PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX360 Firmwarehack


mofhou
2006-03-19, 23:03:39
Nachdem es TheSpecialist schon gelungen war, die Firmware des DVD-Laufwerks der ersten Xbox zu knacken, hat er sich wie angekündigt an die Xbox 360 gewagt, da diese ein sehr ähnliches DVD-Laufwerk einsetzt. Auf XboxHacker.net gibt er im Forum nun Aufschluss über den Hack für die Xbox 360.
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2006/maerz/xbox_360/

Zwar nur ein LW-Hack, aber da es der erste ist, poste ich ihn mal...
mfg
mofhou

lukesky
2006-03-20, 09:00:28
Zwar nur ein LW-Hack, aber da es der erste ist, poste ich ihn mal...
mfg
mofhou

... was heißt nur? dieser hack erlaubt das abspielen von 1:1 kopien aber nicht das starten von eigenem code (z.b. linux, nur signierter code läßt sich ausführen) -> ist also ein "böser hack" oder ein schritt in diese richtung. noch ist allerdings der ausbau des firmwarechips und ein externer flasher notwendig, aber es wird nur eine frage der zeit sein, bis das flashen per software möglich sein wird. das auslesen der firmware am pc ist schon machbar (http://www.kev.nu/360/dvdshort.html). laut dem hacker ist das schließen der sicherheitslücke nicht möglich.

jetzt ist die frage wie sich dieser hack in zukunft auf m$ auswirkt... steigen die hardwareverkäufe sobald es einen modchip gibt? sinken im gleichem zug die softwareverkäufe? sinken die preise für software, damit diese attraktiv bleibt? springen softwareentwickler von dieser platform ab?

das wird erst die zukunft zeigen... scheinbar haben die entwickler bei m$ einen wirklich schlechten job gemacht (ähnliche implementierungsfehler wie bei der xbox1).

news auf heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/71019)

Hydrogen_Snake
2006-03-20, 09:29:24
das sind keine implemetierungsfehler, nichts ist zu 100% sicher! Und warum denke sich die leute gleich das es modchips geben wird?

lukesky
2006-03-20, 09:33:29
das sind keine implemetierungsfehler, nichts ist zu 100% sicher! Und warum denke sich die leute gleich das es modchips geben wird?

... wenn man bekannte fehler wieder begeht, dann nenn ich das dummheit oder fehler. mir ist schon klar das es immer hackbar sein wird, nur hier ist die hürde und der aufwand sehr gering.

... und es wird modchips geben, weil leute damit geld verdienen wollen!

Hydrogen_Snake
2006-03-20, 09:54:46
... wenn man bekannte fehler wieder begeht, dann nenn ich das dummheit oder fehler. mir ist schon klar das es immer hackbar sein wird, nur hier ist die hürde und der aufwand sehr gering.

... und es wird modchips geben, weil leute damit geld verdienen wollen!

ach so ist das... dann hast du die links nicht gelesen. Zieh dir erstmal den aufwand rein ein 1:1 game zu starten... das ist nicht mal eben ein game kopiert = alle games kopiert...

vielleicht lässt es sich nicht anders machen, deswegen hat man das auch nochmal so gemacht wie bei der xbox...

{655321}-Hades
2006-03-20, 09:54:56
Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=XyZQ4k7Bi-8&feature=Views&page=1&t=t&f=b

lukesky
2006-03-20, 10:59:51
ach so ist das... dann hast du die links nicht gelesen. Zieh dir erstmal den aufwand rein ein 1:1 game zu starten... das ist nicht mal eben ein game kopiert = alle games kopiert...

... natürlich habe ich die links gelesen und der aufwand ist heute für den normaluser viel zu groß bis unmöglich, allerdings wird es wohl nicht allzulange dauern bis es einfache lösungen geben wird. dieser hack ist einfach der erste schritt und bis zu einer praktikablen lösung muss noch ein ganzes stück weg zurückgelegt werden. nichts desto trotz wird es wohl modifizierte boxen geben, weil man damit geld verdienen kann. das soll nicht heißen, dass ich das begrüße.


vielleicht lässt es sich nicht anders machen, deswegen hat man das auch nochmal so gemacht wie bei der xbox...

vielleicht hätten die entwickler mal dieses paper (http://www.xbox-linux.org/wiki/17_Mistakes_Microsoft_Made_in_the_Xbox_Security_System) lesen sollen :)

und sag mal deinem chef "das geht nicht anders"... dann hättest du wohl die längste zeit deinen job gehabt :)

NeoTH
2006-03-20, 15:21:44
... natürlich habe ich die links gelesen und der aufwand ist heute für den normaluser viel zu groß bis unmöglich, allerdings wird es wohl nicht allzulange dauern bis es einfache lösungen geben wird. dieser hack ist einfach der erste schritt und bis zu einer praktikablen lösung muss noch ein ganzes stück weg zurückgelegt werden. nichts desto trotz wird es wohl modifizierte boxen geben, weil man damit geld verdienen kann. das soll nicht heißen, dass ich das begrüße.


wobei aber es aber bis dahin wohl so sein wird, dass MS diesen Fehler in der Firmware ausbessern wird und dann wird der Umbau nur bei den 2-3 Millionen Boxen gehen die bisher ausgeliefert wurden. Und Xbox live kann man dann natürlich auch vergessen...

lukesky
2006-03-20, 16:12:29
wobei aber es aber bis dahin wohl so sein wird, dass MS diesen Fehler in der Firmware ausbessern wird und dann wird der Umbau nur bei den 2-3 Millionen Boxen gehen die bisher ausgeliefert wurden. Und Xbox live kann man dann natürlich auch vergessen...

... wenn ich den hack und den dahintersteckenden fehler richtig verstanden habe, ist die dvd firmware online durch m$ aktualisierbar. allerdings ist sie wohl nicht schützbar, so dass der hack immer wieder durchgeführt werden kann. ob es möglich ist mit manipulierten boxen online zu spielen, weiß ich nicht... das wird erst die zeit zeigen.

dogmeat
2006-03-20, 20:09:08
Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=XyZQ4k7Bi-8&feature=Views&page=1&t=t&f=b
Also guten Musikgeschmack haben die Jungs allemal. Aber schade, dass sie nicht die FW veröffentlichen wollen.

trollkopf
2006-03-20, 20:29:44
brauchen sie nicht, es ist alles dokumentiert.

KinGGoliAth
2006-03-21, 12:38:52
für die interessierten ein "kleiner" text dazu bei gmx:

http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/hintergrund/2083308,cc=000000149100020833081ok7SH.html

power to the user! ;D

tombman
2006-03-21, 12:50:02
Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=XyZQ4k7Bi-8&feature=Views&page=1&t=t&f=b
:massa:

Dieses Jahr noch modchips? :naughty:

Scoop
2006-04-05, 19:03:50
war eigentlich nur eine Frage der Zeit...

schoppi
2006-05-15, 21:51:09
War damals schon die XBOX geplagt von drei Seiten (Cracker-Crews, Linux-Hacker und MIT-Studenten mit viel Zeit), ist nun einem Hacker das gelungen, was Microsoft vehement versucht hat zu unterbinden:
Das Ablaufenlassen von nichtlizensierter Software (und womöglich auch von illegealen Kopien von aktuellen Spielen).

Der Hack selbst scheint sehr kompliziert zu sein und involviert sowohl das Flashen des Laufwerks als auch die Extraktion von Sektordaten der Festplatte. Das wird wohl bedeuten dass nur eine Handvoll Leute diesen Hack ersteinmal werden benutzen können, es könnte aber wie bei der ersten Box die Büchse der Pandora geöffnet worden sein und nun eine Flut von Modchips und Hacks über die XBOX 360 herfallen, die von Microsoft durch automatische Live-Updates geschlossen werden könnten.

http://www.consolewars.de/news/11956/xbox_360_gehacked/

drmaniac
2006-05-15, 22:27:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296985 ;)

NeoTH
2006-05-15, 22:53:33
lukesky[/POST]']... wenn ich den hack und den dahintersteckenden fehler richtig verstanden habe, ist die dvd firmware online durch m$ aktualisierbar. allerdings ist sie wohl nicht schützbar, so dass der hack immer wieder durchgeführt werden kann. ob es möglich ist mit manipulierten boxen online zu spielen, weiß ich nicht... das wird erst die zeit zeigen.

Ja man kann dann selber immer wieder die alte aufspielen, dass nützt aber dann nichts mehr wenn aktuelle Spiele die neuste Firmware verlangen, damit das Spiel überhaupt startet. Und das lässt sich momentan nicht umgehen.

drmaniac
2006-05-15, 23:11:52
hm. MS könnte die Console sogar so updaten, dass wenn nicht die originale drauf ist,

- die Console nicht läuft
- man nicht mehr online gehen kann
- die Spiele nicht anlaufen
- ...

wäre doch ne simple Abfrage.

Gouvernator
2006-05-16, 11:45:55
Here it is, the long awaited World first Xbox 360 backup firmware modification to boot all game backups!

LINK REMOVED

Features
-----------------

Boots all Xtreme Xbox 360 backups
Boots all Xtreme Xbox 1 backups
Boots all Xbox 360 originals
Boots all Xbox 1 originals on Xbox 360
Xtreme0800 extraction firmware enables drive to function natively under Windows without any hardware conversion/adaptors
Use on Xbox Live at own risk

Technical details
------------------------

Reads Xbox 360 security sector from PSN 04FB1F (Layer 0)
Reads Xbox 1 security sector from PSN 605FF (Layer 0)
Security sector must be extrated using Xtreme0800 360 firmware for Xbox360 games and Xbox 1 games
Will not boot Xbox 1 backups made with Xbox1 605b 0800 firmware (maybe in future release)

Flashing your drive
---------------------------

Advisable to make a backup of your dvd drive firmware first.("mtkflash r /m orig.bin")
Please make sure you hexedit the Xtreme.bin firmware (Not Xtrm0800.bin firmware) to include your dvd drive key from your original firmware (usually at $4000-4200).
Plug SATA cable from DVD drive to PC. Power cable drive still connected to Xbox 360
Power on Xbox 360
Power on PC
Boot with standard dos boot disk with included mtkflash utility
Run "mtkflash w /m firmwarename.bin" with relevant firmware file (Xtreme.bin for running backups or Xtrm0800.bin for security sector extraction)

Extracting Security Sector
---------------------------------------

Ensure DVD drive has been flashed with Xtrm0800.bin firmware. Drive can now work under Windows.
Insert original game disk into drive and wait for windows to detect disk change
Run DVDinfoPro
Enter the following four custom cdb commands:

AD 00 FF 02 FD FF FE 00 08 00 01 C0
AD 00 FF 02 FD FF FE 00 08 00 03 C0
AD 00 FF 02 FD FF FE 00 08 00 05 C0
AD 00 FF 02 FD FF FE 00 08 00 07 C0

Then save hexadecimal display as bin file as SS.bin

Creating a game backup
-----------------------------------

Ensure DVD drive has been flashed with Xtrm0800.bin firmware. Drive can now work under Windows.
Extract Isobuilder.rar
Insert original game disk into drive and wait for windows to detect disk change
Run DVDinfoPro
Enter the following custom cdb command to unlock drive: (game data visable)

FF 08 01 01

Run Isobuster
Right click on DVD and select Extract From-To
Click Length and enter number of LBAs as follows:

Xbox 1 Original Number of LBA to read 3431264 decimal
or
Xbox 360 Original Number of LBA to read 3567872 decimal
Select User Data (2048 bytes/block)
Click Start Extraction
Enter filename as game.iso and click Save
Upon read error dialogue box choose fill with blank zeros for sector and select use this selection for all errors
Copy game.iso and ss.bin to the relevent isobuilder directory (Depending on Xbox 360 or Xbox 1 game)
Run build360.bat (Xbox 360 game) or build.bat (xbox 1 game)
Ensure your burner will set the booktype of DVD+R DL to DVDRom
Burn with CloneCd and choose the image.dvd file


Thanks to everyone at Xboxhacker.net for all their discussions. Now you guys will have to get homebrew running.
Next on the list will be the PS3 and this one will be done much quicker (once it comes out!)

Commodore4Eva

Soooo kompliziert scheint das nicht zu sein. Tap tap tap .... ich gehe jetzt ´ne Xbox360 kaufen...

betasilie
2006-05-16, 17:19:49
NeoTH[/POST]']Ja man kann dann selber immer wieder die alte aufspielen, dass nützt aber dann nichts mehr wenn aktuelle Spiele die neuste Firmware verlangen, damit das Spiel überhaupt startet. Und das lässt sich momentan nicht umgehen.
Du meinst, dass Leute ohne Internetzugang keine Spiele mehr spielen können werden? Das glaube ich nicht.

Gast
2006-05-16, 17:34:53
betareverse[/POST]']Du meinst, dass Leute ohne Internetzugang keine Spiele mehr spielen können werden? Das glaube ich nicht.Kann ich mir auch nicht vorstellen. Nicht jeder legt Wert darauf mit seiner Xbox2 online zu spielen oder ähnliches. Ich habe zwar am Router noch einen Port frei, trotzdem hängt meine Box nicht dran, da ich einfach kein Interesse an Xbox-Live habe. Bin eh mehr der Singleplayer-Fan.

Ich bezweifle stark, dass MS den Leuten die kein Inetzugang haben bzw. die Box nicht dranhängen wollen, einfach die Spiele verweigern wird. Das können sie sich nicht leisten. Was denkst du wieviele Leute es gibt, die die Xbox nur zum Spielen im Wohnzimmer (Kinderzimmer ;D) stehen haben und wohl nichtmal wissen, dass man damit auch online gehen kann?

tombman
2006-05-16, 17:43:32
Gouvernator[/POST]']Soooo kompliziert scheint das nicht zu sein. Tap tap tap .... ich gehe jetzt ´ne Xbox360 kaufen...
ROFL, meinst nicht, das ist ein bischen früh? Ich kaufs erst wenn die ganzen "mod-shops" diesen "Einbau" professionell durchführen :D

The Cell
2006-05-16, 18:34:01
Mit aktuellen Spielen (Top Spin 2) wird eine Systemaktualisierung durchgeführt.

Entweder man hofft, dass die Cracker auch dieses aus den Releases entfernen und spielt fortan immer nur Warez, oder man ist früher oder später einfach der Gekniffene, weil man vor lauter "Ich muss dieses Spiel unbedingt spielen!!!" eben doch die Aktualisierung durchführt.

QFT

NeoTH
2006-05-16, 19:03:58
betareverse[/POST]']Du meinst, dass Leute ohne Internetzugang keine Spiele mehr spielen können werden? Das glaube ich nicht.

Diese Spiele haben natürlich wie es bei der PSP auch der Fall ist die aktuelle Firmware mit auf der DVD.

PrefoX
2006-05-16, 19:08:40
NeoTH[/POST]']Ja man kann dann selber immer wieder die alte aufspielen, dass nützt aber dann nichts mehr wenn aktuelle Spiele die neuste Firmware verlangen, damit das Spiel überhaupt startet. Und das lässt sich momentan nicht umgehen.sowas geht net, ausser die Spiele bringen die notwendige firmware mit aber denke nicht das es soweit kommen wird.

€dit: hm über mir gelesen das es wohl doch so ist ;D

scheisse ich denk scho wie beta (NUR EIN SPAß MEIN FREUND :D )

NeoTH
2006-05-16, 19:09:16
Wenn es bei der PSP geht, warum nicht bei der xbox???

edit: nicht gesehen das du editiert hast :D

tombman
2006-05-16, 22:58:38
Quantenfeldtheorie[/POST]']Mit aktuellen Spielen (Top Spin 2) wird eine Systemaktualisierung durchgeführt.

Entweder man hofft, dass die Cracker auch dieses aus den Releases entfernen und spielt fortan immer nur Warez, oder man ist früher oder später einfach der Gekniffene, weil man vor lauter "Ich muss dieses Spiel unbedingt spielen!!!" eben doch die Aktualisierung durchführt.

QFT

Das System is ja nicht gehacked worden, sondern die firmware des LAUFWERKES ;)

mbee
2006-05-16, 23:01:31
tombman[/POST]']Das System is ja nicht gehacked worden, sondern die firmware des LAUFWERKES ;)

Und eben diese läßt sich durch XBOX-LIVE oder eine Aktualisierung auf DVD wieder automatisch flashen. Ist schon korrekt, was er geschrieben hat.
Ich frage mich nur, was in so einem Fall passieren würde, wenn jemand in dem Moment den Stecker zieht oder der Strom ausfällt. Von da her ist diese Art der "Behebung" ggf. doch nicht so wahrscheinlich ;)

just4FunTA
2006-05-16, 23:39:46
mbee[/POST]']Und eben diese läßt sich durch XBOX-LIVE oder eine Aktualisierung auf DVD wieder automatisch flashen. Ist schon korrekt, was er geschrieben hat.
Ich frage mich nur, was in so einem Fall passieren würde, wenn jemand in dem Moment den Stecker zieht oder der Strom ausfällt. Von da her ist diese Art der "Behebung" ggf. doch nicht so wahrscheinlich ;)

Hehe das hat schon bei irgendwelchen BIOS updates zu Schweissausbrüchen geführt. :D

Gouvernator
2006-05-17, 09:33:44
Und eben diese läßt sich durch XBOX-LIVE oder eine Aktualisierung auf DVD wieder automatisch flashen. Ist schon korrekt, was er geschrieben hat.

Das ist doch nicht dein ernst oder ? weiss du wie es auf psp aussieht ? Microsoft wird GANZ bestimmt nicht unbemerkt neue Firmware installieren weil zu riskant. Dann hab ich das Gefühl das es überhaupt nicht vorgesehn ist die Firmware zu installieren, normalerweise tut sowas nur ein Servicetechniker.

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 09:46:12
tombman[/POST]']ROFL, meinst nicht, das ist ein bischen früh? Ich kaufs erst wenn die ganzen "mod-shops" diesen "Einbau" professionell durchführen :D

tja ich für meinen teil würde das schon gerne ausprobieren müsste aber mir dann noch eine Core kaufen zum "MODDEN" ;). Ist halt eine ziemlich interessante sache das ganze.

Nur lohnt der aufwand aber wirklich nicht. Und Originale machen sich in meinem Regal auch besser!

Gast
2006-05-17, 09:46:45
Gouvernator[/POST]']Das ist doch nicht dein ernst oder ? weiss du wie es auf psp aussieht ? Microsoft wird GANZ bestimmt nicht unbemerkt neue Firmware installieren weil zu riskant. Dann hab ich das Gefühl das es überhaupt nicht vorgesehn ist die Firmware zu installieren, normalerweise tut sowas nur ein Servicetechniker.

Dann ist es eben also XBOX-Live Update getarnt. Das geht schon irgendwie.

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 09:48:33
Gouvernator[/POST]']Das ist doch nicht dein ernst oder ? weiss du wie es auf psp aussieht ? Microsoft wird GANZ bestimmt nicht unbemerkt neue Firmware installieren weil zu riskant. Dann hab ich das Gefühl das es überhaupt nicht vorgesehn ist die Firmware zu installieren, normalerweise tut sowas nur ein Servicetechniker.

Haha, da steht dann ganz normal was von Aktualisierung dannach erfolgt ein reboot der konsole, wie diese bios live updates...

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 09:52:38
ey moment mal... der gepatchte Security Sector muss doch auf dem 2.ten Layer sein oder? Dual Layer Rohling sind dann also pflicht was?

trollkopf
2006-05-17, 10:03:01
Hydrogen_Snake[/POST]']ey moment mal... der gepatchte Security Sector muss doch auf dem 2.ten Layer sein oder? Dual Layer Rohling sind dann also pflicht was?

jo, im moment gehts nur mit dual layer rohlingen

Gouvernator
2006-05-17, 10:10:22
Haha, da steht dann ganz normal was von Aktualisierung dannach erfolgt ein reboot der konsole, wie diese bios live updates...
Es gibt zwar sowas wie MSI Live Update für Mainboards aber für Laufwerke ?!

drmaniac
2006-05-17, 10:27:50
das ist die Frage:

a) Kann (darf ist ne andere) Microsoft per online Update sowas wie eine DVD Laufwerksfirmware flashen..

überlegung: Das Laufwerk hängt an der Konsole... wenn WIR das über nen PC können, dann kann die Konsole das selber sicher auch...

b) kann (wenn die Konsole nicht online geht) das Laufwerksupdate durchgeführt werden durch ein Update, was mit den neusten Spielen kommt...



DARF Microsoft, wenn diese Konsole nicht mehr online geht, das Spielen von Games verweigern?

Gouvernator
2006-05-17, 10:50:55
überlegung: Das Laufwerk hängt an der Konsole... wenn WIR das über nen PC können, dann kann die Konsole das selber sicher auch..

MS muss zuerst erkennen ob Laufwerk geflasht wurde . Kann er das ? Dann, wenn erkannt weiteres Vorgehen 1) Spiele abspielen, Online nicht gehen - XboxLive Ausschluss kein Update möglich 2) Aktuelles Spiel mit Patch herausbringen - Spiel startet nicht "FIRMWARE DEFEKT" Update ? --> Ja --> Wie ? "Xbox"- DOS laden installieren oder -->Nein-->Spiel geht nicht (XBOXlive auch nicht und eventuell andere alte Spiele auch nicht). Jetzt ist die Frage Kann MS die gehakte Firmware erkennen , hat MS überhaupt Lüst es zu bekämpfen ? Weil so ein Hack ganz bestimmt nicht XboxLive relevant ist und war das nicht villeicht Microsoft selbst der das "ermöglicht hat" ?

mbee
2006-05-17, 13:14:45
Gouvernator[/POST]']Es gibt zwar sowas wie MSI Live Update für Mainboards aber für Laufwerke ?!

Gibt es schon ewig, z.B. von LG.

Gouvernator
2006-05-17, 13:20:07
Gut , soweit ist klar das MS die Lücke schlissen kann bleibt dann die Frage wie und wann. Es war schon länger klar das PS/PS2 ihre Popularität durch Mod-Chips teilweise erlangt hatten.

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 13:23:04
drmaniac[/POST]']das ist die Frage:

a) Kann (darf ist ne andere) Microsoft per online Update sowas wie eine DVD Laufwerksfirmware flashen..

überlegung: Das Laufwerk hängt an der Konsole... wenn WIR das über nen PC können, dann kann die Konsole das selber sicher auch...

b) kann (wenn die Konsole nicht online geht) das Laufwerksupdate durchgeführt werden durch ein Update, was mit den neusten Spielen kommt...



DARF Microsoft, wenn diese Konsole nicht mehr online geht, das Spielen von Games verweigern?

a) sicherlich

b) bestimmt

NA klar DARF Microsoft das zocken von Raubkopien verweigern.

Gouvernator
2006-05-17, 14:09:13
Microsoft könnte seine zukünftigen Konsolen gegen LW hack absichern deshalb nix wie los ne Xbox360 kaufen .

The Cell
2006-05-17, 14:17:58
MS muss zukünftige Konsolen gar nicht gegen den Hack absichern.

Die XBoX 360 ist ein Meisterwerk des Trusted Computings.
Stichwörter hierzu "Core of Trust" und "Secure Booting".

Die Lösung ist einfach, in eines der nächsten Dashboardupdates eine Prüfsummenabfrage (SHA256 oder RIPEMD160) der Laufwerksfirmware einzubauen, durch welcher der Firmwarehack klar zu erkennen sein wird.

Das ist technisch trivial und leicht implementierbar.

QFT

Gouvernator
2006-05-17, 14:31:59
Quantenfeldtheorie[/POST]']MS muss zukünftige Konsolen gar nicht gegen den Hack absichern.

Die XBoX 360 ist ein Meisterwerk des Trusted Computings.
Stichwörter hierzu "Core of Trust" und "Secure Booting".

Die Lösung ist einfach, in eines der nächsten Dashboardupdates eine Prüfsummenabfrage (SHA256 oder RIPEMD160) der Laufwerksfirmware einzubauen, durch welcher der Firmwarehack klar zu erkennen sein wird.

Das ist technisch trivial und leicht implementierbar.

QFT

Ja, soweit sind wir auch schon gekommen :D Ist nur die Frage wird MS etwas dagegen tun und was ? Ich hoffe ganz stark das es ein "gewollter" Hack ist und MS gar nix bzw. nur was ganz triviales anbieten wird um zu zeigen das "wir tun ja alles aber die Hacker sind uns immer voraus" :wink: Ich spekuliere sogar das MS als eine Art Strategie ansetzen kann um im Kampf gegen Sony eine zweite Niederlage nicht zu erleiden.

The Cell
2006-05-17, 14:39:22
Eine Sache wird hier vergessen:

MS macht bei Konsolen Verluste. Die Summen wurden hier schon genannt.
Die Gewinne in diesem Bereich macht man über die Software. Es wäre kompletter marktwirtschaftlicher Irrsinn, wenn man Raubkopien verhindern könnte und dies unterlässt.

Bei Windows sieht das anders aus: Der Privatkunde ist ohnehin nicht interessant, das dicke Geld wird mit Firmen und Supportverträgen gemacht. Zudem macht MS mit dem Verkauf von Software keine Verluste.

Meine private Meinung:
Sie werden evtl. erstmal die Leute machen lassen, sich die Sache in Ruhe ansehen und dann anschließen so lange Geld darauf werfen, bis das Problem gelöst ist.

Gouvernator
2006-05-17, 14:47:30
Letzte Seite von Xbox360 Hack Thread (http://www.xboxhacker.net/index.php?option=com_smf&Itemid=33&topic=779.360)

Wie man eine Xbox360 zerlegt Video (http://www.youtube.com/watch?v=i9ZgDG2_cIc&search=xbox360)

Gouvernator
2006-05-17, 14:56:48
MS macht bei Konsolen Verluste. Die Summen wurden hier schon genannt.
Die Gewinne in diesem Bereich macht man über die Software. Es wäre kompletter marktwirtschaftlicher Irrsinn, wenn man Raubkopien verhindern könnte und dies unterlässt.

Um überhaupt Geld zu verdienen muss die Konsole irgendwo verkauft werden um das zu erreichen wird auf Kosten der Spielepublisher jetzt eine breite Basis Xbox360 installiert. Wenn jeder eine Konsole hat beginnt das grosse Absahnen und nicht vorher . Vorher läuft die Gefahr überhaupt nicht beachtet zu werden was letzendlich dazu führt das andere ihre Hardware positionieren. Das Sony Problem - wenn PS3 einmal drausen ist wird niiiiiemand mehr auf xbox360 achten. Ich hoffe euch ist die sehr aggresive PSP Werbekaktion aufgefallen ?

The Cell
2006-05-17, 15:09:10
Und die Leute, welche sich eine Box nur wegen der Möglichkeit kaufen, Raubkopien abzuspielen, gehören dann zu der Käuferschicht der Spiele?
Nicht wirklich, oder?

Hydrogen_Snake
2006-05-17, 15:09:34
wenn PS3 einmal drausen ist wird niiiiiemand mehr auf xbox360 achten.

schmarrn!

Ich hoffe euch ist die sehr aggresive PSP Werbekaktion aufgefallen ?


jo muss man auch machen wenn man das ding absetzten will. ist auch der horrendste handheld zur zeit überhaupt!

Gouvernator
2006-05-17, 15:28:15
Und die Leute, welche sich eine Box nur wegen der Möglichkeit kaufen, Raubkopien abzuspielen, gehören dann zu der Käuferschicht der Spiele?
Nicht wirklich, oder?

Es gibt genug Spielekäufer wenn Xbox360 sich etabliert hat. Falls du meinst die würden damit Verlüste einfahren dann sieh dir Sony genau an wo ihre PS2 mehr als die Hälfte zum Ergebniss beiträgt. Diese Konsole und Publisher haben sich prächtig entwickelt.

tombman
2006-05-18, 00:55:57
HMm, da gibts doch so ein fernöstliches Sprichwort was besagt, daß das stärkste Schwert immer den stärksten Schild auf lange Sicht zerschlagen wird, egal wie stark das Schild ist ;)

Hacker = Schwert
Schild = MS

Hacker > MS ;)

Asmodeus
2006-05-23, 15:54:21
Jetzt scheint es einen ersten Hinweis zu geben, wieso das Hacken der eigentlichen Firmware der 360 so schwierig ist: ;)

Link (http://www.clubskill.com/Game_News/3533/Hackers%20starting%20to%20give%20Microsoft%20some%20credit)

Falls es wirklich an dem ist, dann finde ich das eine ziemlich clevere und kostenkünstige Lösung. :D Man macht es quasi wie bei den Plaketten fürs Auto, einmal aufgeklebt werden die Plaketten selbst zerstört, wenn man versucht sie wieder zu entfernen. ;)

Gruss, Carsten.

tombman
2006-05-24, 01:21:18
Na da würd ich doch eine Konsole hinmachen nur um das Zeug einem Chemiker zu geben, der das dann analysieren kann. Kann ja ned so schwer sein, einen Kleber zu entfernen ohne den Chip kaputtzumachen ;)

Gouvernator
2006-05-29, 09:03:36
Also ich habe mir ein Xbox360 geholt. Muss sagen das mir das Teil sehr gut gefällt , sogar ohne Hack. Seitdem, erscheinen mir sämtliche PC Spiele wie billige 08/15 Produktionen für Raub......er ,Texturen sind schlecht , Effekte gibts gar nicht. Mittelfristig spiele ich bestimmt kein PC Spiel mehr.

MarcWessels
2006-05-30, 01:12:24
Was für Games hast Du denn?

Gouvernator
2006-05-30, 11:27:41
Ich habe DOA4 und Burnout Revenge und sämtliche Demos...

san.salvador
2006-05-30, 12:28:06
mbee[/POST]']Gibt es schon ewig, z.B. von LG.
Auch wenns offtopic ist: Wie heißt das bei LG und woher bekomm ich das?

mbee
2006-05-30, 13:26:24
Nennt sich LG ODD und ist bei LG als Download erhältlich.
Ich weiß allerdings nicht, ob das mit allen Brennern zusammenarbeitet. Bei mir lag es dem Brenner bei.

Gouvernator
2006-05-30, 18:43:34
Villeicht auch nicht nach Thema , aber das Teil ist so geil. Mein Creative Zen Touch wurde samt Playlisten und nach Interpreten sortiert erkannt :eek:

es könnte auch mal ein Hack der Oberfläche geben denn bei knapp 900 Interperten vermisse ich die Suchfunktion ... :tongue:

Gouvernator
2006-06-12, 15:08:30
Hallo liebe User von XBOX360-Forum.eu,

wir möchten uns vielmals bei euch bedanken, das Ihr uns so schnell geholfen habt die Community aufzubauen ! Die Community wächst jeden Tag, und
das freut uns sehr.Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, kommt in den nächsten 24-48 Stunden der langersehnte Hack für das Hitachi Laufwerk ,
dies wird hoffentlich wieder viele Neue und auch euch Alte User da zu beflügelen unsere Board regelmässig zu besuchen.

Wir möchten euch nochmal sehr für euren Support Danken und hoffen auf eine gute weitere Zusammenarbeit in der Zukunft !!

Geniesst das schöne Wetter !

mfg: deepblue2000

Gast
2006-06-12, 15:18:19
Gouvernator[/POST]'].Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, kommt in den nächsten 24-48 Stunden der langersehnte Hack für das Hitachi Laufwerk ,
Sehr schön. Schade, dass der Mod die Box nicht auch codefree macht, dann würde ich wohl meine Box modden.

THEaaron
2006-06-12, 15:24:02
www.devil360.com - die haben sich sehr viel vorgenommen :]

Gouvernator
2006-06-12, 15:31:36
Schade ist das die den Laufwerk nicht als 2x modden wollen/können

Gast
2006-06-12, 15:33:31
Gouvernator[/POST]']Schade ist das die den Laufwerk nicht als 2x modden wollen/könnenWie meinst du das?

Bufi
2006-06-14, 10:52:42
@Gast

Ich denke er will daß das Laufwerk langsamer dreht (mit 12x ist das Teil seehr laut! Eine F16 wird neidisch...)

Allerdings würde direkt danach (wenn ein solcher Patch käme) die Nörgelei losgehen daß alle Spiele 30 Minuten laden und während des Spiels extrem ruckeln (logisch, die Box käme ja mit dem Nachladen nicht mehr hinterher).
Abgesehen davon würde dann der Lüfter nerven :rolleyes:

Ich denke an dem Problem mit dem lauten Laufwerk kann man leider absolut nix ändern (außer eine andere Technologie wie z.B BlueRay einsetzen, die schon bei 1x eine höhere Datenübertragungsrate als DVD hat).

Zum Hack:
Ich denke daß MS im Moment noch "entspannt" zusehen kann da dieser Hack sich derzeit definitiv nicht dazu eignet massenhaft illegale Kopien unters Volk zu streuen. Einfach deshalb weil der Aufwand für den einzelnen zu hoch ist.
Aber das wird sich mit Sicherheit ändern.
Ich hoffe drauf daß es irgendwann so wird wie der der alten XBOX. Dann kann ich mir ne große Festplatte einbauen, meine gekauften Spiele dort draufkopieren und
a) schneller laden
b) ohne nerviges DVD Laufwerk spielen! (deswegen spiel ich im Moment so gerne die Demos)

Mir würde es absolut reichen wenn MS mir diese Möglichkeit geben würde (also große Festplatte + Installation der Spiele auf derselbigen). Okay, ich weiß daß das immer ein Wunschtraum bleiben wird.

Bufi

eye-q
2006-06-17, 18:57:15
hi leute

ich hätte mal eine frage zu den firmware hacks etc.:


kann man absch schätzen wie lange das funktionieren wird? oder ist z.b.
in ein paar wochen ende damit und man kann nix die gebrannten sachen
nicht mehr spielen?

und funktioniert xbox live auch noch? oder erkennt das irgendwie modifikation
und blockiert das?

dankeschön
(sorry dass ich zu faul bin mir das ganze durchzulesen, ich fänd es
sehr nett, wenn ihr mir ne anwort gebt :) )

Gouvernator
2006-06-27, 19:37:22
Das Problem mit lautem Laufwerk hat sich aufgelöst =) jetzt kann ich in Ruhe spielen.

Hier ein paar lüstige Links:

http://www.informit.com/articles/article.asp?p=430626&seqNum=2&rl=1
http://xbox360-forum.eu/
http://www.clevermod.com/index.php?article=37

Für jeden etwas dabei :)

Gast
2006-06-27, 19:47:37
Will jemand seine Xbox2 mit Toshiba-Samsung-Laufwerk gegen meine mit Hitachi tauschen? ;)

Gouvernator
2006-06-27, 19:59:21
Nein. Nach meiner Kenntniss hat Hitachi nur den Nachteil das keine SS.bin Files erstellt werden können.

Kimme
2006-07-11, 13:32:17
Hallo, mal ne Frage zu der ganzen Geschichte.

Woher weiss man denn überhaupt welches Hitachi man hat wenn man eins hat ? :) Ich mein da gibt´s ja paar verschiedene wohl - 46, 47 und 59 glaub ich...

MfG