unser Elbflorenz ist immer nen Besuch wert.

Mein Vorschlag noch: Wie wäre es mit Prag? Günstig, wunderschön und gut zu erreichen. Du schwingst Dich in Hamburg in den Zug und fällst mitten in Prag wieder raus. Und wenn ihr während der Zugfahrt doch keine Lust mehr auf Prag habt, steigt zwei Stunden eher aus - da seid ihr in Dresden. ;D

Grüße, Crusader

Edit: Ich Blindfisch, Prag war ja schon im Eingangsposting raus. :redface:
Nee, jetzt ist Prag wieder drin. :D Haben uns umentschieden. Wird wohl ca. 140€ p.P. bei RainbowTours kosten. :ulol:

Was kostet das mim Zug? Da muss man sich aber wohl selbst um das Hotel kümmern, oder? Dann wirds wohl wesentlich teurer. :D

crusader4
2006-03-20, 00:55:04
Nee, jetzt ist Prag wieder drin. :D Haben uns umentschieden. Wird wohl ca. 140€ p.P. bei RainbowTours kosten. :ulol:

Was kostet das mim Zug? Da muss man sich aber wohl selbst um das Hotel kümmern, oder? Dann wirds wohl wesentlich teurer. :DIch war in den letzten Monaten zwei Mal in Prag, jeweils drei Nächte. Kostenpunkt pro Person war dabei 200€ - alles inklusive.

Wir waren dabei in folgendem Hostel, jeweils in einem Appartement (die sind sehr schön, mit eigener Küche, Badewanne und genug Platz). Es geht dort auch deutlich günstiger, z.B. im Doppelzimmer mit externem WC/Dusche.
http://www.prag-hotel.cz/prag-hostel-travellers-hostel.asp

Bei der Zugfahrkarte kannste u.U. viel sparen (zumindest wenn du keine Bahncard hast), wenn du Dich rechtzeitig drum kümmerst (Sparpreis 25/50). Aber von Hamburg dürfte es schon recht teuer werden mit der Bahn.

Grüße, Crusader