PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floppy und Streamer an einem Anschluss, aber wie?


jurassic_76
2002-08-07, 12:53:19
Hi, versuche gerade vergebens mein Floppy LW und Streamer zusammen laufen zu lassen an einem Floppykabel! der Streamer geht, aber Floppy nicht, wieso? hänge ich das floppy alleine dran, gehts! gibts dafür eine bioseinstellung? wäre sehr dankbar für schnelle hilfe!



mfg

ow
2002-08-07, 13:25:11
Ich wusste gar nicht, dass es Streamer gibt, die an den Floppy Anschluss gehaengt werden. ??


Evtl. musst du im BIOS dann beide Floppys eintragen, als A und B.

jurassic_76
2002-08-07, 13:38:20
doch, der streamer hat eigentlich eine eigene ISA karte, die ich aber aus platzgründen weglassen MUSS :(! adher wurde mir gesagt, dass man den streamer auch an den floppyanschluss hängen kann! axo, das mit laufwerk A und B kann sein! wo finde ich diese option???


mfg

StefanV
2002-08-07, 13:46:13
Originally posted by ow
Ich wusste gar nicht, dass es Streamer gibt, die an den Floppy Anschluss gehaengt werden. ??

Doch, sowas gabs früher mal :)

Durchstöber mal alte c'ts so bis 1994, da gabs diese Floppystreamer :)

jurassic_76
2002-08-07, 14:06:24
um genau zu sein, es ist ein Ditto Max von Iomega! das genaue problem ist, dass er das floppy gar nicht erkennt- beim booten blinkt das floppy gewöhnlicher weise ja einmal kurz auf, ist hier aber gar nicht der fall! strom etc bekommt es aber! in sachen einstellungen konnte ich im bios leider nix finden! muss das ding endlich wieder schnell zum laufen bekommen- ist net mein rechner :( seitdem ich die SIA karte rausgenommen ahbe, will diese auch nicht mehr, ist sehr unverständlich gemacht in der iomega software mit irq und DMA etc! gibt man den DMA und IRQ aus dem gerätemanager an, tut sich gar nix! hoffe, dass es irgendwie via floppy geht, wie gesagt. please help!



mfg

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-07, 14:54:35
ich würde mir überlegen ob du das Floppy-LW überhaput noch brauchst!
hast du keinen CD-RW Brenner?

MatrixP
2002-08-07, 15:11:04
Originally posted by 028
ich würde mir überlegen ob du das Floppy-LW überhaput noch brauchst!
hast du keinen CD-RW Brenner?

darum gehts hier doch nicht!!!

jurassic_76
2002-08-07, 15:12:43
jo, das stimmt, FLOPPY wird auf jeden fall noch gebraucht!!!! hier werden noch alte dos programme mit hilfe von schlüsseldisketten genommen und daher ist das ganze unvermeidbar! ;(
hat keiner mehr nen rat????


mfg

ow
2002-08-07, 20:23:02
Ich weiss nicht, ob eine Einstellung im BIOS was bringt, weil man da gewöhnlich den Floppy-Typ mit einstellt.

Im Award BIOS ist´s unter Standard-Settings, also dort wo man auch die Uhrzeit/Datum einstellt.

[edit]wenn der Streamer natürlich schon funktioniert, dann könnte das mit dem BIOS doch klappen.