PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 3200+ ersetzen?


Gasty
2006-03-19, 18:48:40
Huhu,
ich hab eine kleine Frage. Habe zur Zeit einen A64 3200+ mit einer X850XT in der AGP Version. Die Grafikkarte schneidet in den Benchmarks ja nicht so schlecht ab, allerdings hätte ich gern etwas mehr Performance.

Lohnt es sich den 3200+ durch einen 3700+, 4000+, X2 zu ersetzen oder bringt das nichts. Stabil lief die CPU bis 2400 MHz nur habe ich Bedenken das die beim einschalten in Rauch aufgehen könnte. Bringen die Intel CPUs mehr Performance? Spiele jetzt nach WoW fast nur noch EQ2 und das läuft nicht so flüssig wie ich es gern hätte.

Danke.

Nvidia5
2006-03-19, 18:51:06
bei dir ists die graka und nicht der CPU der bei WoW und EQ 2 abkackt.
aber den CPU könntest problemlos wechseln fall du ein 939 hast aber
kauf dir lieber ein PCI-E board und hau den 3200 drauf und ne x1800xt.

Gast
2006-03-19, 18:51:39
Der Umstieg würde nichts bringen, schau dir doch nur mal die Taktraten an...

Außerdem geht keine CPU in Rauch auf, nicht mal wenn du sie bei 3 GHz betreiben würdest. Versuch doch einfach mal das maximum deiner CPU auszuloten, so lange du nur den Takt und nicht die VCore erhöhst, ändert sich an der Lebensdauer fast gar nichts.

Gast
2006-03-19, 19:55:59
Wenn du schön die Temps beobachtest kann nichts passieren!

Faster
2006-03-20, 15:50:19
ack.
3200+ oc'en, solange die temps passen und du es mit der vcore nicht übertreibst (bzw diese gar net änderst) sehe ich da auch kein grosses risiko bei!

lemonsoda
2006-03-20, 16:28:18
.... mal überlegen: wann habe ich zuletzt eine CPU unübertaktet betrieben? Genau! Gar nie!
.... und wieviele sind mir schon abgeraucht? Hmmm? Gar keine!

Im Ernst, das Risiko ist sehr nahe Null und ein Wechsel der CPU lohnt bei dir nicht. Warte erstmal ab, wie es mit der DualCore-Unterstützung der Games weitergeht. Das könnte dann irgendwann einmal ein Thema sein, aber nicht jetzt.

Alex31
2006-03-20, 16:44:03
Hi,
hab auch einen 3200+ mit einer X850XT und das OCen bringt schon ne Menge. Falls du keine 2GB Ram drin hast würde ich das als erstes aufstocken, da EQ2 doch recht viel davon benötigt.

Swp2000
2006-03-21, 11:43:43
Huhu,
ich hab eine kleine Frage. Habe zur Zeit einen A64 3200+ mit einer X850XT in der AGP Version. Die Grafikkarte schneidet in den Benchmarks ja nicht so schlecht ab, allerdings hätte ich gern etwas mehr Performance.

Lohnt es sich den 3200+ durch einen 3700+, 4000+, X2 zu ersetzen oder bringt das nichts. Stabil lief die CPU bis 2400 MHz nur habe ich Bedenken das die beim einschalten in Rauch aufgehen könnte. Bringen die Intel CPUs mehr Performance? Spiele jetzt nach WoW fast nur noch EQ2 und das läuft nicht so flüssig wie ich es gern hätte.

Danke.
Also lass den 3200+ ruhig drin, der reicht eigentlich noch locker. Bevor du jetzt unnötig Geld in ne neue CPU investierst übertakte sie lieber wenn dir die Leistung nicht reicht.

MfG