PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z Bildfehler


RavenTS
2006-03-19, 14:04:21
Hallo da,

hab grad auf meinem alten K6-2+ 500 mit Voodoo3 2000 AGP wieder ein Win98SE drübergezogen und Z installiert. Leider hab ich jetzt recht seltsame vertikale Bildfehler bzw. Farbfehler drin, die sich aber nur im SVGA-Modus, nicht im VGA-Modus zeigen. Bin jetzt erstmal recht ratlos, was kann das sein, am TFT liegt ja sicherlich nicht und soweit ich mich erinnere, lief das früher mit der gleichen Hardware immer problemlos.?!

Rave

RavenTS
2006-03-20, 16:25:34
Keiner? Hab zwischenzeitlich mal versucht Screenshots zu machen, so daß ich Euch vielleicht zeigen könnte, wie das aussieht...aber habs jetzt mit DOSShot, At ScreenshotThief und ner recht aktuellen Version von HyperSnapDX versucht, hat alles nicht geklappt... :frown:

Thorwan
2006-03-21, 18:09:26
Hmm, vielleicht ist die Grafikkarte nicht 100% VESA Kompatibel. Z hatte zu diesem Zweck wie viele andere Spiele auch dieses univbe Ding auf der CD. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, sry :(

RavenTS
2006-03-21, 18:21:17
Hmm, vielleicht ist die Grafikkarte nicht 100% VESA Kompatibel. Z hatte zu diesem Zweck wie viele andere Spiele auch dieses univbe Ding auf der CD. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, sry :(

Also früher liefs glaub ich problemlos mit der Hardware, habs auch schon versucht mit univbe erwzingen an und an, hat nix gebracht...naja erstmal egal, ich spiels jetzt mit DOSBox, da ich unter Win98 bisher auch keine Möglichkeit gefunden hab Screenshots zu machen... :(