PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerungen im Explorer


r3ptil3
2006-03-19, 17:17:43
Wie schon im Titel erwähnt habe ich Probleme damit.
Wenn ich z.B. einen Ordner öffne, öffnet sich der mit einer Verzögerung, was absolut störend ist.
Einen Virus oder ähnliches habe ich nicht.
Es laufen keine stark Ressourcenfressende Programme.
Die Festplatte wurde heute schon mehrmals defragmentiert.
Weis noch genau mit meinem Intel System waren solche Verzögerungen überhaupt nicht vorhanden.

Wisst ihr an was es liegen könnte?

Bandit666
2006-03-19, 17:52:00
Welchen Modus haben die Platten? Welchen Virenscanner hast du? Wie sieht dein Sicherheitskonzept aus? Hat ein Prozeß zu hoher Auslastung?
Besteht das Problem weiterhin auch bei deaktiviertem Antivirenscnanner? Alle Updates drauf?

Beschreibe das Problem mal bitte genauer!

mfg

r3ptil3
2006-03-19, 18:04:25
Welchen Modus haben die Platten?
Habe nur eine Fesplatte.

Welchen Virenscanner hast du?
Momentan keinen, nur Windows Defender (beta 2).

Wie sieht dein Sicherheitskonzept aus?
Habe nur Windows Firewall (Service Pack 2) und für Spyware etc. Windows Defender.

Hat ein Prozeß zu hoher Auslastung?
Nein, kein einziger.

Besteht das Problem weiterhin auch bei deaktiviertem Antivirenscnanner??
Kein Virenscanner mehr drauf.

Alle Updates drauf?
Ja, alle drauf.


Beschreibe das Problem mal bitte genauer!?

Sobald ich einen Ordner öffne, verzögert es sich.Egal welchen Ordner ich öffne.
Benchmarks und andere Programme laufen während dem Einsatz ohne Probleme und mit guter Performance.

r3ptil3
2006-03-19, 18:17:14
Habe gerade was bemerkt, wenn der Windows Media Player 10 läuft, dann verzögert sich nichts, extrem schnell und flott.
Doch sobald die Musik aufhört fängt die Verzögerung wieder an.

Liegt es vielleicht am Dual-Core?

Bandit666
2006-03-19, 18:33:16
Hmm.....ich hab auch nen Dualcore. Wenn du alle Updates drauf hast und den AMD-Treiber auch, dürfte es nicht daran liegen.
Wie lange ist die Verzögerung? Tritt sie bei jedem Öffnen eines Ordners auf? Auch die Unterordner? Läuft die HDD auch in UDMA6?

mfg

r3ptil3
2006-03-19, 18:45:06
Hmm.....ich hab auch nen Dualcore. Wenn du alle Updates drauf hast und den AMD-Treiber auch, dürfte es nicht daran liegen.
Wie lange ist die Verzögerung? Tritt sie bei jedem Öffnen eines Ordners auf? Auch die Unterordner? Läuft die HDD auch in UDMA6?

mfg

Ich habe von Microsoft und AMD alle Dual-Core Treiber installiert.
Die Verzögerungszeit beträgt ca. 2-4 Sekunden, es ist wenig aber eben extrem störend.
Und wie schon erwänt wenn Windows Media Player läuft, bestehen keine Verzögerungen mehr, überhaupt keine (die ich warnehmen kann).
Bin mir zwar nicht sicher ob die Festplatte in UDMA66 läuft, aber denke schon, da ich auch in Benchmarks, gute Werte mit der Festplatte habe (Samsung SP2004C 200Gb SATA-2).

Bandit666
2006-03-19, 18:53:46
Hmmm....erhöhe mal den Iconcache (http://www.windows-tweaks.info/html/iconcache2.html) , deaktivere mal die Suche nach Netzwerkordnern und lasse die Ordnerfesnter in einem eigenen Prozess starten!



mfg

r3ptil3
2006-03-19, 19:05:45
Ordnerfesnter in einem eigenen Prozess starten!

mfg


Ja, jetzt ist die Verzögerung weg.
Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Bandit666
2006-03-19, 19:07:53
Freut mich! Bis denne! :D

mfg