PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile geben Geräusche von sich... komisch...


JoergH
2006-03-19, 19:31:53
Das schrieb ich im CPU-Forum:

Hi Leute,

ich hab ein komisches Problem:

Wenn ich z.B. bei 3DMark2005 den CPU-Test laufen lasse, dann gibt mein PC ein komisches Geräusch von sich.
Gemerkt hab ich das beim Spielen (Everquest 2) wenn viele Spieler durchs Bild laufen. Es hört sich an, wie als würde ein Lüfter ganz leicht schleifen.

Ich hatte dieses Geräusch bei meinem alten PC und habe jetzt meinen kompletten PC ausgetauscht (außer dem Gehäuse und den Gehäuselüftern).
Und jetzt habe ich das selbe Geräusch wieder!!!

Wenn ich die Gehäuselüfter anhalte ist das Geräusch trotzdem da! Außerdem ist es nur in 3DMark CPU-Test oder in EQ2 wenn viele Spieler im Bild stehen.

Ich versteh das nicht. Das Gehäuse kann doch keine Geräusch machen?!?

Der CPU-Lüfter ist konstant auf 1800RPM...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Ich weiss echt nicht weiter...

Ich habe jetzt alle Teile des PC's in ein anderes Gehäuse eingebaut. Das Geräusch ist nun weg!

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, das irgendwelche magnetischen Felder solche Geräusche erzeugen, die dann in einem anderen Gehäuse weg sind?

Gohan
2006-03-20, 15:56:51
Meißtens wird das verursacht durch elektrische Bauteile. Netzteile und Grafikkarten sind z.B. besoders häufig von einem hellen Pfeifen betroffen. Laß man zuletzt auch immer wieder bei Apple-Computern, dass diese am Pfeifen oder Schleifen waren.

Hast du beim gehäuse wechsel evtl. auch das Netzteil gewechselt?