PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Prob


Oecker
2006-03-19, 11:59:19
Hallo!
Ich habe eine Samsung SATA Platte.Aufeinmal lief sie nicht mehr.Es ist eine 80GB Platte.Erkannt werden aber nur 31GB.Wenn ich Windows neu draufmachen will, wird die Plaztte auch nicht mehr erkannt wenn man die Installation starten will.Was ist zu tun?

TigerAge
2006-03-19, 12:28:41
Hast du noch eine Platte von Maxtor im System? Bei mir war es mal so, dass eine installierte Maxtor zu Fehlern bei der Erkennung der anderen installierten Platten geführt hat. Darum habe ich die Maxtor ausgebaut und erst nach der Win-Installation wieder eingebaut. Etwas umständlich, aber ich habe keinen andernen Weg gefunden.

Grüße

Oecker
2006-03-19, 12:40:48
Ne.
Es war nur die Samsung drin.

Kampf-Sushi
2006-03-19, 13:01:09
Die meisten Platten haben ein Jumper zum Begrenzen der Kapazität auf 32gb.

Das löst zwar nicht unbedingt dein Problem, aber wenn du sagst es werden nur 32gb erkannt würde ich das eventuell als Ansatz nehmen.

Oecker
2006-03-19, 13:13:46
Hmmm?Aber vorher lief sie einwandfrei.

derMeister
2006-03-19, 14:02:53
Hmm, versuch mal partionMagic(8), das schaufelt auch verschwundenen HDD Platz wieder ran. Windows erkennt des nicht mehr. Ging mir gerade auch so mit meiner Samsung Zweit-HDD.

Oecker
2006-03-21, 11:22:30
Tja.Bringt alles nix.Egal was ich versuche.Es bleibt bei einer partition mit 31 GB.Also Schrott?

TigerAge
2006-03-21, 18:22:07
Wenn auch in einem anderen Rechner die Platte nicht ordnungsgemäß erkannt wird, Ja! Dann Schrott oder Kundendienst.

Grüße