PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Sockel 754 Kühler


Sindri
2006-03-19, 13:24:11
Hi, ich bin auf der Suche nach nem neuen CPU-Kühler.
Im Moment werkelt noch der standard Boxedkühler (Fön), aber ich hab so das Gefühl das da was nicht stimmt. Trotz Volt-Core senkung ist er im Idle ~50°C warm, früher wars weniger.
Auch hab ich letztens mal mit Speedfan den Lüfter auf <70% runtergeregelt,er ist auch leiser geworden, aber die CPU nicht einen Grad wärmer :|

Ich suche also jetzt einen Kühler der:
1) gut kühlt
2) leise ist
Auch in der Reihenfolge...

Welche WLP könnt ihr mir empfehlen?

Kurgan
2006-03-19, 13:27:06
arctic silencer 64 ultra (oder so ähnlich), wenn du nicht endlos übertakten willst ist der eigentlich ideal: kost fast nix, leise, kühlt ausreichend gut.

dildo4u
2006-03-19, 13:30:39
Besser noch ist der Freezer 64 kostet fast nix die Monatge ist Extreme einfach keine extra Backplate ist wesentlich leiser als der Boxed und Kühlt besser.Als WLP kann man Arcitic Silver 5 empfehlen

http://www.geizhals.at/deutschland/a168715.html

Vergleich mit dem Boxed.
http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=80&disc=

AnarchX
2006-03-19, 13:32:42
Scythe Katana
http://www.geizhals.at/deutschland/a160807.html

Das Auge
2006-03-19, 14:26:09
Such einfach nach einem guten Kühler für S939 (per SuFu oder Google), die passen auch alle auf dem S754 ;)
Ich kann btw. den Noctua NH-12 empfehlen, ein Wahnsinnsteil. Hat allerdings leider auch seinen Preis und ist für deine Zwecke evtl. schon wieder etwas oversized. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen (wenns was Gutes sein soll): Zalman 9500, Sonic Tower + Lüfter, Scythe Katana oder eben den Noctua.
Wenn du nicht (viel) übertakten willst, reichen im Prinzip aber auch die genannten AC-Dinger.

Sindri
2006-03-19, 14:47:54
Viel übertakten kann ich nicht, weil mein geniales Fujitsu-Siemens Bord keinen AGP-Fix hat
edit:
Danke an alle, ich werde mir wahrscheinlich den Freezer 64 holen.

Szenario21
2006-03-24, 16:55:24
Besser noch ist der Freezer 64 kostet fast nix die Monatge ist Extreme einfach keine extra Backplate ist wesentlich leiser als der Boxed und Kühlt besser.Als WLP kann man Arcitic Silver 5 empfehlen


ist auf dem Kuehler bei Auslieferung nicht schon sone art WPL drauf? Habe einen hier und da is son silbernes Zeugs schon drauf.

Kurgan
2006-03-24, 18:21:04
ist auf dem Kuehler bei Auslieferung nicht schon sone art WPL drauf? Habe einen hier und da is son silbernes Zeugs schon drauf.
abmachen.
dasd dürfte keine paste sondern ein pad sein .. das macht monsterprobleme wenn du die beiden weider trennen willst ;)

hyperterminal
2006-03-24, 20:56:14
abmachen.
dasd dürfte keine paste sondern ein pad sein .. das macht monsterprobleme wenn du die beiden weider trennen willst ;)
Habe auch den Freezer 64 Pro und da war in der Tat Waermeleitpaste drauf und zwar richtig dick. Bevor man den Kuehler einsetzen will muss die auf jeden Fall runter.