PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige Rollenschneidemaschine?


mf_2
2006-03-19, 16:58:06
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine günstige Rollenschneidemaschine gekauft, die "Roll Cat 6332 0000" von Möbius+Ruppert. Die hat aber gerade eben ( nach ner Woche! ) ins Gras gebissen. Ich hab versucht, 11 statt 6 Blätter ( max. Anzahl ) zu schneiden, is also wohl mein Fehler. Jetzt muss ich mir morgen eine neue holen. Kennt ihr gute Qualitätfabrikate, die auch mal 10 Seiten auf einmal verkraften?
Preislich lag die Roll Cat bei 19.95€, war also wohl recht günstig. Wenn ihr mir ein paar Fabrikate ( können auch Hebelschneidemaschinen sein ) nennen könnt, kann ich ja mal schaun, was die zB bei eBay kosten.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
mf_2

AlfredENeumann
2006-03-19, 19:30:31
Halte mal ausschau nach der Marke "Dahle".

mf_2
2006-03-19, 22:20:32
Sowas wie das hier?
http://cgi.ebay.de/DAHLE-Hobby-Roll-Schnitt-Schneidemaschine-507-NEU-OVP_W0QQitemZ7599347362QQcategoryZ27694QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das stabil? Mein M+R Teil hatte soviel Plastik statt Metall und war/ist daher auch ned allzu stabil. Mit dieser dahle kann man immerhin 8 Blätter max. schneiden,würde mir auch reichen. Ich hab dann noch Dahles für 67€ bei eBay gesehen, aber das ist mir dann doch zu teuer wenn ich eine gute Dahle für 24€ bekommen kann.

AlfredENeumann
2006-03-20, 17:25:32
Mit der Dahle 507 machst du schon nix verkehrt.
Nur, wenn du öfters mehr Papier schneidest, wäre ne Hebelschneidemaschine vielleicht auch nicht so verkehrt.

mf_2
2006-03-20, 22:38:20
Sooft schneide ich ned mehrere Seiten auf einmal. Ich hab mir das Teil von eBay jetzt mal gekauft.

der13big-l
2006-03-20, 23:03:33
berichte mal, ich brauch auch sowas, habe mir auch ein billiges gekauft, das schneitet aber nicht so wie ich will, ich brauch das vorallem um fotos zu schneiden und muss da ne perfekte kannte zum anlegen haben, sprich ich will auf dem mm genau schneiden können, das was ich habe kann man höchstens zum basteln nehmen, leider. war aber noch billiger kam wohl bloß 8€ oder so.

also berichte mal wie dss teil is dann schlage ich vieleicht auch zu.
Allerdings wäre mir so ein hebelschneider auch ganz lieb konnte aber nix im 2 srtelligen bereich finden die kosten alle minimum 100€ und mehr.

und soviel gebe ich nicht aus, dann lieber wieder das blech und ein messer, hat bisher auch funktioniert, is nur kraftaufwendig udn das risiko des verutschens ist groß.

achja es muss din a4 bläter schneiden können der länge nach.

mfg
BIG-L

mf_2
2006-03-21, 12:52:39
Ich war mal im örtlichen Bürofachhandel und die meinten, die DIN A4 Dahle Hebelmaschine kostet unter €60 ( ich glaub es waren so €55 ). Die DIN A4 Rollenmaschine kostet €60, also sogar teurer als die Hebelmaschine. Die DIN A3 Hebelmaschine von Dahle hat dort €73 gekostet, hatte laut denen das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich hatte aber gestern keinen Bock, einfach mal so €73 für was auszugeben, das ich eigentlich ned brauche. Ich brauch kein DIN A3. Also die Preise sind ned über €100. Und der Laden is schon sehr teuer. Wie gesagt, die Rollenmaschine DINA4 von Dahle hat dort €60 gekostet. Bei eBay hab ich sie zum Sofortkauf von €23,30 + €6,45 DHL Versand = €29.75 bekommen. Hat dort also weniger als die Hälfte gekostet und ich hab auch noch Rückgaberecht.

mf_2
2006-03-22, 13:39:12
So, ist gerade gekommen. Macht einen gut verarbeiteten Eindruck, wirkt um einiges massiver als diese Möbius+Ruppert Maschine und ist auch schwerer. Der Schnitt ist sehr gut, wie bei der M+R auch. Viel mehr lässt sich darüber glaube ich auch nicht sagen. Kann ich also nur empfehlen!