PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DClub X800 Pro ViVo oder nicht ?


lizzard
2006-03-19, 13:19:44
Hi,
ich habe gelesen dass man die oben genannte Graka auf 16 Pipelines flashen kann, jedoch bin ich mir nun nicht sicher ob ich eine sogenannte ViVo besitze.

es handelt sich um eine 3DClub X800 Pro mit tv out, jedoch nicht mit tv in.

der stromstecker hat die farbe lila.

wie kann ich es herausfinden, oder kann es mir jemand sagen ? :)


MFG Jochen

Zocker_28
2006-03-19, 13:28:42
Auf der Rückseite von der Graka muß ein Theater Chip sein Rage Theater oder sowas , dann hast du ne VIVO , wenn da keiner drauf ist , ist es keine.
Und ich glaub auch nicht das man die neueren x800 noch Flashen kann (Laserlock).

BUG
2006-03-19, 13:29:06
ATI Tool downloaden und die "Fuses" hier posten. ;) Aber wenn du keine VIVO hast (VideoIn / VideoOut) sieht es eher schlecht bis ganz schlecht aus.

cu
BUG

lizzard
2006-03-19, 13:47:28
hi, danke für die schnellen antworten :)

ich weiss leider nicht was fuses sind, deshalb einfach mal alle "bildschirme" des ati tools:

http://666kb.com/i/11afsz3ue01z5.jpg

von theatre und so steht garnichts auf der packung, jedoch muss ich sagen dass dort auch nicht "tv-out" steht, was sie ja definitif hat

MFG

BUG
2006-03-19, 14:17:12
..du brauchst das neue ATI Tool oder oder must die Shift Taste zusätzlich drücken wenn du auf Settings klickst. Dann bei Use Device etwas runter Scrolen da stehen die Fuses.

cu
BUG

lizzard
2006-03-19, 14:32:57
habe tatsächlich was gefunden mit dem neuen tool (0.25 beta 14)

und zwar 3 werte:

http://666kb.com/i/11afx9tyeaeip.jpg


bzw. könnte ich auch übertakten wenn es KEINE ViVo währe ?

lizzard
2006-03-19, 18:32:38
p.s. ich habe die graka hochgetaktet, bringt mir bei 3dmark ca. 200-300 punkte und läuft ohne probleme.. was dies was zur sache tut :)

Coolviper
2006-03-19, 23:57:35
Die Karte ist nicht modbar,tut mir leid. :redface:

BUG
2006-03-20, 00:01:27
p.s. ich habe die graka hochgetaktet, bringt mir bei 3dmark ca. 200-300 punkte und läuft ohne probleme.. was dies was zur sache tut :)..also per Bios geht es bei dir definitiv vorerst nicht! Bei dir hat das Substrat nen Laser Cut und der DIE vermutlich auch. ATI Tool kann die DIE Fuses aber nicht 100%tig korrekt auslesen wenn das Substrat einen Cut hat.

Du hast quasi eine 50/50 Chance das es klappt wenn du den Laser Cut mit Leitsilber schliest. Dann wird aus der Substrat Fuses an der letzten Stelle ein F da wo jetzt ein E steht. Wenn sich die DIE Fuses duch schliesen des LaserCuts auch in F ändert (4te Stelle von hinten wo jetzt ein E steht) dann kannst du ggf durch flashen die restlichen Pipes freischallten. Ist aber eher selten, dass das klappt!

Bleibt bei der DIE Fuses das E an der 4ten Stelle von hinten weiterhin stehen, ist ein freischallten nicht möglich!

cu
BUG

Zocker_28
2006-03-20, 12:56:56
Ich würds machen . alles oder nichts :biggrin: .