PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600tx@Abit KT7 an Strom anschließen?


DaU Jon€$
2006-03-19, 16:37:28
Hab 300Watt NT und KT133-Board, muß ich die Karte an die zusätzliche Stromversorgung hängen? Karte ist die Aldi-Version der 95pro

AnarchX
2006-03-19, 16:40:34
Hab 300Watt NT und KT133-Board, muß ich die Karte an die zusätzliche Stromversorgung hängen? Karte ist die Aldi-Version der 95pro

Denke schon, wenn ein Anschluss dran ist.
Das Aldi-Board mit dem die Karte damals ausgeliefert wurde, hatte AFAIK mehr Power auf dem AGP als ein normales Board.

BUG
2006-03-19, 16:40:37
..eigentlich nicht, bei mir hat es keinene Unterschied gemacht und meine Karte hatte sogar nen vMod und war 450 Mhz Chip und 350 MHz Spechertakt getaktet! :)

..ich habe den Stromstecker aber sicherheisthalber angestöpselt, ging aber wie gesagt auch ohne problemlos auf meinem Epox 4BDA2+ oder Abit IS7.

cu
BUG

Gast
2006-03-19, 20:48:38
bei anschluss steht, nur wenn agp keinen strom liefert, woher soll ich das wissen? also risiken birgts also keine, vielleicht probier ich nal, manchmal ruckelts bei mir nämlich oder er friert ein.

deekey777
2006-03-19, 21:14:40
Ich hatte kurz eine 9600TX im Rechner drin. Als ich sie eingebaut und den Rechner gestartet habe, hatte ich vorher vergessen, die 12-V-Versorgung anzuschließen. Der Rechner ist hochgefahren, und die Treiberinstallation verlief ohne Probleme. Später habe ich das Kabel doch reingesteckt.

Mainboards ist ein MSI KT3 Ultra. Aber der Lüfter der 9600TX ist X°xaxswhsf.

T86
2006-03-20, 19:41:46
hm
nen kumpel hatte die 9800xl aldi karte die lief auch ohne stromstecker

allerdings mit ließ sie sich wesentlich besser übertakten ^^
ich würd ne anstöpseln damit der agp port etwas entlastet wird

Gast
2006-03-21, 17:29:31
hab sie angeschlossen, weil sie bei opengl und agp4x ständig einfriert, hat allerdings auch nix geändert. ich hasse diese fehlersucherei. oc mal ausprobieren. so isse jedensfalls nicht schneller.