PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quasinorm für Bildquali.


Gast
2006-03-19, 14:08:04
Für alles gibts ja am PC Normen wie wass sein muss. Hab nun den Gedanken, währe es Sinnvoll sowass zb. bei der BQ zu machen?
Siehe AF/AA Filter bei den grossen 2, da gibts verschiedene Setups/Möglichkeiten wie der Filter zum Einsatz kommt, das Problem ist leider dadurch das der Standart User teils verwirrt ist wass er nun zu kaufen hatt!
Wass nützt ne 300€ GraKa die fasst so schnell ist wie ne 500€ GraKa aber die Bildquali unter aller Sau. Ja gar fehlende Filter (HDR+AA bei NVidia).
Warum kann man da net hergehen nach dem Motto:
Du willst deine GraKa für das und das Vermarkten, das muss rein fertig, nein nicht? Pech, kein Verkauf!
Würde es so ein Problem net geben, ist es dann einfach, max. Preis für sich festsetzen, Benches anschaun und fertig.
Aber so hatt man echt Probleme, kauf ich die? Hab ich da fps Verluste? Hab ich hier Qualiverluste? ect...
Preis, ok, kann man nichts machen, soll ja Menschen geben die kaufen sich nen Lamborghini. Warum net SLI Verbund von 700€ OC GraKas, muss man ja nicht kaufen, oder?

T86
2006-03-19, 14:22:24
nein - wer sich net informiert und einfach kauft ist selber schuld

außerdem sagen die fähigkeiten einer graka nix über die bildqualität aus - als bsp. mal alte matrox karten ;)

Coda
2006-03-19, 14:24:37
Eine Norm wäre z.B. Standard mit d zu schreiben.

Und "unter aller Sau" ist die BQ auf nVIDIA-Karten bei leibe nicht. Man muss nicht alles glauben was im Internet gehypt wird.

Ja gar fehlende Filter (HDR+AA bei NVidia).AA ist kein Filter.

Neomi
2006-03-19, 14:27:52
Für alles gibts ja am PC Normen wie wass sein muss. Hab nun den Gedanken, währe es Sinnvoll sowass zb. bei der BQ zu machen?

Dann nenne doch mal eine Norm, die sich auf die Art der Bildberechnung bezieht, nur eine einzige. Mir fallen erstmal Normen für Ergonomie und andere Dinge ein, die für die Gesundheit des Users relevant sind oder sein könnten. Dann gibt es noch die technischen Normen, die sich die Industrie selbst setzt, so daß z.B. jede PCIe-Grafikkarte in jedem PCIe-Mainboard betrieben werden kann. Normen für den "Standard-Geschmack" kenne ich keine.

Ailuros
2006-03-20, 02:47:49
Kann mir jemand mal erklaeren:

a) was der Sinn dieses Threads sein soll

b) was das Ganze mit Spekulationen zu tun hat?