PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternate Frage bzw. wie würdet Ihr vorgehen?


Butter
2006-03-19, 19:46:36
Ich möchte gerne einige Sachen bei o.g. Versender kaufen und mit Visa bezahlen, ansich kein Problem.
Jetzt mußte ich festellen, das bei der Graka im Moment "Liefertermin unbekannt" steht.
Ich kann also weder per Visa noch per Vorkasse bezahlen, sondern soll per Nachnahme bestellen. Finde ich aber doof, weil ich mir hier nicht 1000€ in die Bude lege, nur damit die Sachen irgendwann man kommen.
Was würdet Ihr jetzt machen per NN um bei der nächsten Lieferung auf jeden Fall eine zu bekommen oder warten bis die in ausreichenden Stückzahlen da ist und dann alles per Visa bestellen?

hyperterminal
2006-03-19, 19:51:10
Kann ich verstehen. Nachnahme finde ich auch doof. Ich wuerde erst bestellen, wenn die Sachen lieferbar sind.

Dar1gaaz
2006-03-19, 20:08:02
Wie läuft Zahlung über Nachnahme?

Butter
2006-03-19, 20:10:43
Wie läuft Zahlung über Nachnahme?

Ware kommt - Postbote nimmt Geld entgegen

extasyinseln
2006-03-19, 20:15:56
Zahl per NN. hab selbst bei denen für 2700€ gekauft, alles per NN da ich keine lust hatte zu überweisen. war alles bestens. hatte keine probleme, hab mir auch immer ne quittung geben lassen, dass ich auch wirklich gezahlt habe....

alternate is n super shop, kauf da ruhig per NN

deekey777
2006-03-19, 20:17:33
Ware kommt - Postbote nimmt Geld entgegen

Die zwei Euro nicht vergessen. :biggrin:

Zunächst auf jeden Fall warten, bis die Ware verfügbar ist, egal welche Zahlungsart.
Kann man nicht bei Zahlung per NN auch mit KK zu zahlen?

Butter
2006-03-19, 20:18:49
Die zwei Euro nicht vergessen. :biggrin:

Zunächst auf jeden Fall warten, bis die Ware verfügbar ist, egal welche Zahlungsart.
Kann man nicht bei Zahlung per NN auch mit KK zu zahlen?
Nö. Wie oben erwähnt, kann nicht mit KK zahlen wenn beim Artikel "Liefertermin unbekannt" steht.

deekey777
2006-03-19, 20:27:15
Nö. Wie oben erwähnt, kann nicht mit KK zahlen wenn beim Artikel "Liefertermin unbekannt" steht.

Isch Trottel. Ich meinte, ob man beim Postboten mit der KK zahlen kann. Srykthx.

extasyinseln
2006-03-19, 20:33:38
Isch Trottel. Ich meinte, ob man beim Postboten mit der KK zahlen kann. Srykthx.

nein auch nur bar soweit ich weiss ? :|

Chrisch
2006-03-19, 21:18:55
nein auch nur bar soweit ich weiss ? :|
also wenn hier nen Paket kommt kann ich auch beim Postmann mit EC Karte
zahlen :D (zumindest ging es mal, kA obs noch geht)

Banshee18
2006-03-19, 21:54:08
Wenn ein Paket per Nachnahme kommt und man nicht da ist, nimmt doch der Postbote das Paket wieder mit und du musst es bei der Post holen, oder?

Mach dem Postboten also einfach nicht auf, wenn er klingelt, geh zur Bank Geld holen und dann ab zur Post. :biggrin:

rokko
2006-03-19, 22:42:25
Ich finde Nachnahme eigentlich ganz gut.
Ware nicht lieferbar ist dann nicht mein Problem.
Erst wenn ich die Ware bekomme bezalhe ich auch. Sicher per NN ist bischen teurer aber dafür auch sicherer.

TheNeo1980
2006-03-19, 22:57:32
Wenn ein Paket per Nachnahme kommt und man nicht da ist, nimmt doch der Postbote das Paket wieder mit und du musst es bei der Post holen, oder?

Mach dem Postboten also einfach nicht auf, wenn er klingelt, geh zur Bank Geld holen und dann ab zur Post. :biggrin:
erstmal bin selber Paketbote bei der Post...

ich hasse es wie die Pest wenn so Leute verfahren und dann das Paket sich bei der Post lieber abholen. das ist so schweine teuer für DHL....wir haben extra auflagen zu versuchen jede Benachrichtung zu vermeiden bei uns sind schon viele Kündigungen geschrieben worden für zu hohe Benachrichtungsquoten also Paketboten haben zuviele Pakete bei der Post abholen lassen....du spiels da gerad mit arbeitsplätze auch wenns von der Post angeboten wird xD teuer ist es leider für uns...wir müssen unsere Quoten bei DHL einhalten und das heisst wir dürfen bei 150Pakete am Tag MAXIMAL 11Benachrichtung

Skorpion
2006-03-19, 23:05:45
erstmal bin selber Paketbote bei der Post...

ich hasse es wie die Pest wenn so Leute verfahren und dann das Paket sich bei der Post lieber abholen. das ist so schweine teuer für DHL....wir haben extra auflagen zu versuchen jede Benachrichtung zu vermeiden bei uns sind schon viele Kündigungen geschrieben worden für zu hohe Benachrichtungsquoten also Paketboten haben zuviele Pakete bei der Post abholen lassen....du spiels da gerad mit arbeitsplätze auch wenns von der Post angeboten wird xD teuer ist es leider für uns...wir müssen unsere Quoten bei DHL einhalten und das heisst wir dürfen bei 150Pakete am Tag MAXIMAL 11Benachrichtung
Wie bitte?
Dann streiten sich die Postboten wohl darum im Ghetto oder dort wo nur Arbeitslose sind auszutragen, weil die dann zuhause sind.
In nem Geschäftsviertel wird man dann wohl nach der ersten Woche rausgehauen?

TheNeo1980
2006-03-19, 23:07:17
nun ja wir haben unsere tricks...nachnahmen kommen halt zum glück selten vor (vllt fünf am tag haben wir)... wird halt nach der fahrt durch den bezirk nochmal alles abgefahren...und normale pakete werden beim nachbar abgegeben ich brauch manchmal da auch drei versuche bis ich das ding los bin-.- ich hab es jeden tag schwer die quote unter 11Pakete zu halten



glaub mal nicht das du es im Ghetto einfacher ist...da nimmt niemand für seinen Nachbar an..die Leute schlafen bis teilweise 11-12uhr..machen nicht die tür auf :rolleyes: also ich fahre NIE gern in ghettos

rokko
2006-03-19, 23:23:26
glaub mal nicht das du es im Ghetto einfacher ist...da nimmt niemand für seinen Nachbar an..die Leute schlafen bis teilweise 11-12uhr..machen nicht die tür auf :rolleyes: also ich fahre NIE gern in ghettos
Bashing? Woher willst du das wissen? Ich nehme auch keine Packete für andere an.
Und besonders rühmlich ist die Post nun auch gerade nicht.
Wenn bei uns keiner punkt9 in der Firma ist darf man alle Packete gerne am anderen Tag erst direkt bei der Post abhohlen.

TheNeo1980
2006-03-19, 23:31:33
mh ich sag mal so ich seh das irgendwie jeden tag die gegenden die mehr nach Ghetto aussehen da weck ich die Leute echt zum größtenteil zwischen 11-12uhr aus dem bett ;) und wenn jemand verschlafen vor einem steht das merkt man ja wohl

ach ja Firmen DÜRFEN NICHT benachrichtigt werden...sie müssen zugestellt werden es sei denn die Firma wünscht das ausdrücklich...was habt ihr denn für scheiss Postboten Öö

rokko
2006-03-19, 23:35:12
mh ich sag mal so ich seh das irgendwie jeden tag die gegenden die mehr nach Ghetto aussehen da weck ich die Leute echt zum größtenteil zwischen 11-12uhr aus dem bett ;) und wenn jemand verschlafen vor einem steht das merkt man ja wohl

ach ja Firmen DÜRFEN NICHT benachrichtigt werden...sie müssen zugestellt werden es sei denn die Firma wünscht das ausdrücklich...was habt ihr denn für scheiss Postboten Öö
Klar werden wir benachrichtigt. Nützt blos nix wenn man trotzdem zum Postamt wackeln darf und die Packete mit ein paar Mitarbeitern zurück buckeln darf.

Banshee18
2006-03-20, 00:11:19
erstmal bin selber Paketbote bei der Post...

ich hasse es wie die Pest wenn so Leute verfahren und dann das Paket sich bei der Post lieber abholen. das ist so schweine teuer für DHL....wir haben extra auflagen zu versuchen jede Benachrichtung zu vermeiden bei uns sind schon viele Kündigungen geschrieben worden für zu hohe Benachrichtungsquoten also Paketboten haben zuviele Pakete bei der Post abholen lassen....du spiels da gerad mit arbeitsplätze auch wenns von der Post angeboten wird xD teuer ist es leider für uns...wir müssen unsere Quoten bei DHL einhalten und das heisst wir dürfen bei 150Pakete am Tag MAXIMAL 11Benachrichtung
Ist das wirklich so krass? Es kann doch sein, dass die Leute wirklich nicht zu Hause sind und der Nachbar wird bei einem Paket über 1000 € bestimmt nicht unbedingt aushelfen können/wollen.
Mein Beileid an alle Postboten.

MfG,

Banshee