PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: A History of Violence

HolyMoses
2006-03-19, 22:44:33
grad die dvd angeschaut,find ich klasse den film :up:
Synopsis: Die Stalls sind so etwas wie eine Musterfamilie aus dem Mittleren Westen. Tom (Viggo Mortensen) ist seit über 20 Jahren immer noch glücklich mit Edie (Maria Bello) verheiratet, ihre beiden Kinder Jack und Sarah machen die Idylle perfekt. Eines Tages wird Tom zum in den Medien gefeierten Helden, nachdem er zwei gesuchte Schwerverbrecher, die sein Restaurant überfallen haben, niedergestreckt hat. Doch schon bald bekommt Tom Besuch von neuen bedrohlichen Männern – Angehörigen eines Verbrechersyndikats aus Philadelphia. Ihr vernarbter Anführer (Ed Harris) behauptet steif und fest, dass Tom Stall nicht Tom Stall ist, sondern der Gangster Joey Cusack. Hier muss eine Verwechslung vorliegen....?
http://www.historyofviolence.com/wallpapers/01/ahov1_800.jpg

http://wwws.warnerbros.de/historyofviolence/

carcass
2006-03-20, 08:13:30
Hört sich gut an, werd ich mir ansehen.
Edit http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=77019

HolyMoses
2006-03-20, 10:52:27
kann ihn dir echt empfehlen.sind teils recht derbe szenen dabei,diese überwiegen
jedoch nicht.ist also kein gangster action film oder so :smile:

alkorithmus
2006-03-20, 11:00:29
Alleine schon wegen Ed Harris werde ich mir den mal genauer ansehen.

655321
2006-03-20, 16:55:40
Soooo hab ihn mir grad mal reingezogen.......

Mhhhh was soll ich sagen ..... ein solider Film aber leider!! kein typischer Cronenberg Film:
Die Story war ok, mir aber zu straight und vorhersehbar. Dadurch kam überhaupt keine richtige Spannung auf, d.h. ich hätte jederzeit den Film abbrechen können, ohne das ich wissen wöllte wie es weitergeht. Das ist mir bissher bei keinem anderen Cronenberg Film so ergangen,weil diese immmer extrem spannend waren.
Der Ekelfaktor fehlte auch, hätte aber natürlich ehh nicht ins szenario gepasst, dafür bekam man herrlich, trockene Gewalt vorgesetzt :ubash2:

-> Film ist ok, hab aber mehr erwartet von Cronenberg :frown:

HolyMoses
2006-03-20, 17:07:05
vorhersehbar finde ich ihn jetzt nicht so. bis zu dem zeitpunkt wo er zu ed harris sagt"ich hätte dich schon in philladelphia umlegen sollen",war ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. im gegenteil,ich hatte die befürchtung das es so ein guterdadbeschütztseinefamile film wird :rolleyes:

extasyinseln
2006-03-20, 17:29:11
sehr genialer film hab ich auch geschaut. hat einen echt gefesselt der film! genial! :ulove:

Benedikt
2006-03-20, 20:43:19
Bin zum Erscheinungstermin damals sicher 10 Minuten vor dem Filmplakat gestanden, weil mir das absolut gefallen hat (und ich das immer noch genial finde). In den Film selber hab ichs aber leider nicht geschafft... ;)

HolyMoses
2006-03-20, 20:50:24
dann tu in dir jetzt auf dvd an,wirst es sicher ned bereuen :wink:

redfox
2006-03-20, 20:59:49
cooler film
in den action szenen war der "held" immer so uber, daher waren die immer so schnell vorbei ;(
aber eine wirklich interessante mischung, auf jeden fall empfehlenswert
Redfox

evilhomer
2006-03-21, 11:49:15
würd mir den gerne auch reinziehen, gibts den schon auf dvd?

HolyMoses
2006-03-21, 15:00:05
würd mir den gerne auch reinziehen, gibts den schon auf dvd?
ja,grad rausgekommen.