PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath oder DSL2000?


-[ASA5]-Iceman
2006-03-19, 21:05:56
Momentan haben meine Holde und ich DSL1000 ohne Fastpath. Über einen Router sind 2 PCs mit der Aussenwelt verbunden.
Zur Zeit spiele ich gerne BF2, zur gleichen Zeit ist meine Frau am Surfen (ebay, z.T. Seitenaufbau mit vielen Bildern).
So kommt es gehäuft vor, dass meine Verbindung gestört wird (Ping >300), die Verbindung ganz abreisst oder ich vom Server gekickt werde.

Ist dies ein Problem der Bandbreite, d.h. würde ein Aufrüsten auf DSL2000 helfen oder ist Fastpath die Lösung für mein Problem?

onkel2003
2006-03-19, 21:08:46
-Iceman']Momentan haben meine Holde und ich DSL1000 ohne Fastpath. Über einen Router sind 2 PCs mit der Aussenwelt verbunden.
Zur Zeit spiele ich gerne BF2, zur gleichen Zeit ist meine Frau am Surfen (ebay, z.T. Seitenaufbau mit vielen Bildern).
So kommt es gehäuft vor, dass meine Verbindung gestört wird (Ping >300), die Verbindung ganz abreisst oder ich vom Server gekickt werde.

Ist dies ein Problem der Bandbreite, d.h. würde ein Aufrüsten auf DSL2000 helfen oder ist Fastpath die Lösung für mein Problem?

würde sagen keins der beiden würde was bringen.
wenn du dsl2000 hast könnte sie noch schneller den seitenaufbau haben, was dich wieder bremsen würde ;-)

versuch mal netlimiter, damit kannste sie begrenzen, mach es heimlich drauf ;D und sag es ist nen top viren proggy :cool:

wuschel12
2006-03-19, 21:11:08
Bei DSl 2000 hast du auch mehr upload, würde also schon etwas bringen, da bei mehreren PCs gleichzeitig im Netz der upload schon zur Ping beiträgt.

-[ASA5]-Iceman
2006-03-19, 21:32:56
Thx

Was wäre denn die Lösung? Am besten DSL2000 und FP?!?

@onkel2003: Bist Du verheiratet? ;) :D

TheUnforgiven
2006-03-19, 21:35:47
AUf 2000 uprgraden bringt schon was.

Mehrkosten im Montat belaufern sich auf 3 Euro und wenn du netztz mit denen laberst bekommste nocvh W-lan router dazu, vorausgesetzt bist bei t-online, wovon ich mal ausgehe.

fastpasth schaltet nur die fehlerkorektur ab und daher haste nen besseren Ping.

Würde hier nichts helfen. Vorstellbar wäre noch im Router dir Priorität einzustallen, sofern man einen Router hat der dies unterstützt.

onkel2003
2006-03-19, 21:39:32
-Iceman']Thx

Was wäre denn die Lösung? Am besten DSL2000 und FP?!?

@onkel2003: Bist Du verheiratet? ;) :D
ne verlobt das reicht mir :wink:
ich hab ihr gesagt ist ne top firewall :cool: naja jetzt hab ich 6-Mbit da kann sie von mir aus ziehn bis sie umkippt ;D

-[ASA5]-Iceman
2006-03-19, 21:45:26
ne verlobt das reicht mir :wink:
ich hab ihr gesagt ist ne top firewall :cool: naja jetzt hab ich 6-Mbit da kann sie von mir aus ziehn bis sie umkippt ;D


na, Du kannst es aber mit den Frauen... :D
Iich rufe morgen mal bei T-Com an/T-Online an und versuche, DSL 2000 zu ergattern, die Wechselgebühr scheint ja bis zum 31.3. umsonst zu sein

rokko
2006-03-19, 21:53:32
versuch mal netlimiter, damit kannste sie begrenzen, mach es heimlich drauf ;D und sag es ist nen top viren proggy :cool:
Genau. Ist völlig simpel und ohne monatliche Mehrkosten. :wink:

-[ASA5]-Iceman
2006-03-19, 22:11:43
habe soeben DSL2000 bestellt :)
Mal schauen...

Lieber 3 Euro mehr pro Monat als Krach mit der Frau *kopfeinzieh* ;)