PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 'Leinwand' für Beamer


up¦²
2006-03-20, 02:42:32
• Optical Front Projection
• Projection in Brightly-lit Rooms
• 10x higher contrast than standard front projection screens
• 2x brighter images
• Compatible with all LCD, DLP, and LCOS projectors
• Screen sizes available in 1” diagonal increments:
4:3 60”-100”
16:9 60”-120”
http://www.screeninnovations.com/images/mirage_press.gif
http://www.screeninnovations.com/mirage_press.html
Allerdings sehr teuer: mehr als 3000$ :|
Review:
http://www.audioholics.com/productreviews/avhardware/ScreenInnovationsVisagescreenreview.php

Zool
2006-03-20, 11:26:14
Und was soll der Thread uns sagen?
Werbung für dezidierte eine Beamerleinwand? Bekommst Du Prozente?

Ist doch nichts Neues, dass spezielle Leinwände den Streulichtanteil reduzieren und für bessere Kontraste sorgen.

PHuV
2006-03-20, 17:44:23
Ich beame nur gegen eine weiße Wand, und ist schon toll, zuwas noch Leinwand ;) .

hmx
2006-03-20, 20:00:00
Und was soll der Thread uns sagen?
Werbung für dezidierte eine Beamerleinwand? Bekommst Du Prozente?

Ist doch nichts Neues, dass spezielle Leinwände den Streulichtanteil reduzieren und für bessere Kontraste sorgen.

[ ] Du hast verstanden worum es geht.

Hier geht es um eine SCHWARZE Leinwand mit der man auch bei Tageslicht vernünftige Kontraste hat. Und was bisherige leinwände angeht, da gibt es hochstens Unterschiede beim Gain aber die Unterschiede beim Kontrast sind verschwindend gering.

btw, wo hast du das mit dem Streulichtanteil bei Leinwänden aufgeschnappt?