PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostern nach Hamburg


alkorithmus
2006-03-19, 21:09:02
Ich will mit meiner Holden nach Hamburg und uns die Stadt ein wenig ansehen.
Jetzt brauch ich ein paar Tipps von Euch -gute Ecken zum fotografieren bevorzugt und (ganz wichtig) -> schöne Lokale zum weggehen.
Eventuell bietet sich ja Jemand an, der uns den Reiseleiter macht. :D

Gruß und einen schönen Sonntag.

FragMaztah
2006-03-19, 21:12:06
Herbertstraße, aber da muss deine Freundin draussen bleiben :D.

Wolf2k
2006-03-19, 21:13:03
komm zu mir. :p

Geh auf jeden Fall auf den Michel. :)
Hafen ist auch toll.

btw. SuFu.....

extasyinseln
2006-03-19, 21:15:11
komm zu mir. :p

Geh auf jeden Fall auf den Michel. :)
Hafen ist auch toll.

btw. SuFu.....


ganz hamburg is eigentlich nur ne geile stadt :D


aber geh auch in die innenstadt, da sind auch geile alte bauten und geile shopZ

hafen würd ich aufjedenfall, ansonsten noch michel :P



und NEIN ich bin kein HH sondern kölner

Schiller
2006-03-19, 21:17:38
Aber meide die Drogengegend beim Bahnhof - ausser du willst umbedingt von irgendwelchen Junkies angepöbelt werden, wie ich mehrfach. ;D

Popeljoe
2006-03-19, 21:25:15
Also imo solltest du den Freihafen am Sonntag Morgen zu Fuß besuchen!
Gewürzmuseum ist ein Tip, aber vor allem ist dann kein Mensch da und du kannst klasse Pics machen.
Achso: fahre, wenn du kannst Nachts mal über die Köhlbrandbrücke, der Ausblick ist hammergeil!
P1

alkorithmus
2006-03-19, 21:29:25
-Herbertstraße
-Michel
-Innenstadt
-Hafen
-Bahnhof
-Freihafen (sonntag-früh-fuß)
-Gewürzmuseum (Sie wird sich freuen über ein Museum)
-Köhlbrandbrücke (bei Nacht)
-Speicherstadt

Danke, weiter so. :)

Benedikt
2006-03-19, 21:52:27
Ne Hafenrundfahrt mitm Kahn ist klasse, und dauert nicht zu lange! ;)

headlion
2006-03-19, 21:59:26
Aber meide die Drogengegend beim Bahnhof - ausser du willst umbedingt von irgendwelchen Junkies angepöbelt werden, wie ich mehrfach. ;D
boahh ja das echt schlimm am hbf. ich sahs da letzte woche 1 std. fest. nur assis da.

Abraxaς
2006-03-19, 22:03:28
Hafen und Speicherstadt :up:

Zum Hauptbahnhof:Ich weiß nicht was ihr alle habt,ich bin dort jeden Tag und muss sagen,dass ich es nicht besonders schlimm finde.Wisst ihr wie das früher aussah?! Seit dem die klassische Musik 24/7 läuft,haben die meisten Junkies sich zurückgezogen und man wird auch sonst nur noch äußerst selten angesprochen.

alkorithmus
2006-03-19, 22:07:49
Hafen und Speicherstadt :up:

Zum Hauptbahnhof:Ich weiß nicht was ihr alle habt,ich bin dort jeden Tag und muss sagen,dass ich es nicht besonders schlimm finde.Wisst ihr wie das früher aussah?! Seit dem die klassische Musik 24/7 läuft,haben die meisten Junkies sich zurückgezogen und man wird auch sonst nur noch äußerst selten angesprochen.

Mir wurde auch gerade mitgeteilt das es nicht so schlimm sein soll wie einige es in Erinnerung haben.
Und letzendlich freut sich der Hobby-Fotograf über Menschen die er Dokumentieren kann.
Passt schon :up:

vitilevu
2006-03-19, 22:26:32
Juhu, tolle Einstellung. Vermießt den Bahnhof, nur weil er ein Brennpunkt der Armut, Betrunkenen und Obdachlosen ist.
Am besten wir setzen uns alle eine rosarote Brille auf und tanzen zu Schmetterlingsmusik, weil das Leben, die Welt und die Menschen ja alle nur hübsch, reich und toll sind.
Denkt ihr nicht, man sollte, wenn man einen Eindruck von einer Stadt bekommen will, alles sehen? Selbst wenn wir den Bahnhof meiden, nach meiner Erfahrung in Hamburg kann man dieses Thema nicht umgehen. Im Sommer bin ich nach 21Uhr die Mönckebergstraße hoch gelaufen, und auch da entgehen einem die Obdachlosen, die langsam ihre Schlafsäcke ausrollen, nicht. Ich kann das beliebig ausweiten, denn auch am Hafen und anderen Straßen ist mir das aufgefallen.

Dennoch bin ich auf weitere Vorschläge gespannt... die bisherigen sind ja allgemein bekannt, habt ihr keine Geheimtips auf Lager?

Schiller
2006-03-19, 22:48:45
Ja, den Fischmarkt könntest du dir Sonntag Morgen(?) anschauen! (y) Immer wieder ein erlebnis. :ulol:

Schiller
2006-03-19, 22:50:08
Hafen und Speicherstadt :up:

Zum Hauptbahnhof:Ich weiß nicht was ihr alle habt,ich bin dort jeden Tag und muss sagen,dass ich es nicht besonders schlimm finde.Wisst ihr wie das früher aussah?! Seit dem die klassische Musik 24/7 läuft,haben die meisten Junkies sich zurückgezogen und man wird auch sonst nur noch äußerst selten angesprochen.
OMFG, ich meine nicht den BAHNHOF, sondern(lesen bitte!) die Gegen um den Bahnhof herum. Vor allem diese Sammelstätte für die "Bedürftigen". :rolleyes:

jorge42
2006-03-20, 09:28:22
so mal den hauptbahnhof ausgelassen. was für kneipen wollt ihr denn?

wollt ihr auch mal abhotten? dann kommt wohl hauptsächlich die Reeperbahn in Frage (nein nicht die herberststraße). Wenn es die nicht ausmacht mit den Nutten spießrutenlauf zu machen, dann besucht mal den Hans Albers Platz. Nette Kneipen in denen man auch tanzen kann, von Irish Pub bis Techno Club ist alles dabei. Den Hamburger Berg (ist ne Straße) fast genau gegenüber vom Hans-Albers-Platz ist auch voller Kneipen und Cafés (Roschinskys, Rosis Bar, Lunecy und und und.) und einen Besuch wert. Große Freiheit (alles voller Touris). Früher war ich gerne im Kaiserkeller (ist lange her) oder im Grünspan (spielen immer noch ganz gerne Hardrock/Metal, oder???)

Ansonsten gibt es mMn in Altona/Ottensen gute Cafés und Kneiben (um den Elmar-Wartburg-Platz herum. Wird das so geschrieben?) aber eher nicht zum Tanzen. Viele aus dem Westen Hamburg fangen dort an und machen dann auf der Reeperbahn weiter.

Schicki-Micki findest du in Eppendorf (aber frag micht nicht genau, kenn mich dort nicht aus, Schicki Micki eben).

Hafen ist ganz nett tagsüber zum schauen. Am besten mit dem hier schon genannten Freihafen Besuch (Miniaturstadt oder Dungeon Hamburg <- wer's mag!) verbinden. Also Landungbrücken aussteigen und richtung innenstadt an der Elbe langlaufen. Wär das wetter schöner, würden sich die Strandbars an der Hafenstraße oder hinter dem Fischmark am Skandinavien Kai anbieten. Hatten wir letztes Jar Ende April so um die 20°C in Hamburg mit Sonne?

Oder ab Övelgönne den Elbstrand runterlaufen. Rein Theoretisch könnt ihr bis Blankenese laufen (aber lieber mit der s-bahn oder auto hin). Bei schlechtem Wetter aber warm anziehen. Wenn ihr es beschaulicher mögt ist Blankenese generell schön zu besuchen mit den Häusern am Elbhang.

Los ihr Hamburger mehr tipps für touris und zieht euch nicht am Hauptbahnhof hoch (ist mMn nur an der Kirchenalle schlimm). Übrigens in die Richtung gibt es die "Lange Reiche" (EDIT: natürlich "LANGE REIHE") auch nette Kneipen und Cafés. Aber es ist auch das Schwulenviertel (falls es euch stören sollte, aber wieso sollte es?).

Ach ja an der (Außen-) Alster spazieren gehen ist auch ganz nett, und vielleicht an der Westseite ins Cliff zum Aufwärmen (oder bei sonne zum abhängen).

P2oldi
2006-03-20, 09:28:49
- das Miniaturwunderland ist immer ein Besuch wert.
- Dann noch Außenalster, sowohl West- als auch Ostufer, sehr schöne Gegenden und nette Häuschen da... bei gutem Wetter dann eventuell nen Kaffee direkt auf der Alster im Cliff.
- Treppenviertel in Blankenese
- Elbstrand (Linie 62 von Brücke 3)
- Planten un Blomen
- Fernsehturm? (ich weiß net genau, kann man da noch rauf?)

Ganz vergessen, über Ostern sollte auch Dom sein :D

jorge42
2006-03-20, 09:32:43
- das Miniaturwunderland ist immer ein Besuch wert.
- Dann noch Außenalster, sowohl West- als auch Ostufer, sehr schöne Gegenden und nette Häuschen da... bei gutem Wetter dann eventuell nen Kaffee direkt auf der Alster im Cliff.
- Treppenviertel in Blankenese
- Elbstrand (Linie 62 von Brücke 3)
- Planten un Blomen
- Fernsehturm? (ich weiß net genau, kann man da noch rauf?)

Ganz vergessen, über Ostern sollte auch Dom sein :D

27 sekunden :biggrin: aber ich habe ja editiert!

vitilevu
2006-03-20, 12:35:09
[QUOTE=jorge42]
Los ihr Hamburger mehr tipps für touris und zieht euch nicht am Hauptbahnhof hoch (ist mMn nur an der Kirchenalle schlimm). Übrigens in die Richtung gibt es die "Lange Reiche" auch nette Kneipen und Cafés. Aber es ist auch das Schwulenviertel (falls es euch stören sollte, aber wieso sollte es?).
QUOTE]

@jorge42
*hust* die Schwulenszene ist in der "langen Reihe" (nicht "Lange Reiche") - weiß selbst ich als Nicht-Hamburger und Nicht-Schwuler... ;)

@ p2oldi
Vom Treppenviertel hab ich noch nie was gehört... vielleicht erzählst du mal mehr drüber oder kannst nen interessanten Link nennen?
Dom ist da tatsächlich, wollt ich schon längst mal nachgucken, war mir aber von vornherein sehr unsicher, ob der zu dieser Zeit ist - ist er. Bis zum 17.04. also genau richtig. Das Thema lautet "Wikinger-Frühling"... gabs das so schonmal?

Mich wunderts, dass die Schanzenstraße noch nicht genannt wurde - ist doch auch für ihre Kneipen und Cafés bekannt.. oder habt ihr da auch was dran auszusetzen? (Kritik wird eh nicht akzeptiert, da dort unsere Unterkunft ist)

jorge42
2006-03-20, 12:49:39
@jorge42
*hust* die Schwulenszene ist in der "langen Reihe" (nicht "Lange Reiche") - weiß selbst ich als Nicht-Hamburger und Nicht-Schwuler... ;)


von vertippen noch nichts gehört? Aber von der Länge der dortigen Vermögenden weiß ich in der tat nichts.

P2oldi
2006-03-20, 14:16:24
@ p2oldi
Vom Treppenviertel hab ich noch nie was gehört... vielleicht erzählst du mal mehr drüber oder kannst nen interessanten Link nennen?

nen Link hab ich außer diesem hier (http://www.blankenese.de/ausdemdorf/fuehrungdurchdasdorf) leider net gefunden. Die Führung hat meine Schwester mal gemacht, war wohl super interessant. Aber osnt ist das Treppenviertel hatl der alte Kern von Blankenese / Süllberg, wenn man mit der Fähre nach Neumühlen fährt wo auch der Strand ist, und dann halt links Richtung Elbmündung abbiegt. Da kann man sich dann einfach irgendeinen Weg den Berg rauf aussuchen, und da nett rumlaufen. Stehen echt hübsche alte Lotsenhäuschen, alles sehr eng zusammen, und halt wirklich schön alt und kaum durch Neubauten verschandelt.

Franklin
2006-03-20, 18:06:50
Speicherstadt mit Zollnmuseum (ist kostenlos), Modellbahn schauen

Reeperbahn (Wachsfigurenkabinett ausserdem einen Bummel über die Meile, kann auch tagsübersein. Bei Bedarf nachts zu wiederholen.

Landungsbrücken alter Elbtunnel

Rathaus ansehen

Willkommenhöft (Schiffbsbegrüßungsanlage)

jorge42
2006-03-20, 19:35:38
Mich wunderts, dass die Schanzenstraße noch nicht genannt wurde - ist doch auch für ihre Kneipen und Cafés bekannt.. oder habt ihr da auch was dran auszusetzen? (Kritik wird eh nicht akzeptiert, da dort unsere Unterkunft ist)

oh gott wie konnte das passieren?
ne im ernst, schanze ist natürlich auch geil was kneipen angeht. ist ja eher die residenz der linken szene (positiv gemeint) wird aber immer mehr schicki micki (ja ja das dauert noch, aber wird schon;(). kann da aber nichts im speziellen nennen, wo man UNBEDINGT rein müsste.

EDIT: Wenn man drauf steht, kann man zum Frühjahrsdom (der geht noch bis zum 17.04. also über Ostern, bis auf Karfreitag) und ein wenig Achterbahn fahren oder teuer und schlecht essen und von dort dann weiter auf die Reeperbahn.

ach ja mit der fähre von landungsbrücken bis nach övelgönne und dann zu fuss weiter nach teufelsbrück an der elbe lang hatte ich ja schon erzählt, oder weiter mit der fähre eben bis teufelsbrück und dann durch den sehr schönen Jenisch Park. Aber bei sowas sollte das Wetter mitspielen. Ist eben keine Action sondern spazieren gehen. Ach je fürher desto besser, bei Sonnenschein ab 12:00 Mittag ist an der Elbe mMn zu viel Rummel.

Zum Treppenviertel: Ist eben ne betuchte Gegend und die Häuschen (oder Villen) sind am Elbhang gebaut mit Blick aufs Wasser, aber eben weit genug vom lauten Hafen entfernt. Auch nen Leuchtturm gibt es, aber nicht sooo schön gelegen wie an der Nordsee.

alkorithmus
2006-03-20, 19:38:37
Habe mir mal die vielen Tipps notiert und mal sehen was wir davon schaffen, es sollte ja auch keine Schnippseljagd werden.
Tagsüber entspannt sonnen (wenn das Wetter mitspielt) und Abends nett weggehen.
Danke für die zahlreichen Anregungen.

Marscel
2006-03-20, 20:02:12
<-- Hamburger. :wave:

- Dann noch Außenalster, sowohl West- als auch Ostufer, sehr schöne Gegenden und nette Häuschen da... bei gutem Wetter dann eventuell nen Kaffee direkt auf der Alster im Cliff.

Die Außenalster kann man auf alle Fälle empfehlen, auch für Fotos, wobei ich es am Ostufer schöner finde, auf der anderen Seite, direkt da, wo meine Schule und das Cliff ist, sind eher größere Grünflächen, die können aber auch ganz schön sein.

Eine Menge netter Kneipen und Lokale gibt es in Hamburg Eimsbüttel und Hamburg Eppendorf.

Auf den Fernseherturm kommt man zumindest nicht mehr in das Restaurant oben, ob es da noch eine Aussichtsplattfrom gibt, weiß ich nicht.

Herbertstraße... da sollte die Bekannte schon mit einverstanden sein. *g*

Wenn man vom Dammtorbahnof in einem Umkreis von 3-4 km geht, sollte eigentlich alles ganz nett sein.

Wolf2k
2006-03-21, 08:21:42
Habt ihr nicht Bock euch alle mal am Oster WE zu treffen?

Sind ja nicht wenige HHler hier und wenn Fairplayaa schon mal in der Stadt ist. ;) So gute Fotos werden nie wieder von uns gemacht. ^^

Wie wärs?

P2oldi
2006-03-21, 09:00:55
[x] vote für 3DC Treffen in HH :)

dann könnne wir ihm zumindest die kulinarische Seite von Hamburg bei Abend / Nacht direkt näherbringen ^^

Wolf2k
2006-03-21, 09:33:07
JUp nen 3DC Kiez Abend, wir treffen uns an den Landungsbrücken mit ner Palette Holsten und chillen am Hafen und gehen dann aufn Kiez ins Peggy Sue oder so :)

alkorithmus
2006-03-21, 10:20:40
Ich wäre nicht abgeneigt, jedoch werde ich das vorher noch mit meiner Freundin bequasseln.
Gruß.

Kampf-Sushi
2006-03-21, 10:54:36
Wallanlagen (Park) und Bismark-Denkmal :)
Sind sogar beide nebeneinander und daneben wär auch gleich die Reeperbahn.. ach und der Hafen auch ^^

Popeljoe
2006-03-21, 16:00:57
Achso: sehr nett ist auch Teufelsbrück, da kannst du auch per HVV via Landungsbrücken hinschippern (Boot), gegenüber wäre dann Airbus, abwer leider seid ihr für den A3XX etwas zu früh! ;)
Dort gibt es ein schönes Cafe auf einem Ponton mit vollem Elbblick.
P1

ShadowXX
2006-03-21, 16:14:49
Da Wallanlagen gefallen ist, sollte man natürlich auch Planten und Blomen (Dammtor, sehr großer Park) sowie den Stadtpark (sehr sehr großer Park) incl. Planetarium (auch zu empfehlen, da würde ich aber im INet vorbestellen für Karten) erwähnen.

Und wenn wir schon Schanzenviertel (gegenüber der Roten Flora kann man sehr gemütlich Kaffee & Co. trinken) erwähnen, dann natürlich auch das Karoviertel.

P2oldi
2006-03-21, 17:11:47
wo ich vorhin ausm Büro rausguckt hab, fiel mir noch dieser nette Aussichtsballon auf... an den Deichtorhallen, da hat man mit Sicherheit nen guten Blick über Innenstadt / Hafen, war selbst leider noch net drauf :(

Abraxaς
2006-03-21, 17:15:24
wo ich vorhin ausm Büro rausguckt hab, fiel mir noch dieser nette Aussichtsballon auf... an den Deichtorhallen, da hat man mit Sicherheit nen guten Blick über Innenstadt / Hafen, war selbst leider noch net drauf :(

Das kost aber ordentlich Schotter,wenn ich mich richtig entsinne....

vitilevu
2006-03-21, 17:32:10
Das kost aber ordentlich Schotter,wenn ich mich richtig entsinne....

Fahrten bis Mitternacht
Seit Mittwoch, 14. September, ist der Fesselballon an den Deichtorhallen fahrbereit. Um 10 Uhr beginnen jeden Tag die etwa viertelstündigen Fahrten. Es werden dann bis Mitternacht Fahrten angeboten, sodass die Hansestadt auch im nächtlichen Lichterglanz bestaunt werden kann. Allerdings kann der Ballon nur abheben, wenn kein zu starker Wind weht. Dabei sein kostet 15 Euro.

Quelle (http://hamburg.de/news.do?cid=5582883)

vitilevu
2006-04-10, 15:50:41
So Kinnas, wir kommen...
Stehen vom 14.- 18.04. irgendwelche interessanten Events an?

Zwecks Usertreffen.. die gemachten Vorschläge hörn sich doch nich schlecht an, außer am Abend des 15. haben wir noch nix konkretes vor... also ehm.. einigt euch und so.. :)

edit: Ist Ostersonntag eigentlich auch Fischmarkt?

Kampf-Sushi
2006-04-10, 16:53:21
So Kinnas, wir kommen...
Stehen vom 14.- 18.04. irgendwelche interessanten Events an?
Dom (naja wenns als Event durchgeht...)
Am Elbstrand Osterfeuer. Weiß aber nicht genau wann das stattfindet *Atheist-bin*

P2oldi
2006-04-10, 23:11:24
Dom ist noch bis Ostermontag, und Osterfeuer sind grundsätzlich am Ostersamstag.

Ansonsten "Eventmäßig" ist wieder Top 81x von Radio Hamburg, da sind bestimmt wieder paar Tausend Leute am SPeersort unterwegs, wenn die Top 20 veröffentlich werden, und da kann man bestimmt auch wieder gut feiern und Wolfs Palette Holsten vernichten ^^

alkorithmus
2006-04-10, 23:13:16
Ansonsten "Eventmäßig" ist wieder Top 81x von Radio Hamburg, da sind bestimmt wieder paar Tausend Leute am SPeersort unterwegs, wenn die Top 20 veröffentlich werden, und da kann man bestimmt auch wieder gut feiern und Wolfs Palette Holsten vernichten ^^

Na das hört sich doch gut an.
An welchem Tag findet das statt?

P2oldi
2006-04-11, 09:39:13
dsa geht eigentlich immer übers ganze WE, der Absclhuß sind dann halt die Top 20, die vorher noch net bekannt sind, und das findet am Ostermontag ab ~18 Uhr statt denke ich, werde nachher nochmal nachschauen, bzw. kannst ja mal sehen ob bei Radio Hamburg (http://www.radiohamburg.de) was steht, muß jetzt erstmal schnell ausm Haus ^^

alkorithmus
2006-04-11, 12:36:36
Könnte noch Jemand auf die Frage eingehen, das wäre sicher auch noch interessant zu wissen.

Ist Ostersonntag eigentlich auch Fischmarkt?

P2oldi
2006-04-11, 15:11:06
müßte eigentlich, da der das ganze Jahr hindurch stattfindet, und ich konnte auch nix darüber finden, das an bestimmten Tagen Pause wäre. Laut Hamburg.de jeden Sonntag von 5-10 Uhr, im Winter von 7-10 Uhr.

alkorithmus
2006-04-12, 01:10:26
Das (http://hamburg.de/event.do?ok=11357&teaserId=470271&aid=217375&cid=6383459) schaut auch ganz interessant aus und kommt wohl nicht alle Tage vor.

SKYNET
2006-04-12, 01:29:37
mönkebergstr.(shoppen)
lange reihe(kaffee trinken)
michel(muss man sehn wenn man in HH ist)
hafen(kneipen und hafenrundfahrt)
speicherstadt(gewürz und zoll museum, miniatur stadt samt eisenbahn)
kiez(nutten, feiern, lustig sein)
alster(romantisch und kaffee trinken)
planten und bloomen(romantisch und schön)
dom(spass und essen ohne ende)
rathaus(schöner bau, fotos wert)
fernsehturm(wahrzeichen HH's)
das ist alles wichtige, der rest ist nebensächlich...

anorakker
2006-04-18, 02:19:34
hab gerade ein paar deiner pics, die wohl auf dem hh-trip entstanden sind, gesehen, jetzt wollen wir natürlich alle wissen, wie dir die schönste stadt der welt gefallen hat ;)

alkorithmus
2006-04-18, 12:44:34
hab gerade ein paar deiner pics, die wohl auf dem hh-trip entstanden sind, gesehen, jetzt wollen wir natürlich alle wissen, wie dir die schönste stadt der welt gefallen hat ;)

Im Radio haben die immer gesagt "schönste Stadt der Welt".
Kann mich der Aussage teilweise anschließen.
Die Stadt hat ein Charme den ich in Berlin/Potsdam vermisse.
Als Tourist habe ich sehr viel Spaß gehabt und auch viel gesehen/geknippst.
Highlight war die Ankunft der "Freedom of the Seas".
Einfach gewaltig wie das Schiff vor unserer Nase eine Wende gemacht hat und die Leute an der Reling "good morning" riefen.
Bilder habe ich reichlich und das wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Zum Abschluss kann ich sagen das ich sicher nicht das letzte Mal in Hamburg war.